Corsica .. souvent conquise .. jamais soumise =))

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Corsica .. souvent conquise .. jamais soumise =))

#9 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ein Bericht zum Träumen.
Ein Film zum Eintauchen.
Für mich als rudimentären Korsika-Kenner (war in den 90ern einige Male auf der Insel) habt ihr euch den idealen Platz ausgesucht. Von dort aus gibt's nur Traumstraßen. (eigentlich überall auf der Insel, aber das Gebiet ist für mich die Maraschinokirsche auf dem Sahnehäubchen Korsika.)
Die D84 war ein Jahrzehnt lang meine absolute Lieblingsstrecke.
Wie sagt man so schön?: Ich ergehe mich grad in Remeniszenzen. :Ni:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
AdventureDavid
Beiträge: 446
Registriert: Freitag 24. März 2017, 12:47
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Corsica .. souvent conquise .. jamais soumise =))

#10 Ungelesener Beitrag von AdventureDavid »

Sehr sehr schön! :Ni:

auch diese spezielle korsische Musik im Video. Habe ich vor zwei Jahren mal live in einer Dorfkneipe in Porto erleben dürfen. Das vergisst man nie-hoffentlich :Dy: .

Bleibt gesund!
Dateianhänge
9D65B9AB-ED17-43A4-A453-AD6175E087DD_4_5005_c.jpeg
9D65B9AB-ED17-43A4-A453-AD6175E087DD_4_5005_c.jpeg (39.98 KiB) 1553 mal betrachtet

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Corsica .. souvent conquise .. jamais soumise =))

#11 Ungelesener Beitrag von steph »

DirkS hat geschrieben:Wunderbar.... DD - da beginnt der Tag gleich mal gut ....
.. so soll's sein Dirk Bild
Noggi hat geschrieben:Ach wie war es schön im 2011 weit weg von Corona. Danke fürs Einstellen der wunderschönen Aufnahmen. :Sl: :Sab:
Püdde gerne Noggi .. ein bisschen Sonne kann in diesen trüben Tagen nicht schaden und irgendwann wird Corona auch wieder genauso weit weg sein :Ni:
Schippy hat geschrieben:Sehr schön :L :L :L

Grüßle
Herbert aka Schippy
Schankedön Herr Bert :Pr:
Chris aus Hofkirchen hat geschrieben:Schöne Erinnerungen an Korsika DD
..aber sowas von.. :Ni:
netter Mann hat geschrieben:Liebe steph,
schankedön für die Bülders... :Ni:
Wunderbar anzusehen in dieser trüben Zeit.

Ich kenne Korsika nur aus dem Asterix, schon da traumhaft schön. - "Osolemirnix, Dein Anblick macht mich jubeln." Genau mein Humor! :Sl:
Vielleicht trägt es mich in diesem Leben da auch mal hin.

Und der Gonzo trägt ja eine ganz wunderbare Buchstabenkombi auf dem Kuchenblech! :mrgreen:
Lieber Jens,
ich freu mich immer sehr über deine Antworten :lol:

Sorry, dass meine Antwort solange gedauert hat .. ich musste noch 'Asterix auf Korsika' lesen und hab auch noch festgestellt, dass mir doch tatsächlich noch 4 Bände fehlen :Oh: .. hab sie aber schon geordert :mrgreen:

Ich wünsch Dir von Herzen, dass Korsika eines Tages auch für dich vom Baum fällt.. Bild
IMG_8634.jpg
Da Gonzo anfangs noch in München gemeldet war, blieb mir doch gar nix anderes übrig ;)
Dr. Doolittle hat geschrieben:Danke für die sonnigen, bunten Bilder an diesem nebelgrauen Vormittag. DD
Sehr gerne Herr Doctor .. schön, dass es geholfen hat :Ju:
qtreiber hat geschrieben:gut dass es u. a. den Google-Übersetzer gibt. ;)

Korsika kenne ich nur vom Erzählen, möchte dort aber zumindest mal gucken. :)

Den Film sehe ich mir später nochmals auf dem TV an und über das Motorradkennzeichen hülle ich den Mantel des Schweigens. DD

Toll gemacht, tut gut! Danke!
Püdde & Danke fürs deinen Kommentar .. die Übersetzung hab ich im ersten Beitrag noch nachgereicht Bild und Corsica solltest du dir auf alle Fälle gönnen.. <daf>

