Ein Kapp......mehr oder weniger.....

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Ein Kapp......mehr oder weniger.....

#49 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Ich danke Euch Allen für das positive Feetback. DD DD DD

@Barney, Giuliano kennt ein ganzes Netz von "Offroad-Strecken" für E-MTB´s..........denke das wird Dir auch mit einem leichten Mopped Spaß machen, zumal ja Schilder und Verbote
auf Sardinien nur beratende Funktion haben.........da hat sich noch NIE jemand dran gehalten...... :mrgreen:

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Ein Kapp......mehr oder weniger.....

#50 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Toll, was Du alles weißt.
zumal ja Schilder und Verbote
auf Sardinien nur beratende Funktion haben.........da hat sich noch NIE jemand dran gehalten......


https://www.sardinienintim.com/2020/08/ ... -000-euro/

Übernimmst Du auch die Verantwortung / Gebühr im Falle, dass Du Dich täuscht?

Kann natürlich auch sein, dass kein Schild da war, weil das Befahren von Stränden für Unbefugte grundsätzlich verboten scheint, was fü Dich unter "hab ich nicht gewusst" fällt.

Das geht nicht persönlich gegen Dich, Qupi, aber ich kriege Hals wenn jemand "Scheißhausparolen" als ungeschriebenes Gesetz postet. - Bloß weil er begeistert ist und selbst keine negativen Erfahrungen gemacht hat.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Thatsmyway
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Wohnort: Wien

Re: Ein Kapp......mehr oder weniger.....

#51 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

Oh schön. Qhupilot grinst auf jedem Foto und ist glücklich. So soll es sein :D

Danke fürs Mitnehmen und dass du einen Grinser in mein Gesicht gemalt hast.

Hat sich doch alles zum Guten gewandelt und du hattest eine super Reise. :L

Nach Sardinien muss ich schon alleine mal um die ganzen Köstlichkeiten auszuprobieren, die du da uns präsentiert hast :Sab:

Ich hoffe bei mir geht es dann endlich im August los. Die großen Reiseziele müssen bei mir auch ein weiteres Jahr waren.

Liebe Grüße!

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Ein Kapp......mehr oder weniger.....

#52 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Danke Peter. DD :Pr:

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Ein Kapp......mehr oder weniger.....

#53 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Mensch Quhpi, mich freuts, dass Du Dein Paradies mal wieder besuchen konntest! :L

Ich muss gestehen, dass ich den Bericht nur überflogen und vor allem die Bilder angeschaut hab. Irgendwann kommen wieder bessere Zeiten, um auch Reiseberichte wieder mit der vollen Aufmerksamkeit zu würdigen.
:Ni:
maxmoto hat geschrieben: Dienstag 15. Juni 2021, 20:20 Das geht nicht persönlich gegen Dich, Qupi, aber ich kriege Hals wenn jemand "Scheißhausparolen" als ungeschriebenes Gesetz postet. - Bloß weil er begeistert ist und selbst keine negativen Erfahrungen gemacht hat.
Max, kann es sein, dass Du den Hals bloß deswegen gekriegt hast, weil Du das was missverstanden hast?

Ich finds ziemlich unmissverständlich, was Quhpi mit der "beratenden Funktion" der Schilder und Verbote meint: dass es sie zwar gibt, aber sich eh kaum jemand daran hält. Und das ist eben sein Erfahrungswert, über den er berichtet.

Von ungeschriebenen Gesetzen oder dass es dort keine Saktionen gibt, war doch gar nicht die Rede. :No:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Ein Kapp......mehr oder weniger.....

#54 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hein, da habe ich nichts missverstanden.
Wir haben halt verschiedene Auffassungen und meine scheint etwas antiquert zu sein.
Ich hab nicht nur einen passenden Link geschickt, sondern auch folgendes gelesen:
Strände dürfen nicht befahren werden. Nicht mit dem Camper, nicht mit dem Auto, nicht mit dem Motorrad, gar nicht. Auch nicht zum Spaß. Du darfst auch nicht am Strand parken (außer auf speziell ausgewiesenen Parkplätzen). Kurz mal abstellen gilt auch nicht.

Ich weiß: Überholen im Überholverbot wird auch saktioniert, wenn man erwischt wird.
Mit wenigen Ausnahmen ist die Höchstgeschwindigkeit auf Sardinien 90kmh. Auch wenn es da Straßen gibt, auf denen man erst ab 150kmh seinen Spaß hat, wie ich in dem Bericht gelesen habe.
Ich halte mich beileibe nicht an alle Vorschriften und würde im Fall des erwischt werdens, alle möglichen Rechtsmittel ausschöpfen.
Ich würde aber nicht soweit gehen, öffentlich zu behaupten, dass sich für das Übertreten von Vorschriften kein Mensch stört.

Was ich meine: In Süditalien scheint es Usus zu sein, dass jeder seinen Müll am Straßenrand entsorgt.
Ich gehe davon aus, dass es auch dort Vorschrifen gibt, die das untersagen.
Ich würde jetzt nicht schreiben: Da kann man entspannt urlauben, weil man seine Abfall einfach an Ort und Stelle liegen lassen kann, weil sich an etwaige Vorschrifen niemand hält.

Zum aktuellen Fall: Dank Internet kann man unschwer nachlesen, dass Vergehen, wie z.B. das Befahren von Stränden geahndet wird. Und dann wird's teuer. Es scheint also schon so zu sein, dass es einige doch interessiert - aber wie gesagt: antiquierte Vorstellung meinerseits.

Mich modernen Vorstellungen anzupassen fiele mir allerdings schwer, denn dann müsste ich schreiben. Fahrt alle an den Strand, interessiert keinen Menschen und wenn ihr - in seltensten Fällen - doch ne Anzeige bekommt - wird es zwar teuer, aber da habt ihr halt Pech gehabt.

Da ist mir lieber: Die einen sagen so und ich bleib bei meiner Meinung.

Alles gut.
Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Ein Kapp......mehr oder weniger.....

#55 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Nix gegen Deine Meinung Max, das Thema Unweltschutz finde ich moderner denn je und alles andere als antiquiert.

So wird mir zumindest klarer was Deine Meinung ist. Dass Blechtafeln am Straßenrand im Allgemeinen eher als Empfehlungen wahrgenommen werden, wenn sie überhaupt wahrgenommen werden, kenne ich so aber auch aus meiner Heimat. Als Einladung, sich zu benehmen jeder wie er will, würde ich das aber nicht verstehen wollen. Ich seh das eher differenziert: ich halte mich grundsätzlich daran, aber auch nicht päpstlicher genau als der Papst, sondern entscheide gerne mit Verstand. Schutz von Umwelt und Anwohnern geht meiner eigenen Freiheit vor, so seh ich das zumindest.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Ein Kapp......mehr oder weniger.....

#56 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Bild

......Umweltschutz ist wichtig.......

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“