Basecamp und Google Earth

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
golem
Beiträge: 738
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Basecamp und Google Earth

#1 Ungelesener Beitrag von golem »

Moin,
seit Kurzem konnte ich nicht mehr von Basecamp 4.6.2 per Knopfdruck die Route in Google Earth anzeigen lassen.
Offenbar hat Google leider in der neuen Earth-Version alle Zugriffe wie die Ansicht aus BaseCamp unterbunden. Also musste ich zurück zur letzten funktionierenden Version.
Ich habe nun die Kombination BaseCamp 4.6.2, in Kombination mit GoogleEarth-Pro 7.1.8.3036 am Laufen, da funktioniert wieder alles einwandfrei.
Falls es jemand auch benötigt, ich habe die beiden installierbaren Files hier abgelegt:
https://c.web.de/@334955802315986334/jS ... 0mPOORxX4Q

Evtl muss man den RegServer noch anmelden:
Öffne ein cmd Fenster als Administrator
Gib ein: cd C:Program Files (x86)GoogleGoogle Earthclient ENTER
Gib ein: googleearth.exe /RegServer ENTER

Jetzt kann ich wieder die Ansicht in Google Earth direkt aus BaseCamp starten.

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“