Viel Spaß beim Fernsehen :Pr:
maxmoto hat geschrieben:Ein Bericht zum Träumen.
Ein Film zum Eintauchen.
Für mich als rudimentären Korsika-Kenner (war in den 90ern einige Male auf der Insel) habt ihr euch den idealen Platz ausgesucht. Von dort aus gibt's nur Traumstraßen. (eigentlich überall auf der Insel, aber das Gebiet ist für mich die Maraschinokirsche auf dem Sahnehäubchen Korsika.)
Die D84 war ein Jahrzehnt lang meine absolute Lieblingsstrecke.
Wie sagt man so schön?: Ich ergehe mich grad in Remeniszenzen. :Ni:
DD ..eine weise Beschäftigung in diesen Tagen lieber Max .. wir sind damals ganz blauäugig, ohne jegliche Lektüre diverser Korsikabücher oder irgendwelche Buchungen (obwohl Pfingstferien in Bayern waren) losgezogen .. zwei, drei gute Karten der Insel und die richtige Spürnase Bild das reicht .. so fanden wir den Camping u Monte Cintu und neben vielen versteckten Kleinodien auch fast alle touristischen Sehenswürdigkeiten. Wobei wir uns eher auf die nördliche Hälfte der Insel konzentriert haben, denn wir wollten vom Monte Cintu dann einfach nich mehr weg.. :No:
AdventureDavid hat geschrieben:Sehr sehr schön! :Ni:

auch diese spezielle korsische Musik im Video. Habe ich vor zwei Jahren mal live in einer Dorfkneipe in Porto erleben dürfen. Das vergisst man nie-hoffentlich :Dy: .

Bleibt gesund!
:Sab: .. wow, da beneide ich dich aber echt drum .. und ich bin sicher, dass vergisst du nicht :Pr:



Euch allen einen schönen Feiertag & mögen die Heiligen drei Könige morgen ähnlich stimmgewaltig wie I Muvrini eure Häuser segnen.. Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Corsica .. souvent conquise .. jamais soumise =))

#12 Ungelesener Beitrag von Karim »

Lieben Dank für die 5 1/2 Minuten pure Entspannung! Die haben zum Träumen eingeladen Bild Bei jedem mag das zweifelsfrei unterschiedlich sein; Korsika hat auch bei mir sehr schöne Eindrücke und Erinnerungen hinterlassen. Ein Ziel, wo ich sehr gerne noch einmal hingehen werde. (Zuvor gibt es aber noch so viel anderes zu sehen, bevor ich ein Ziel ein zweites Mal aufsuche.)

Schönen Feiertag! Bild
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2002
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Corsica .. souvent conquise .. jamais soumise =))

#13 Ungelesener Beitrag von TomK »

Hi Steph, danke für die schönen Bilder mit der super passenden Musik. :L

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Corsica .. souvent conquise .. jamais soumise =))

#14 Ungelesener Beitrag von ryna »

Schönes Feiertags-Frühstücksfernsehen und ein willkommener Kontrast zum grauen Schmuddelwetter vorm Fenster.

Benutzeravatar
nooodles
Beiträge: 184
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 19:16
Wohnort: Augsburg

Re: Corsica .. souvent conquise .. jamais soumise =))

#15 Ungelesener Beitrag von nooodles »

:Sl: :Sl: :Sl:
Steph!!!!!!!
Dieses Video ist ein Traum, untermalt mit wunderschön sehnsüchtiger Musik und Deine Fotos sind der Hammer, wow, irre. ICH WILL JETZT NACH KORSIKA!!!!!
Ich war noch nie dort, aber das werde ich ändern- ich glaube langsam daß dies der schönste Platz der Erde ist und ich mich verliebt habe, ohne je dort gewesen zu sein. Habe schon viele Videos darüber gesehen, aber diese 5 Minuten eben haben mich geflasht (wahrscheinlich dank der perfekt erwählten Musik).
Allerdings musste ich auch lachen - mit einen M-UH Kennzeichen an Schafen und Ziegen vorbeizufahren.... :lol:

Ich schau mir das Video gleich heute abend zuhause nochmal an, mit Rotwein und Käse, wie es sich gehört...

Ciao, Danke für die Sonne im Herzen,

Nooodles

derlimburger
Beiträge: 432
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 16:10

Re: Corsica .. souvent conquise .. jamais soumise =))

#16 Ungelesener Beitrag von derlimburger »

Boahh ey....... tolle Bilder und die sowas von passender Musik dazu, die einem mitten in´s Herze-Gefühl geht : da steigt einem ja gleich ein wenig Pippi in´s Auge ; sensationell !!!!

War 1984 mal mit meiner noch immer besseren Hälfte dort auf Hochzeitreise und hatte geschworen : da müssemer noch mal hin ; wird allerhöchste Zeit :Ni:


Danke für´s Erinnern :L

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“