Aus Liebe zum morantisierten Reifenbild – 5 Tage Sardinien

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Aus Liebe zum morantisierten Reifenbild – 5 Tage Sardinien

#65 Ungelesener Beitrag von Marock »

Jungs .. :roll: ich glaub ich muss mich mal euer annehmen um euch auf ein anderes Niveau zu heben :mrgreen: :Ju:

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Aus Liebe zum morantisierten Reifenbild – 5 Tage Sardinien

#66 Ungelesener Beitrag von steph »

:mrgreen: Ein echtes Dreamteam .. die Sabine & s‘guzzala <daf> <daf> <daf>

@Andreas
..da kann ich dich nur beglückwünschen :Ju:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Aus Liebe zum morantisierten Reifenbild – 5 Tage Sardinien

#67 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

@Thomas.....das will ich sehen wie Du mich anhebst....... :mrgreen:

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Aus Liebe zum morantisierten Reifenbild – 5 Tage Sardinien

#68 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Danke Steph :mrgreen:

Sooo, letzter Tag: Nach dem erfolglosen Versuch einen Caipirinha zu trinken, ging es dann Gestern zu ner ruhigen Überfahrt in die Kabine.

Kurz nach 06.00 sind wir 3 ;) dann bei bestem Wetter von der Fähre gerollt... ... Ich wieder voll morantisch, wollte Sabine mit dem schiefen Turm von Pisa überraschen... Als ich in Pisa wieder mal völlig überfordert am Ziel vorbei schlich und ratlos ins Handy glotzte, kam die Frage wohin es denn gehen sollte....

Ich von meiner eigenen Dusseligkeit genervt so: Ach shit, ich wollte dich mit dem schiefen Turm überraschen...

Sie so: Da musst du zurück und da lang... Da war ich vor 25 Jahren schon mal... :shock: :shock: :shock:

Die restliche Fahrt bis zum Bus ging es dann über die tolle SS63.... Gut, dass ich auf der Insel üben konnte... Was für ne Straße... sehr spaßig... Max, Danke für den Tipp DD

Ach ja Max, warum ich auf den Bildern so jung aussehe ist ganz einfach.... Der Androide hat da so ne BildverarbeitungsApp.... die "MakeeveryfaceMAXimalbeautifulApp"... die gibt's aber nur beim Androiden... nicht bei Apple ;)

Aktuell simmer kurz vorm Brenner, und es beginnt draußen zu regnen...
Dateianhänge
IMG_18072021_154424_(1000_x_750_pixel).jpg
IMG_18072021_154913_(800_x_800_pixel).jpg
IMG_18072021_154913_(800_x_800_pixel).jpg (72.92 KiB) 989 mal betrachtet

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Aus Liebe zum morantisierten Reifenbild – 5 Tage Sardinien

#69 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ja, ja, wenn man die SS63 kennt, braucht man gar nicht bis Livorno (Sardinien) fahren. :D
Freut mich, dass Dir das Sträßchen gefallen hat - der Tipp hätt ja auch ins Auge gehen können, wenn man nach 2 Tagen Sardinien die Schnauze voll von Kurven hat.

Wenn ihr mal wieder in der Gegend seid und "morantische" Erinnerungen fröhnen wollt.
In Brescello sind die "Don Camillo und Peppone" Filme gedreht worden. Das bringt euch in eure früheste Kindheit zurück.

https://www.google.com/maps/dir/Modena, ... !3e0?hl=de

https://www.google.com/search?q=brescel ... RL8e7GorWM

Mittlerweile habt ihr ne trockene Heimfahrt und es eh bald geschafft.

Die Strecke ist mir von dieser Kurzreise im Gedächtnis geblieben
viewtopic.php?f=37&t=3004&hilit=brescello

Sackl Zement, schon wieder fast 8 Jahre her.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Aus Liebe zum morantisierten Reifenbild – 5 Tage Sardinien

