Aus Liebe zum morantisierten Reifenbild – 5 Tage Sardinien

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Aus Liebe zum morantisierten Reifenbild – 5 Tage Sardinien

#1 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Mimotos,

Bevor jetzt der schöne Sommer in good old Germany kommt, beschlossen die beste Sozia und ich, dass es ab Morgen – vom 14.07. bis 18.07. – da hin gehen darf, wo das Wetter schön ist.

Lange – also mindestens 2,35 Tage lang ;) – haben wir eine Tour ab Martigny, ins Vercors, runter zum Mont Ventoux, rüber zur Verdon Schlucht und über die Bonette Umgehungspässe wieder hoch nach Martigny favorisiert.

Ich hatte aber immer noch die Unterwasserschlachten in Sardinien im Hinterkopf und wollte der Insel irgendwann noch eine dritte Chance geben :Mh:
Die Wettervorhersage kam mir zu Hilfe und so haben wir kurzfristig Fähren und ein Hotel in Arbatax gebucht.

Durch einen Tipp von Quhpi habe ich das Hotel heute nochmal umgebucht. Jetzt, vom Guest House Anemone in Santa Maria Navarrese aus (Jessas,… äh… Santa Maria – was für´n langer Ortsname :mrgreen: ) sind eine Piratenbar und ein schöner Sandstrand fußläufig erreichbar.
Warum Piratenbar: Es ist ja allgemein bekannt, dass Piraten – genau wie ich - nur lauwarmes Wasser und laktosefreie Milch tranken- und Helene Fischer hörten :Ni:
Hier nochmal Danke Jürgen - auch an die Tipps von wohi, safethefreaks, Schippy und Lord Helmchen DD

Gerade eben s`Guzzala und ein bisschen Handgepäck in den Trapo geladen, wird es Morgen früh um 05.00 Uhr zum Campingplatz International nach Modena gehen.
Da können wir für € 6,00 am Tag den Ducati…äh…o parken, um dann über den Abetone einspurig nach Livorno zu fahren.

Weil bei mir eh nur Quatsch raus kommt, werde ich ab Morgen mit möglichst wenigen Worten und wirren Bildern ein klein wenig berichten.

Vorfreudige Grüße
Andreas
Dateianhänge
AbfahrtSardinien.jpg

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Aus Liebe zum morantisierten Reifenbild – 5 Tage Sardinien

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Wir wünschen Dir und Deiner besten Sozia gaaanz vui Schbas und freuen uns auf die Bilder.
ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 479
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 07:39
Wohnort: Hannover

Re: Aus Liebe zum morantisierten Reifenbild – 5 Tage Sardinien

#3 Ungelesener Beitrag von Torsten »

Ach nee, bitte keine moralraubenden Bilder mehr. Zumindest nicht solang ich noch im Büro sitze :Sto: Da gab es die letzten Tage schon genug von den Säcken Bernd und Michael :D


Im Ernst: Ich wünsche euch ganz viel Spaß, tolles Wetter und jede Menge Kurvenglück auf meiner Lieblingsinsel DD

Grüße aus dem südlichen Norden
Torsten
Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, dann würden die das bestimmt auch bestätigen.

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Aus Liebe zum morantisierten Reifenbild – 5 Tage Sardinien

#4 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Ganz viel Spaß!!! <daf>

Hier noch eine fertige Tour die bei euch vorbei geht und meine ABSOLUTE LIEBLINGSSTRECKE auf Sardinien beinhaltet! Aussichten ohne Ende!

https://kurv.gr/rNx1a

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10518
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Aus Liebe zum morantisierten Reifenbild – 5 Tage Sardinien

#5 Ungelesener Beitrag von ryna »

Genial! :App: Wünsche euch bestes Sardinien Wetter und ruhige See für die Überfahrten.

Und uns vielevieleviele wirre Bilder :lol:

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Aus Liebe zum morantisierten Reifenbild – 5 Tage Sardinien

#6 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Auf der von mir vorgeschlagenen Tour übrigens mit dem perfekten Picknickplatz, mit Bar direkt nebenan!

https://goo.gl/maps/1GCUkLdp3x9XPChLA

Benutzeravatar
kuno
Beiträge: 1480
Registriert: Freitag 25. November 2011, 08:54
Wohnort: CH

Re: Aus Liebe zum morantisierten Reifenbild – 5 Tage Sardinien

#7 Ungelesener Beitrag von kuno »

Freue mich für/mit euch, dass ihr dorthin fahrt und für uns Anderen, dass wir dann mitlesen dürfen <daf>

Viel Spass, werde es mit Spannung mitverfolgen :Sab:
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Aus Liebe zum morantisierten Reifenbild – 5 Tage Sardinien

#8 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

@ Dieter,
das ist lustig - an der Bar stand ich 2019 (?) mit Werner. Die Fahrt dort hin war mehr feucht als fröhlich.
Das Restaurant hatte damals (so glaube ich) geschlossen. Was ich sicher noch weiß, dass ich mich da auf die Suche nach einem Klappergeräusch an der SB6 machte.
Dabei ist mir aufgefallen, dass eine Auspuffhalterung gebrochen war und die Endtöpfe nur noch mit den Endröhrchen in dem dafür vorgesehenen Ausschnitt im Höcker lagen...
Die Bimota hat bis zur Fähre durchgehalten - ich nicht. Nach einem Nickerchen am Bordstein hat Werner mich erlöst - lies mich mit seiner Super Adventure fahren und sich selbst die restlichen Kilometer zum Schiff von der Bimota quälen... was für ein Tripp :Hilf: :Gn: :mrgreen: :mrgreen:

@ all, Danke für die vielen netten Wünsche DD

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“