Basecamp 4.8.8 Routen

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
Tabbi
Beiträge: 709
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2015, 08:16
Wohnort: Hattingen

Basecamp 4.8.8 Routen

#1 Ungelesener Beitrag von Tabbi »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich heute mit meinem Bruder über Basecamp gewundert, da er keine Routen in zwei Teile teilen kann, ich aber schon, ebenso beim Zusammenfügen.

ich nutze Windows BC 4.7.1 und er MAC 4.8.8 jeweils aktuellste Version.

Kann mir jemand erklären, vielleicht mit Bild, wie man im MAC eine Route an einem bestimmten Punkt zb Abbiegung teilt und wieder zusammenfügt?

Kann doch nicht sein, dass MAC und PC so unterschiedlich sind und in neueren Versionen solch grundlegende Dinge raus genommen werden.

Oh und für die PC user*innen:
Wie stelle ich BC ein, dass ich rechts oben im Suchfeld die Koordinaten von google maps eingeben kann und auch gesucht werden=

Danke

P.S

Valle hatte einen interessanten über 5 Stunden langen live Workshop auf YT gemacht. Leider bin ich eingeschlafen, da es bis weit in die Nacht ging.
Tabea

It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!

Benutzeravatar
Dolomiti
Beiträge: 199
Registriert: Samstag 20. April 2019, 19:46
Wohnort: 71101 Schönaich
Kontaktdaten:

Re: Basecamp 4.8.8 Routen

#2 Ungelesener Beitrag von Dolomiti »

Mac kann ich dir nicht weiterhelfen - hab nichts gegen Mac - aber BC läuft auf meinem Win-PC.

Zu Koordinaten von Google Maps eingeben/suchen:
Im Suchfeld rechts oben lassen sich, meines Wissens, nur POI, Adressen, Eigene Wegpunkte suchen.
Wenn man eine Koordinate suchen möchte: STRG-T drücken
oder Menü -> suchen -> Koordinatensuchen.

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Basecamp 4.8.8 Routen

#3 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Da hier noch Zurückhaltung herrscht ein paar Takte von mir als Windows-User.
In Windows-Basecamp gebe ich die Koordinaten mit dem Kurzbefehl strg + t ein. Dann öffnet sich ein Fenster, wo man sie eingeben kann.

Gruß Andreas

Benutzeravatar
Grenzgänger
Beiträge: 486
Registriert: Sonntag 23. August 2015, 20:50
Wohnort: Sachsen, Freiberg

Re: Basecamp 4.8.8 Routen

#4 Ungelesener Beitrag von Grenzgänger »

Schau mal wie das Klaus macht.
Ist echt einfach erklärt.

-Grüße Cornell-


https://www.flickr.com/gp/elbsachse/14kuWs" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Basecamp 4.8.8 Routen

#5 Ungelesener Beitrag von ryna »

Für Mac gibt es ein System upgrade, „Big Sur“.
Sollte es anschließend mit Basecamp Probleme geben, ein Tipp aus dem Tigerhome:
8F10CB52-3CB0-4DE6-9AA5-ACA81893DDBC.jpeg

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“