#70 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Daheim angekommen, möchte ich mich nochmal fürs Zukucken und alle Kommentare bedanken :L
CrazyPhilosoph hat geschrieben: Dienstag 13. Juli 2021, 14:47 Ganz viel Spaß!!! <daf>
Hier noch eine fertige Tour die bei euch vorbei geht und meine ABSOLUTE LIEBLINGSSTRECKE auf Sardinien beinhaltet! Aussichten ohne Ende!
https://kurv.gr/rNx1a
Danke Dieter,
tut mir Leid, Dein Tourenvorschlag ging hier unter. Obgleich wir Teile dessen doch gefahren sind :L
maxmoto hat geschrieben: Dienstag 13. Juli 2021, 18:15 Mensch Andreas, nach so einer ErFAHRUNGserinnerung musste dadoch wieder hin um die Strecke, die Landschaft, die Bar bei Traumwetter mit der weltbesten Sozia unter anderen Vorzeichen bei anderem Licht zu erleben.
Mist Max, weil diese Strecke Gestern dem BlueSkyNavi zum Opfer fiel, muss ich da jetzt wohl nochmal hin... :Ju:
Savethefreaks hat geschrieben: Dienstag 13. Juli 2021, 20:14 Wünsche euch einen tollen Kurzurlaub mit ganz viel Sonne, ganz viel Kurven, vernünftigem Frühstück und a bisserl Morantik :L :L :L
Danke Benny,
und ja, war von Allem was dabei - bei Frühstück und Morantik scheidet sich halt so mancher Geist*in :LoL:
qtreiber hat geschrieben: Dienstag 13. Juli 2021, 21:56 Sardinien wäre mir zu heiß und Steffen mag keinen Fisch.
Wünsche euch trotzdem viel Spaß! ;)
Hey Bernd,
unter solchen Voraussetzungen wirds für Steffen und Dich natürlich schwierig.
Anstatt Steffen könntest Du aber mich aber mit nehmen. Ich kümmere mich dann auch um die fischlose Kulinarik ;)
Passkiller hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 07:34 :Sab: Da wär ich jetzt auch gern…
Hätte gern ein Bild vom Reifen nach den 5 Tagen ;)
Bild kann ich nachreichen - wie zu erwarten, zeigt der CRA3 aber kaum Verschleiß :L
Chris aus Leonding hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 08:36 Nach S.M.N. sollte es für mich letztes Jahr auch gehen, bis wir wegen dem sch... Virus kurz vor der Fähre umgedreht haben :Dy: Ihr jedoch werdet in den Genuß kommen und wünsche euch ein paar tolle Tage auf der Insel DD
Auch die Anfahrt und im speziellen das Stück zwischen Abetone und Lucca sind zum genießen :Ni:
Hallo Chris,
ja, dass das letztes Jahr nicht geklappt hat, war natürlich Mist... nicht mal der Ersatz-Plan (Grande Imperatore) hat dann funktioniert... erinnere mich noch ungern dran :Hilf:
Bezüglich Abetone, würde ich nach heutigem Wissensstand die SS63 immer wieder bevorzugen ;)
Werner_München hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 12:50 Du liegst ja öfters so in der Gegend rum
Ja Werner, auch dieses mal wieder... großartige Art Pausen anzugehen... wobei eingeschlafen bin ich erst 1x :Hilf:
Dir nochmal herzlichen Dank für die Tipps :Sl:
Lord Helmchen hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 13:49 Die Bar in Torre ist y
das SARD-ROCK CAFE googggel mal danach, hat ne webseite
Nehmt eine Taschenlampe mit, der Weg ist buckelig und dunkel.
Vui Spaß
LH
Hallo LH, in Ermangelung einer Taschenlampe haben wir es bei Abendessen und Besuch der Eisdiele belassen.
Auch der Name ist schon ein bisschen gruselig... macht fast schon aaatemlos ;)
ryna hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 20:15 Als Erfrischungsstop; In Santa Maria Navarrese hat es mir am La Pineta (Bar/Gelateria) sehr gut gefallen, hat auch fotogen ein Torre in Sichtweite: https://goo.gl/maps/nZRgdqWXJgHppk6Y8
Hallo Reiner,
an der Bar sind wir abends vorbei - mit einem Eis in der Hand - wo anders gekauft - ebenso lecker :mrgreen:
Quhpilot hat geschrieben: Donnerstag 15. Juli 2021, 19:49 ........Ihr macht das schon........richtig............fehlt nur noch ein morantisches Abendbild von den Palmen am Torre.......in Santa Maria ..... :kno:
Gerne Jürgen, siehe hier :mrgreen:
Herzlichen Dank auch an Dich für die ganzen Tipps :Sl:
Gigl hat geschrieben: Donnerstag 15. Juli 2021, 22:19 Sehr schöne Fotos, Andreas! :L
Bissl übertreiben die Sarden schon, dass die gleich eine Straße nach dir benennen! :D
LG
Ja totaaal Gigl, und auch a bissl ungerecht, weil ne "Via Austrian Jorge Cloonissimo" ist mir nicht aufgefallen :Mh: :mrgreen:
elsterracer hat geschrieben: Freitag 16. Juli 2021, 09:03 Talana: der hier:
https://www.google.com/maps/place/08040 ... 4d9.496489
Da waren wir 2x - Danke Martin :Sl:
Liane hat geschrieben: Samstag 17. Juli 2021, 22:32 Schade daß ihr schon zurückfahrt.
Ja schon, aber daheim isses ja auch immer wieder ganz nett :Ni: DD
Mimoto hat geschrieben: Samstag 17. Juli 2021, 23:51 Schau sie Dir an unsere frisch verliebten. :D
Mein Herz schmelzt vor Freude dahin wie schön.... :Sl: :Ju:
Beste Grüße...
Danke Micha, habs m`Guzzala ausgerichtet - Gruß von ihr zurück :mrgreen:
Quhpilot hat geschrieben: Sonntag 18. Juli 2021, 12:56 ....na dann könnte ich ja Sabine Komplimente machen...... :mrgreen: Was machst Du alter Sack überhaupt mit so einer knackig jugendlichen und kurvenverrückten jungen Braut ? :Hilf:
sind wir nicht alle knackig Jürgen? Also bei mir knacken die müden Knochen jeden Morgen gewaltig :LoL: (Witz geklaut von der Gruber Moni)
steph hat geschrieben: Sonntag 18. Juli 2021, 13:59 :mrgreen: Ein echtes Dreamteam .. die Sabine & s‘guzzala <daf> <daf> <daf>
@Andreas
..da kann ich dich nur beglückwünschen :Ju:
Danke Steph,
ja, da hätte es s`Guzzala schlimmer erwischen können - und tatsächlich ist die Guzzi wie für uns gemacht (Wortlaut geklaut von Marock :L )

