Sardinien einmal quer

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Sardinien einmal quer

#17 Ungelesener Beitrag von Karim »

Vielen, vielen lieben Dank erneut für euer Lob und eure Kommentare! Das freut mich sehr! 🙏🏻☺️

2wheeler hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 20:21 Einen Minuspunkt in der Kühr - die Musik ist viel zu laut, wenn man Eure Gespräche oder Deinen Kommentar hören möchte.
Vielen Dank für diesen Hinweis, Ralph! Ich werde beim nächsten Mal genauer darauf achten den Sound besser einzupegeln. Das läuft leider noch nicht rund bei mir.
Lahmekuh hat geschrieben: Dienstag 21. September 2021, 06:59 Und was mich bei deinen Filmen seit einiger Zeit ins Erstaunen bringt, ist der Umstand, dass meine bEvA jedesmal nach dem gemeinsamen Anschauen meint, schon immer mal an das präsentierte Reiseziel fahren zu wollen............ :o
Das ist ja klasse! 😄 ... Also wenn Du mal an einen bestimmten Ort willst, von dem Du bEvA eventuell noch überzeugen sollen müsstest, so gib mir einfach Bescheid 😉

Schönen Tag euch und willkommen im Herbst 🍂 Ich hoffe, wir werden noch ein paar schöne Motorradtage haben dieses Jahr!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Sardinien einmal quer

#18 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Ach, ich könnt schon wieder :Sab: , so einen Gusto hast du mir gemacht. Gott sei Dank hast du nicht auch noch das das Kurvengeschlängel nördlich von Nuoro in den Korkeichenwäldern gezeigt, sonst wäre der Film für mich kaum auszuhalten gewesen ;)
Denke, es wird auch nicht eure letzte Sardinienreise gewesen sein, so viel gibt's dort zu entdecken und genießen.

Danke für deine Mühe, einfach nur :Sl:
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Sardinien einmal quer

#19 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Mir ist beim Anschauen von Karim´s Film ständig eingefallen...."da war noch was....und hier.....und dort...." Die Insel ist so groß und es gibt so unglaublich
viel zu entdecken. An den tollsten Sachen fährt man einfach vorbei. Nicht zuletzt auch weil keine Hinweise darauf hin deuten das da was fantastisches wäre..... ;)
Ich war jetzt 13 mal auf der Insel und kenne noch nicht mal die Hälfte. Und fahre noch ständig an Sachen vorbei die ich noch nicht entdeckt habe.
Und dank Karim (Sack ! ) habe ich jetzt grad wieder soooooo Heimweh. :Gn:

Karim, wir sprachen per PN kurz über die Sand-Dünen-Strecke und die Dünen "Pisinas".........zwei Beispielbilder der alten Grubenbahnen die dort einfach
so rumstehen.

Bild


Bild

Musst nochmal hin.......gell ? :mrgreen:

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sardinien einmal quer

#20 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo

Habe heute mal Zeit gehabt mir den Film auf dem TV anzuschauen.
Schöner Film, danke für die Arbeit die Insel so zu präsentieren.
Da käme ich doch glatt auf die Idee da mal hinzufahren, wäre ich nicht schon 2x dort gewesen. ;)
Beide Male als Ausflug von Korsika aus, leider hat die Insel dabei bei mir wenig Begeisterung auslösen können (im direkten Vergleich zu Korsika aber auch nicht ganz fair :D ).

Viel Spass allen die dort ihren Spass finden.

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Sardinien einmal quer

#21 Ungelesener Beitrag von Karim »

@Chris: Die Korkeichenwälder habe ich noch nicht gesehen, nur davon gelesen und Bilder gesehen. Das wäre sicherlich auch schön gewesen. Wir wären wahrscheinlich dort vorbeigekommen, wenn die Fähre nach Olbia gefahren wäre. Bei uns ist sie zu diesem Zeitpunkt am Samstag ausschließlich nach Porto Torres gefahren von Genua. So musste ich die Route dort beginnen lassen und etwas basteln, was uns einmal von oben nach unten durch die Insel bringt, um von Cagliari nach Rom übersetzen zu können (wir wollten von dort aus noch in die Marken und Umbrien, was wettertechnisch dann aber ins Wasser gefallen ist). Und ja, Du hast völlig Recht: Dort kann man mehrmals hin :L

@Jürgen: Ja, daran habe ich keinen Zweifel, dass es dort immer wieder etwas zu entdecken gibt. Von der Fläche her ist die Insel ja auch riesig. Die Grubenbahnen haben wir leider nicht gesehen. Da gibt es sicherlich noch einige Insidertips. Du könntest ja irgendwann ein Video machen wie "Meine Top10 Insider" Sardinien oder dergleichen. :L Ich wäre auch noch gerne hochgefahren zu einer Satellitenstation über eine Schotterstraße, aber damit war ein Teilnehmer leider überfordert, aber als Gruppe muss man dann eben Kompromisse eingehen.

