Neues von den Zerfledderten

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Neues von den Zerfledderten

#17 Ungelesener Beitrag von tornante »

Mikka hat geschrieben: Donnerstag 28. Oktober 2021, 18:55 Ist ja echt geil :Sl:

euch drei hätte ich unterwegs gerne getroffen.......das wär ein Spaß geworden :LoL: .

........Grimaldi.....das hört sich schon so Etepetete-massig an.......ich bin mit CorsicaFerris bis jetzt immer gut gefahren und der Kaffe schmeckt so wie man es erwartet DD .

Molto grazie für´s Teilhaben lassen
... ich bin mir sicher, wir hätten uns gut verstanden - und jetzt haben wir dann auch eine Fähralternative. Die Hinfahrt war wirklich gruselig.
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Neues von den Zerfledderten

#18 Ungelesener Beitrag von tornante »

Schippy hat geschrieben: Donnerstag 28. Oktober 2021, 19:55 Danke für deinen Bericht Meister Tornante !!
Schon wieder rückt Sardinien auf der 2 Scramble Liste höher...

Grüßle
Herbert aka Schippy
Lieber Herbert, mit der Scrambler werdet ihr RICHTIG viel Spaß haben. Du mit Deiner Kraft und Sammi mit seinen langen Beinen - da geht was :D
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Neues von den Zerfledderten

#19 Ungelesener Beitrag von tornante »

ryna hat geschrieben: Donnerstag 28. Oktober 2021, 20:21 Klasse Lektüre! Den Spaß kann man rauslesen. :App:
:Mh: neben Tirrenia auch Grimaldi auf der Liste „bessernichtbuchen“? Da bleibt nimmer viel Auswahl.
Dann werden wir wohl mit Corsika Ferris fahren . Ich glaube, die hatten wir bei unserem ersten Besuch auch.
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Neues von den Zerfledderten

#20 Ungelesener Beitrag von tornante »

maxmoto hat geschrieben: Donnerstag 28. Oktober 2021, 20:31 Erst mal: Schlaumeiermodus an....
Nächstes Jahr geht´s nach Portugal und Rumänien
ich bin mir nicht sicher, weil ich Dein Navigierungstalent kenne, ob Dir klar ist, dass das entgegengesetzte Richungen sind. :o :D :lol: :mrgreen:

Ein echter Tornante-Bericht. Nix auslassen, was machbar sein könnte.
Und wennn's mal schlimm kommt: "Du da haben wir richtig Glück - das hätt noch viel schlimmer kommen können."

Durchschnittlich 170km nahezu teerlos - ganz echt: auch wenn das (nicht mehr) meins ist ... ich fahr sowas virutell saugern mit und bewundere euch. - Hat ganz schön Spaß gemacht. :L :L
... lieber Max, der Schlaumeier von uns beiden bist ja wohl eher Du.... im Frühjahr Portugal - dann 1/2 Jahr Zeit um das Moped zu überholen und dann nach Rumänien :Trost: Und ein Großteil der Strecken hätte Dir / Euch auch Spaß gemacht. Die Landschaft ist echt grandios und Spaghetti Carbonara gibts an jeder Ecke....
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Neues von den Zerfledderten

#21 Ungelesener Beitrag von tornante »

barney hat geschrieben: Freitag 29. Oktober 2021, 07:56 Moin Michael,
aktuell werde ich hier von tollen Insel-Reportagen geflascht :Sl:
Und die große Frage bleibt mit welchem Moped es beim nächsten Mal auf die Insel gehen soll: EXC oder XRV oder zweizelliger :Kus: :Mh: :Mh:
Tolle Truppe, tolle Zeit und toller Bericht :L :L :L :L :L

Ciao Bernd
Lieber Barney, ich würd an Deiner Stelle mit der größten KTM fahren, die Du finden kannst. Dann kommen sich die anderen nicht ganz so verloren vor... Ansonsten brauchts dort entweder eine richtige Rennmaschine ( weil der Asphalt so unglaublich viel Grip hat ) oder eine richtige Hardenduro ( weil Du einfach den Federweg brauchst ) oder Du cruist einfach so über die Insel ( aber das ist, glaube ich, nicht so unbedingt Dein Ding ).
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Neues von den Zerfledderten

#22 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

im Frühjahr Portugal - dann 1/2 Jahr Zeit um das Moped zu überholen und dann nach Rumänien :Trost: Und ein Großteil der Strecken hätte Dir / Euch auch Spaß gemacht. Die Landschaft ist echt grandios und Spaghetti Carbonara gibts an jeder Ecke....

Michael, das klingt saustark. Ich vermute, dass heuer von den zwei mal zwei "S" ein Portugal-Bericht kommt, der euer Vorhaben stärkt.
(zwei mal zwei "S" = Schippy und Sammi auf zwei Scrambler).
Und in Rumänien bist Du ja eh "dahoam".

Wir haben noch keinen Plan, nur ne Idee:
Frühjahr: Süditalien / Griechenland oder umgekehrt.
Herbst: Spanien / Portugal
Dazwischen: Sardinien.

UND A TRAUM WÄR:
Weiberfastnacht Donnerstag, 24.Februar 2022
Fastnachtssamstag Samstag, 26.Februar 2022
Fastnachtssonntag Sonntag, 27.Februar 2022
Rosenmontag Montag, 28.Februar 2022
Fastnacht Dienstag, 01.März 2022
Das wär doch eine gute Zeit um mal wieder ein "Mimoto-Treffen" in Figueres ins Auge zu fassen.
Ideales Revier für Schotterer, Teerer und Sortierte.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Neues von den Zerfledderten

#23 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

der Bericht ist sehr schön geschrieben, hätten aber gerne mehr Fotos aus der freien Wildbahn sein dürfen. :L

Du schreibst was vom E-Starter drücken nach dem Vollbad, habt ihr das Mopped nicht entwässert oder zumindest erstmal ohne Kerze gestartet? War kein Wasser im Öl?

Sardinien scheint eher eine Gegend für Rundfahrten mit aufgeschnalltem Gepäck zu sein oder wären da mit der Enduro auch Sternfahrten von einem festen Quartier möglich?

Wäre es nicht preiswerter gewesen nur mit den Moppeds überzusetzen und das Gespann in Italien zu parken?

Habt ihr aktuelle Infos bzgl. Rumänien? M.W. ist offroaden ohne Guide verboten oder wird es nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird?

Schaut euch mal Videos aus der Ukraine an, spektakuläre Landschaft.

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Neues von den Zerfledderten

#24 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Oh wie herrlich - die Zerfeldderten waren wieder unterwegs DD DD DD
Grandios fand ich gleich mal die Rollenverteilung... gut wenn man (welcher Mann eigentlich ;) ) so nen Alen dabei hat :Sl:
Danke fürs Zeigen und Appetitanregen (die alte Tenere ist immer startklar und wartet auf ihren nächsten Einsatz :Ni: )

Grüße
Andreas

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“