Zum ersten Bild: Immer wieder fragten mich Italiener, Sarden, hier ein Ungar, warum ich als Deutscher eine Guzzi und keine BMW fahre... Das fanden sie total seltsam, schwärmten von Moto Guzzi und fuhren mit Ihren BMW davon :LoL:

Hier noch ein die letzten wirren Bilder :Ju:
Dateianhänge
IMG_18072021_195631_(800_x_800_pixel).jpg
IMG_18072021_195631_(800_x_800_pixel).jpg (131.56 KiB) 932 mal betrachtet
IMG_18072021_195732_(800_x_800_pixel).jpg
IMG_18072021_195732_(800_x_800_pixel).jpg (139.85 KiB) 932 mal betrachtet
IMG_18072021_195621_(800_x_799_pixel).jpg
IMG_18072021_195621_(800_x_799_pixel).jpg (142.12 KiB) 932 mal betrachtet

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Aus Liebe zum morantisierten Reifenbild – 5 Tage Sardinien

#71 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

:App: :App: :App: Toller Kurzurlaub! Super, was man in so ein paar Tagen alles sehen und erleben kann :L

Bei dem ganzen guten Wetter war ich ja schon a wenig deprimiert, weil's bei uns ja grad so isselig war... Aber mit euch ist ja auch der Sommer mitgekommen, auch dafür ein herzliches Vergelt's Gott DD DD DD

Ich würd sagen: alles richtig gemacht!!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Aus Liebe zum morantisierten Reifenbild – 5 Tage Sardinien

#72 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Weil es nirgendwo so einfach die Kombination aus griffigen Kurven, Meer, Berge, Latte Macchiato, Kaffee, Prosecco, Aqua Minerale und Pizza gibt, geht das "Morantisierte Reifenbild - 5 Tage Sardinien" in Kürze in die nächste Runde.
Wenn jemand Lust hat - vom 18. bis 20. Februar werden wir 3 Tage in- und Rund um Arbatax sein.
17. und 21. sind An- und Abreisetage.

Tipp: Die Fährfahrten und Hotels sind grad günstig. Wenn man bei Corsicaferries eingeloggt, den Warenkorb ein paar Tage liegen lässt, bekommt man 30% Nachlass angeboten.

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“