Mit der Vespa 50ccm von Augsburg nach Korsika und Sardinien, 4.200 km, 11 Tage

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Mit der Vespa 50ccm von Augsburg nach Korsika und Sardinien, 4.200 km, 11 Tage

#25 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Noodles, Du bist der Wahnsinn :mrgreen:

Benutzeravatar
nooodles
Beiträge: 184
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 19:16
Wohnort: Augsburg

Re: Mit der Vespa 50ccm von Augsburg nach Korsika und Sardinien, 4.200 km, 11 Tage

#26 Ungelesener Beitrag von nooodles »

Vielen lieben Dank für Eure Kommentare, bin jetzt 10 cm gewachsen und fühle mich wie ein Superstar. DANKE. Aber wie immer möchte ich anmerken, daß es nicht das Ziel ist, mit der 50ccm-Vespa Rekorde einzufahren - da gibts noch ganz andere. Nein, es macht mir einfach nur Spaß so lange zu fahren, so weit zu fahren, flink und wendig zu sein, unkompliziert mit minimalistischem Reisegepäck, weil man ja auch nicht mehr braucht. Mit so einer kleinen Vespa kommt man sehr flüssig durch die Städte und kann fast überall mal stehenbleiben. Meine Vespa fährt übrigens 60 km/h, das ist etwas schneller als erlaubt und ist ein spürbarer Unterschied unterwegs zu den 45 km/h-Teilen. Aber wer weiß, vielleicht mache ich jetzt mit 55 doch noch meinen Motorradschein, dann kommt eine größere Vespa her. Mal sehen.

Leute, ich kann nur immer wieder betonen, daß ich es Mimoto und Euch zu verdanken habe, daß ich so wunderschöne Flecken auf dieser Welt sehe, von denen ich gar nicht wußte, daß es sie gibt. Ob nun beim Pässekiller "vor der Haustür", Max' Spanien oder die gesamten französischen Alpen - ich sehe Landschaften, die so unglaublich schön sind, weil ich von Euren vielen Fotos und Videos so wahnsinnig viel Input bekomme. Und Quhpi, ich fahre ganz bestimmt noch mal auf die Inseln - das ist noch sooo viel zu entdecken. Und sorry Lahmekuh, wenn die Frau jetzt flügge wird - bestimmt sinnvoll ihr ganz schnell eine Vespa zu kaufen :L

Jedenfalls DANKE ich Euch allen für Eure Reiseberichte die mich immer wieder inspirieren - Und so ein kleiner Teil Eurer gigantischen Gemeinschaft zu sein, trotz 50 ccm und 4 PS, macht mich echt stolz.

JFK würde sagen: "Ich bin ein Mimoto." DD

Ciao,

Nooodles

Benutzeravatar
the matrix
Beiträge: 975
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 16:22
Wohnort: Weilmünster
Kontaktdaten:

Re: Mit der Vespa 50ccm von Augsburg nach Korsika und Sardinien, 4.200 km, 11 Tage

#27 Ungelesener Beitrag von the matrix »

nooodles hat geschrieben: Freitag 15. Juli 2022, 23:17

JFK würde sagen: "Ich bin ein Mimoto." DD

Ciao,

Nooodles
wenn das so ist, dann solltest du mir schnell deine Adresse zukommen lassen :-)
damit ich Dir und Emilia den Segen erteilen kann :Am:
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...

Mein YOUTUBE Channel

Benutzeravatar
Tauchein
Beiträge: 637
Registriert: Montag 12. November 2018, 21:14
Wohnort: Im größten Dorf im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Mit der Vespa 50ccm von Augsburg nach Korsika und Sardinien, 4.200 km, 11 Tage

#28 Ungelesener Beitrag von Tauchein »

Es beeindruck einen immer wieder, wie weit und mit wie wenig Gebäck.. äähhh... Gepäck man mit einem Roller kommt.
Deine Touren finde ich großartig! Vielen Dank, dass du deine Eindrücke hier mit uns teilst. DD

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“