Garmin Montana 700er Serie

Zumo's, Montana usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Garmin Montana 700er Serie

#1 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Garmin kommt wohl langsam etwas aus dem Winterschlaf. Nach dem Zumo XT ein Montana mit ähnlichen neuen Features:

https://www.tourenfahrer.de/artikel/neu ... on-garmin/" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber die Preise haben sich auch entwickelt :Al:

VG
Roland

Benutzeravatar
Bouncers
Beiträge: 655
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 14:26

Re: Garmin Montana 700er Serie

#2 Ungelesener Beitrag von Bouncers »

Die Hundeortung find ich interessant. :D
Falls mal einer verloren geht, sieht man sofort wo er liegt. DD
Von der Funktion her würde das 700er reichen. Kamera braucht man nicht. Das XT hat preislich ähnlich angefangen.
Das wird sich noch etwas einebnen.
590€ sind aber schon heftig.
Ich habe jetzt genau das richtige Alter.:)
Muss nur noch rauskriegen wofür :-(

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Garmin Montana 700er Serie

#3 Ungelesener Beitrag von sushi »

diekuh hat geschrieben: Aber die Preise haben sich auch entwickelt :Al:
Hallo

Da habe ich auch gleich mal gestockt, was kann das denn für den Preis?
https://www.tourenfahrer.de/artikel/neue-outdoornavis-von-garmin/ hat geschrieben: Das »i« in den Modellbezeichnungen der beiden höherwertig ausgestatteten Geräte steht für »inReach«. Die Technologie erlaubt das Absetzen von Notrufen, die interaktive Zwei-Wege-Kommunikation und ein LiveTracking via Satellit. Hierzu ist allerdings ein separater Vertrag mit dem Diensteanbieter erforderlich.
Das inReach hat mich schon interessiert, konnte aber nicht herausfinden wie gut die "klassischen" Navifunktionen sind.

Da wird es nun wohl keine Zweifel geben, nur traue ich dem Touchscreen im Winter noch nicht über den Weg.
Hat da jemand Erfahrungen, -xx C° und dicke Handschuhe?

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Garmin Montana 700er Serie

#4 Ungelesener Beitrag von diekuh »

sushi hat geschrieben:Da habe ich auch gleich mal gestockt, was kann das denn für den Preis?
Für mich der wesentliche Unterschied wären das größere Display mit besserer Auflösung, eine vermutlich schnellere Rechenleistung und was beim 610er schon rein gehört hätte, eine drahtlose Schnittstelle (Wlan).

Edit: Was kann es denn für den Preis? Im Wesentlichen sollte es "unkaputtbar" sein. Das war zumindest beim 600er so. Wenns dich zum Wahnsinn bringt: Zerdeppern bringt nix. Geht nicht :No:
Bouncers hat geschrieben:Die Hundeortung find ich interessant. :D
Falls mal einer verloren geht, sieht man sofort wo er liegt.
Soll das eine Anspielung sein :Kn:

VG
Roland

Benutzeravatar
thund3rbird
Beiträge: 985
Registriert: Montag 5. September 2016, 18:10
Wohnort: Allgäu

Re: Garmin Montana 700er Serie

#5 Ungelesener Beitrag von thund3rbird »

Was kann jetzt ein Montana 700 für einen Motorradfahrer besser als das Zumo XT? Kostet ja noch viel mehr :roll:

Beim Zumo ist die Straßenkarte, Motorradhalterung und Autohalterung dabei. Dafür geb ich beim Montana ja nochmal 200 Euro aus.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Garmin Montana 700er Serie

#6 Ungelesener Beitrag von sushi »

Bouncers hat geschrieben:Die Hundeortung find ich interessant. :D
Heisst das dass es mir alle Hunde auf dem Weg anzeigt?
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
Bouncers
Beiträge: 655
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 14:26

Re: Garmin Montana 700er Serie

#7 Ungelesener Beitrag von Bouncers »

sushi hat geschrieben:
Bouncers hat geschrieben:Die Hundeortung find ich interessant. :D
Heisst das dass es mir alle Hunde auf dem Weg anzeigt?
Mir fehlt hier jetzt irgendwie der Smilie zur Frage. ;)
Du kannst mit dem Ding deinen Jagthund zu orten, wenn sie ein GPS Halsband tragen.
Ich habe jetzt genau das richtige Alter.:)
Muss nur noch rauskriegen wofür :-(

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Garmin Montana 700er Serie

#8 Ungelesener Beitrag von sushi »

Bouncers hat geschrieben: Mir fehlt hier jetzt irgendwie der Smilie zur Frage. ;)
Du kannst mit dem Ding deinen Jagthund zu orten, wenn sie ein GPS Halsband tragen.
Hallo

Weiss nicht welches Smilie zu der Frage gepasst hätte. :lol:

Also ein anderes Gerät wird geortet, spannend.
Muss ich mal googeln...

grusd sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Antworten

Zurück zu „Garmin Navigeräte“