@Sushi: Hmm... ich denke, ich kann nachvollziehen, was Du meinst. Korsika ist hinsichtlich seiner landschaftlichen Vielfalt auf diesem kleinen Raum schwer beeindruckend. Ich kann mich an keine andere Region erinnern, die hinsichtlich der Vielfältigkeit mithalten könnte. Morgens an der Küstenstraße, 30 bis 45 Minuten später mitten in einem alpinen Gebirge mit Bergen um die 2500m. Das hat schon was. Dazu all die winzig kleinen und verlassenen Straßen, wo man Mühe hat, den Schnitt auf über 45km/h die Stunde zu bringen... auch eine Erfahrung :D Ein kleiner Mikrokosmos auf dieser Insel.

Da hat es Sardinien schwer antreten zu können. Auch schön, aber eben nicht auf komprimiertem Raum sehr nah nebeneinanderliegende Highlights. Wieso Sardinien aber dennoch oder auch gerade deshalb so viele Fans hat, dürfte vor allem in seiner Art der Straßen liegen. Gut ausgebaut, verkehrsarm, unglaublich viele im Inland und derart geformt, dass man meinen könnte, Schuhmacher und Rossi hätten die Pläne dafür gemacht - und das über viele hunderte von Kilometern. Das bringt natürlich ungemein großen und langen Fahrspaß - besonders für jene Motorradfahrer, deren Schwerpunkt hauptsächlich auf dem Fahren liegt und die auch "potentere" Maschinen haben und das auskosten wollen. Das ganze dann noch in Urlaubsidylle mit Strand, Meer und gutem Essen. Die finden hier ihr Glück.

Wir sind's, die wie immer wählen können, was uns von der Speisekarte gefällt :D
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4648
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sardinien einmal quer

#22 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Karim hat geschrieben: Freitag 24. September 2021, 08:51 Korsika ist hinsichtlich seiner landschaftlichen Vielfalt auf diesem kleinen Raum schwer beeindruckend. Ich kann mich an keine andere Region erinnern, die hinsichtlich der Vielfältigkeit mithalten könnte. Morgens an der Küstenstraße, 30 bis 45 Minuten später mitten in einem alpinen Gebirge mit Bergen um die 2500m. Das hat schon was. Dazu all die winzig kleinen und verlassenen Straßen, wo man Mühe hat, den Schnitt auf über 45km/h die Stunde zu bringen... auch eine Erfahrung :D Ein kleiner Mikrokosmos auf dieser Insel.

Da hat es Sardinien schwer antreten zu können. Auch schön, aber eben nicht auf komprimiertem Raum sehr nah nebeneinanderliegende Highlights. Wieso Sardinien aber dennoch oder auch gerade deshalb so viele Fans hat, dürfte vor allem in seiner Art der Straßen liegen. Gut ausgebaut, verkehrsarm, unglaublich viele im Inland und derart geformt, dass man meinen könnte, Schuhmacher und Rossi hätten die Pläne dafür gemacht - und das über viele hunderte von Kilometern. Das bringt natürlich ungemein großen und langen Fahrspaß - besonders für jene Motorradfahrer, deren Schwerpunkt hauptsächlich auf dem Fahren liegt und die auch "potentere" Maschinen haben und das auskosten wollen. Das ganze dann noch in Urlaubsidylle mit Strand, Meer und gutem Essen. Die finden hier ihr Glück.

Wir sind's, die wie immer wählen können, was uns von der Speisekarte gefällt :D
Schön zusammengefasst und auf den Punkt gebracht, Karim. Sehe ich auch so. Ich persönlich sehe für mich Korsika auch bezüglich Motorrad fahren vor Sardinien weil Korsika in mir weniger den Drang auslöst am Gashahn drehen zu müssen. Wer's "wild" mag (auf dem Motorrad) ist mit Sardinien sicher besser bedient, aber mir/uns hat es Sardinien vor allem bezüglich chillen angetan. Von daher... sehen tun uns mit Sicherheit beide Inseln wieder. Dein Video heb ich mir für später auf. :Pr:
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sardinien einmal quer

#23 Ungelesener Beitrag von sushi »

Karim hat geschrieben: Freitag 24. September 2021, 08:51 Wieso Sardinien aber dennoch oder auch gerade deshalb so viele Fans hat, dürfte vor allem in seiner Art der Straßen liegen. Gut ausgebaut, verkehrsarm, unglaublich viele im Inland und derart geformt, dass man meinen könnte, Schuhmacher und Rossi hätten die Pläne dafür gemacht - und das über viele hunderte von Kilometern. Das bringt natürlich ungemein großen und langen Fahrspaß - besonders für jene Motorradfahrer, deren Schwerpunkt hauptsächlich auf dem Fahren liegt und die auch "potentere" Maschinen haben und das auskosten wollen.
Hallo

Gerade diese Strassen fand ich eher langweilig, am Morgen einen Gang einlegen und den dann den ganzen Tag lang drinlassen. ;)

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Sardinien einmal quer

#24 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

:shock: :shock: :shock:

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“