Mit der Vespa 50ccm von Augsburg nach Korsika und Sardinien, 4.200 km, 11 Tage

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
halbcent
Beiträge: 456
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 10:39
Wohnort: Leipzig

Re: Mit der Vespa 50ccm von Augsburg nach Korsika und Sardinien, 4.200 km, 11 Tage

#9 Ungelesener Beitrag von halbcent »

Danke für´s mitnehmen....und Appetit machen.....schöne Bilder und Berichte
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve, manchmal auch zwei....

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Mit der Vespa 50ccm von Augsburg nach Korsika und Sardinien, 4.200 km, 11 Tage

#10 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Mensch Ralf,

für die allermeisten von uns wäre es wohl ne echte Plagerei... bei all den Plagen ans denen Ihr wart (kleines Wortspiel) 🤣😉

Ansonsten bleibt mir nur der Hut, den es zu ziehen gilt.... echt der Hammer, was Du mit dem Fuffi knüppelst 🤟

Gruß Andreas

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2125
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Mit der Vespa 50ccm von Augsburg nach Korsika und Sardinien, 4.200 km, 11 Tage

#11 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Super, der Noodles war wieder on the road. Und wieder unerhört beeindruckend, wieviel Spaß und Freude man mit einer kecken 50er haben kann. :Sl: Von der Reisedistanz mal ganz zu schweigen. ;)

Da schon der Bilderreigen mehr als appetitanregend ist, werde ich den Film - wie vom Regisseur vorgeschlagen - heute Abend mit einem Glas Wein genießen. Freue mich jetzt schon drauf. :Sab:
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
Dolomiti
Beiträge: 199
Registriert: Samstag 20. April 2019, 19:46
Wohnort: 71101 Schönaich
Kontaktdaten:

Re: Mit der Vespa 50ccm von Augsburg nach Korsika und Sardinien, 4.200 km, 11 Tage

#12 Ungelesener Beitrag von Dolomiti »

Geile Tour, an der Costa Paradiso hast direkt vor „unserer“ Villa geparkt :D

Benutzeravatar
netter Mann
Beiträge: 891
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 12:40
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Mit der Vespa 50ccm von Augsburg nach Korsika und Sardinien, 4.200 km, 11 Tage

#13 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

nooodles und emilia wieder unterwegs! :Sl:

Einfach saugeil! :mrgreen:
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

elsterracer
Beiträge: 526
Registriert: Montag 21. November 2016, 18:55

Re: Mit der Vespa 50ccm von Augsburg nach Korsika und Sardinien, 4.200 km, 11 Tage

#14 Ungelesener Beitrag von elsterracer »

...ich dachte mir nach dem Lesen so vor mich hin: mit ner 50er einfach Vollgas und so irgendwas zwischen 45 und 55km/h fahren. Dann könnte man die ganze Zeit Landschaft schauen ohne sich allzusehr auf die Strasse konzentrieren zu müssen. Toll!

Dann las ich aber, oder interpretierte, dass Du 750km an einem Tag gafahren bist?!
Das wären bei einem Schnitt von 40km/h fast 19 Stunden Fahrtzeit? Stimmt das so ungefähr?
Dann würde ich doch lieber was anderes nehmen, eine 80er beispielsweise... die ist bei meinem Luftwiderstand und Gewicht dann ähnlich schnell wie Du auf der 50er ;-)

Beste Grüße!

Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mit der Vespa 50ccm von Augsburg nach Korsika und Sardinien, 4.200 km, 11 Tage

#15 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Hallo Nooodles,

du bist so herlich verrückt, ich lese deine Berichte immer gerne. Was du mit deiner 50er Vespa machst, machen andere mit ihren Alukoffer und Rundumsturzbügel bewaffneten Reiseenduros nicht. :Sl:
Außerdem steigert dein Bericht bei mir die Vorfreude, im August geht's mit dem Campervan nach Korsika und Ende September mit dem Moped nach Sardinien.

Viele Grüße Heiko
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Benutzeravatar
AdventureDavid
Beiträge: 446
Registriert: Freitag 24. März 2017, 12:47
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Mit der Vespa 50ccm von Augsburg nach Korsika und Sardinien, 4.200 km, 11 Tage

#16 Ungelesener Beitrag von AdventureDavid »

:AlSw: Hallo Nooodles,

unglaublich! Ich fasse es nicht... in 11 Tagen... Wahnsinn!!! und Respekt! :Sl: :L :App:

Was mich auch interessiert: Wie machst Du das eigentlich mit Deinem Gepäck. Sieht so "tiny" aus. Zeigt doch bitte mal dein ganzes Gepäck für die Tour, falls Du magst.
Ich nehme für 8 Tage das dreifache mit. Und es wird dann am Ende eng. (liegt vielleicht auch an meiner Größe von 1,9zig und meinem Umfang ;) )

LG
Rainer

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“