Zumo XT

Zumo's, Montana usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AdventureDavid
Beiträge: 446
Registriert: Freitag 24. März 2017, 12:47
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Zumo XT

#1 Ungelesener Beitrag von AdventureDavid »

Das neue Garmin Zumo XT mit einem 5,5 Zoll großen Display ist da.

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/679804" onclick="window.open(this.href);return false;

Nach deren Beschreibung recht interessant. Fahre seit über 20 Jahren mit Garmins, zuerst mit dem 45xl..., heute dem Zumo 390. Das neue werde ich mir mal ansehen.

„Sende GPX-Dateien vom Telefon4 an das zūmo oder teile GPX-Dateien mit anderen Fahrern, damit sie derselben Route folgen können.“ steht u.a. auf der Garmin-Seite. Diese Funktion finde ich recht gut. Das wird sich sicher in den nächsten Jahren durchsetzen.

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1353
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Zumo XT

#2 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin,

Das Teilen der Route sollte ja die „alten“ Geräte auch schon tun - hat nur mit meinem 595 nie richtig funktioniert.

Bin aber auch neugierig auf das neue Garmin - oder das Carpe Iter - oder Beide .... DD

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Zumo XT

#3 Ungelesener Beitrag von barney »

Moin.

Mit gefällt die Displaygröße - man(n) wird ja nicht jünger ;)
Weitere Features werden die üblichen Verdächtigen durch Produkt-Tests dann schon schreiben, bis dahin sollte mein olles 590er es noch tun. Oder das 278 ... oder das V+ ...

Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Zumo XT

#4 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

AdventureDavid hat geschrieben:Sende GPX-Dateien vom Telefon4 an das zūmo oder teile GPX-Dateien mit anderen Fahrern, damit sie derselben Route folgen können.“ steht u.a. auf der Garmin-Seite. Diese Funktion finde ich recht gut. Das wird sich sicher in den nächsten Jahren durchsetzen.
War für mich einer der Hauptgründe weshalb ich 2019 vom 590 (welches gerade Zicken gemacht hat) auf das 396 LMTS umgestiegen bin. Und ich habe den Umstieg nicht bereut und diese Funktion im letzten Jahr oft genutzt. Finde ich klasse und sollte schon längst "State of the Art" sein.
Mittlerweile plane ich meine Touren auf dem iPad mit kurviger. de, lade mir den Track auf das iDings und übertrage ihn direkt vom iPad (oder iPhone) auf das Zumo 396.

Das Zumo XT macht einen guten Eindruck und würde ich mir heute ein neues Navi kaufen müssen wäre es wohl meine erste Wahl.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Zumo XT

#5 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Netten Werbefilm haben sie gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=GKY-Ohnz8ZY" onclick="window.open(this.href);return false;

Könnte die eierlegende Wollmilchsau werden das Gerät. Ich werde vorerst bei meinem Montana bleiben.

VG
Roland

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Zumo XT

#6 Ungelesener Beitrag von diekuh »


Netter Erklärfilm zu GPS allgemein, aber es wird als Beispielgerät stark auf das Zumo XT eingegangen.

VG
Roland

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Zumo XT

#7 Ungelesener Beitrag von ryna »

Funktionen anhand eines Vorführgeräts zu demonstrieren, hat seine Berechtigung. Das XT kann beispielsweise aktuelle Wetterdaten auf dem Routenverlauf anzeigen, was bei einem Montana nicht möglich wäre. Fair finde ich, der Garmin Mitarbeiter lobhudelt nicht nur mit Firmen-Brille. Von daher ein recht ausgewogener Bericht.

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Zumo XT

#8 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Gibt es eigentlich ein neues Tool zur Routenplanung von Garmin, denn Basecamp wird ja nicht mehr weiter entwickelt?

Antworten

Zurück zu „Garmin Navigeräte“