Sardinien einmal quer

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Sardinien einmal quer

#33 Ungelesener Beitrag von Karim »

oggimann hat geschrieben: Mittwoch 29. September 2021, 16:14 Sardinien wäre für uns mit Sicherheit auch ein Ziel das wir uns mal anschauen müssten. :Ni: :Ni:
Da haben wir eben das Problem ;) Wir haben schon so viel tolles gesehen und viel Bereist :Ni: Aber es gibt noch sooooo viel das man machen könnte und die Zeit läuft einem davon . :cry:
Da verstehe ich euch sehr gut, was die Zeit betrifft! Ich denke, ich kann euch aber beruhigen, was Sardinien betrifft. Nachdem, was ihr alles bereits gesehen habt und wo eure Vorlieben für "aussergewöhnliche Reiseziele" liegen... da muss man nicht mehr nach Sardinien fahren. Die Zeit würde ich mir sparen. (Auch auf Gefahr hin, dass ich mit dieser Aussage den Groll der Sardinienliebhaber auf mich ziehe.)
Schippy hat geschrieben: Dienstag 12. Oktober 2021, 01:17 Die Aufnahmen sind natürlich wie immer erste Sahne :L :L :L
Dankeschön! 🙏🏻☺️
Noggi hat geschrieben: Samstag 2. Oktober 2021, 10:23 Wann beginnst Du Dir Deinen Lebensunterhalt mit Motorrad Dokumentarfilmen zu bestreiten? :Sl: :Sab:
Das wäre wirklich schön, wenn das möglich wäre :D :L Ich weiß ja, dass Du das scherzhaft meinst und ich habe ja auch so meine Gedankengänge, was, wie und ob so etwas überhaupt möglich wäre..... aber, da müsste man ein regelrechtes Merchandising-TamTam um seine Person machen, um davon einigermaßen über die Runden zu kommen - und das ist mir persönlich unangenehm. Zudem braucht man auf jeden Fall weitere und zusätzliche Einnahmequellen neben YouTube. Wenn ich mein Trinkgeld von YouTube hochrechne, so bräuchte ich ca. 500.000+ Abonnenten, bei meinem Format, um davon leben zu können (laufende Kosten, Kranken- & Rentenversicherung, etc. etc.).

Nur so als Beispiel: Mein Griechenlandvideo hat seit seiner Veröffentlichung vor zwei Monaten gerade einmal 12.500 Aufrufe erzielt. Das hat bei diesem Video mit einer (überspringbaren) Werbung am Anfang, in der Mitte und Ende des Videos gerade einmal 27€ Werbeeinnahmen erzielt.

Man braucht eine Trias bei YouTube:
Hohe Klickrate - hohe Abonnentenzahl - hohe Videoanzahl

Von alledem bin ich sehr, sehr, sehr weit entfernt (Lichtjahre). Zudem spreche ich mit meinen Videos den "falschen" Personenkreis an, der auf YouTube eigentlich unterwegs ist und am Ende auch für viele Klicks und damit Werbeeinnahmen sorgt. Meine Zuschauer sind zu über 2/3 über 50 Jahre alt. Die gibt es nur zu 7% auf YouTube. Der Hauptpersonenkreis (über 60%) ist zwischen 18 und 44 Jahren. Das, was ich zeige, geht also auch völlig an der Masse vorbei. Auch die Art, wie ich ein Video mache ist einfach nicht Massenkompatibel und/oder gut genug, um ausreichend Zuschauer anzusprechen.

Ich denke, um als "Berufsreisender" über die Runden zu kommen und sich nicht in den sozialen Medien "prostituieren" zu müssen, ist ein hartes Los. Das muss man wirklich wollen. Ich persönlich wollte es ganz sicher nicht.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Sardinien einmal quer

#34 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Karim

Wo bist Du eigentlich gerade, bist Du irgendwo unterwegs oder zu Hause am arbeiten? Wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen. Das müssten wir unbedingt
mal wieder ändern. Hoffentlich dann ohne Probleme :LoL:
Heute Mittag werde ich mit einem Kollegen wieder mal Offroad fahren um die CRF 450 zu bewegen. Mal schauen er will mit der AT 1100 fahren da er an einer Händler-
veranstaltung auf Sardinien war am letzten Wochenende und Gefallen daran fand mit der im Gelände zu fahren. Ist zwar kalt aber ich freue mich. Vielleicht gibt es ein paar Bilders.
Gruss aus der Schweiz

Bruno

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Sardinien einmal quer

#35 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Youtube dürfte nicht (ausser bei https://www.itchyboots.com/) die Lösung sein - bei nachfolgenden Personen, wo Deine Ergebnisse locker auf Augenhöhe sind. ist das Ziel Publikum das gleiche wie bei Dir (die verdienen sich die Freiheit halt mit Publikationen, Vorträgen und Reise-Veranstaltungen) - https://dirkschaefer.info/ - https://motorradreisender.de/ - https://www.valleontour.com/ - https://pistenkuh.de/ - ....

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Sardinien einmal quer

#36 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hallo Karim,

nach dem Film, wer da keinen Bock auf Urlaub hat gehört in die Geschlossene, da bekomme ja sogar ich Lust auf Sardinien. :L
Toll gemachter Film, sehr schöne Reiseroute mit vielen Infos, sympathischen Menschen, einfach. :Sl:

Besten Dank und viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Sardinien einmal quer

#37 Ungelesener Beitrag von Karim »

Noggi hat geschrieben: Samstag 16. Oktober 2021, 11:32 Wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen. Das müssten wir unbedingt
mal wieder ändern.
Da hast Du völlig Recht, Bruno! Im Frühjahr in der Brauerei dort oben... mir fällt gerade der Name nicht ein. Dort, wo das Tannenzäpfle herkommt. Und rundherum auch ziemlich viele an den Bäumen hängen 🌲🌲🐿
Mimoto hat geschrieben: Dienstag 9. November 2021, 20:44 nach dem Film, wer da keinen Bock auf Urlaub hat gehört in die Geschlossene, da bekomme ja sogar ich Lust auf Sardinien. :L
Lieben Dank, Micha! 🙏🏻☺️ Wenn ich so aus dem Fenster 🪟☔️ schaue, kommt schon jetzt der bittersüße Schmerz der Sehnsucht 😢 Aber vielleicht ergibt sich wieder die Möglichkeit einer vorzeitigen Winterflucht über die Fasnet. Urlaub habe ich mir jedenfalls schon einmal eingetragen 😄 (Die Hoffnung stirbt zuletzt.)

Angenehme Restwoche euch allen! ❤️
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Sardinien einmal quer

#38 Ungelesener Beitrag von ryna »


Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Sardinien einmal quer

#39 Ungelesener Beitrag von Karim »

:lol: Danke, Ryna! 🙏🏻☺️
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Sardinien einmal quer

#40 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Karim hat geschrieben: Mittwoch 10. November 2021, 09:18
Noggi hat geschrieben: Samstag 16. Oktober 2021, 11:32 Wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen. Das müssten wir unbedingt
mal wieder ändern.
Da hast Du völlig Recht, Bruno! Im Frühjahr in der Brauerei dort oben... mir fällt gerade der Name nicht ein. Dort, wo das Tannenzäpfle herkommt. Und rundherum auch ziemlich viele an den Bäumen hängen 🌲🌲🐿
Hallo Karim

Das ist die Brauerei Rothaus, dort wo es die 🌲🌲 Tannzäpfle gibt von der Rothausbrauerei. Das wäre schöne wenn das mal wieder klappt.
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“