ML wollen Sardinien bereisen

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: ML wollen Sardinien bereisen

#177 Ungelesener Beitrag von ryna »

Santa Lucia; zum Camping Selema
Strand und Gelateria Fußläufig erreichbar, kann ja nur gut sein. ;)

Wie ist denn das Ristorante „ Delights Beach“? Die Tellerfotos sehen sehr Appetitanregend aus.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: ML wollen Sardinien bereisen

#178 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Samstag am 24.09.2022

Camping Selema - Monte Limbara - Camping Selema.
374km - wenn man nach dem Blue-Sky-Navi fährt. Dafür bekommt man keinen Tropfen ab, fährt allerdings auch manchmal auf feuchten Straßen.

Links, sagt das Blue-Sky-Navi
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Corona vorbei - Maske weg - Zärtlichkeit - Wunderbar
Bild


ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: ML wollen Sardinien bereisen

#179 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Wir versuchen mal ein Zwischenfazit, denn heute ist es relativ kühl, es nieselt und es ist irgendwie ungemütlich.
Das ist für uns, die wir - bis auf die extreme Hitze - nur schönes Wetter hatten, etwas Neues und Neues muss nicht zwangsläufig schön sein.
Und da kristalliesiert sich - vor allem, weil das Wetter noch ein paar Tage anhält - heraus, dass wir auf einer Insel sind.
Eine Tatsache, die uns schon die ganze Zeit mental begleitet, denn, wir sind auf Fähren angewiesen und können nicht - wie gewohnt - nach "Blue-Sky-Navi" einfach dahin fahren, wo's trocken, sonnig und wärmer ist.
Ursprünglich hatten wir die Rückfahrt für den 11. Oktober gebucht.
Da - unserer Meinung nach - 3 Wochen für die Insel mehr als genug sind, haben wir umgebucht und werden am Mittwoch den 28.09. die Nachtfähre nach Livorno nehmen. Dann waren wir über 4 Wochen hier und das reicht dann auch.
So schön und abwechslungsreich die Insel ist - sie bleibt eine Insel und man ist auf Fähren angewiesen. Das - klingt vielleicht saublöd - schränkt aber unsere gewohnte Freiheit mental ein.
I waas eh, wir sind komisch, aber gegen das eigene Hirn anstinken ist nunmal ziemlich schwer.

Jetzt schau'n wir dann, ob es in Ligurien / in der Provence noch Sonne bei trockenem Wetter hat.

ML

Bis 14:00 hat es genieselt und es war - sagen wir mal - kältlich feucht.
Dann hat's auf gehört und so langsam wurde es sonnig.
Das sollte als Beweis genügen, dass es wirklich geregnet hat.
Bild

Um 15:00 hat die Sonne gewonnen und wir sind nach Santa Lucia gewandert, die Augen genossen das Blau des Himmels und des Meeres, die Haut die wärmenden Sonnenstrahlen, der eine Gaumen das Inusa non filtrate, der andere den Cappuccino und beide Gaumen schussendlich noch Gelati.
Für heut abend haben wir uns (nach ryna's Empfehlung und nachdem wir die Speisekarte gelesen haben) ein Ristorante ausgesucht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Strahlende Sonne = zufriedene (eher glückliche) Liane
Bild
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: ML wollen Sardinien bereisen

#180 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

maxmoto hat geschrieben: Sonntag 25. September 2022, 10:41 Wir versuchen mal ein Zwischenfazit, denn heute ist es relativ kühl, es nieselt und es ist irgendwie ungemütlich.
Das ist für uns, die wir - bis auf die extreme Hitze - nur schönes Wetter hatten, etwas Neues und Neues muss nicht zwangsläufig schön sein.
Und da kristalliesiert sich - vor allem, weil das Wetter noch ein paar Tage anhält - heraus, dass wir auf einer Insel sind.
Eine Tatsache, die uns schon die ganze Zeit mental begleitet, denn, wir sind auf Fähren angewiesen und können nicht - wie gewohnt - nach "Blue-Sky-Navi" einfach dahin fahren, wo's trocken, sonnig und wärmer ist.
Ursprünglich hatten wir die Rückfahrt für den 11. Oktober gebucht.
Da - unserer Meinung nach - 3 Wochen für die Insel mehr als genug sind, haben wir umgebucht und werden am Mittwoch den 28.09. die Nachtfähre nach Livorno nehmen. Dann waren wir über 4 Wochen hier und das reicht dann auch.
So schön und abwechslungsreich die Insel ist - sie bleibt eine Insel und man ist auf Fähren angewiesen. Das - klingt vielleicht saublöd - schränkt aber unsere gewohnte Freiheit mental ein.
I waas eh, wir sind komisch, aber gegen das eigene Hirn anstinken ist nunmal ziemlich schwer.

Jetzt schau'n wir dann, ob es in Ligurien / in der Provence noch Sonne bei trockenem Wetter hat.
Ich kann eure Entscheidung verstehen und euer Empfinden nachvollziehen.
Trotzdem ziehts mich so alle 3-5 Jahre immer wieder mal für ein paar Wochen auf die Insel.
maxmoto hat geschrieben: Sonntag 25. September 2022, 10:41Strahlende Sonne = zufriedene (eher glückliche) Liane
Bild
Happy Wife - Happy Life ;) :L :lol: :lol: :lol: :Hilf:

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: ML wollen Sardinien bereisen

#181 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Trotzdem ziehts mich so alle 3-5 Jahre immer wieder mal für ein paar Wochen auf die Insel.
Kann ich auch verstehen.
So im Hinterkopf möchte ich nächstes Jahr - vielleicht nur mit dem Moped - mal wieder 10 bis 14 Tage Korsika bereisen.
Liane muss ich noch überzeugen, dass man nur mit dem Moped unabhängiger ist, weil für ein Moped immer Platz auf ner Fähre zu bekommen ist.
Moi schaung.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: ML wollen Sardinien bereisen

#182 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

maxmoto hat geschrieben: Sonntag 25. September 2022, 22:17... weil für ein Moped immer Platz auf ner Fähre zu bekommen ist.
Moi schaung.
Fürs Moped schon ... aber die Kabine ist fraglich.

Bei unserer Überfahrt am Freitag/Samstag mussten wir beobachten, dass etliche Reisende scheinbar kurzfristig eben keine mehr bekommen haben und mehr schlecht als recht ausgestattet sich eine "Deckspassage" antun mussten.
Aber auch hier gehen wir von künstlicher Verknappung aus, weil die Verantwortlichen scheinbar einfach keine Kabinen zusätzlich ausstatten wollten ... weil ausgebucht war die Fähre sicher nicht.

Benutzeravatar
AxelF
Beiträge: 265
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 22:28
Wohnort: Ravensburg

Re: ML wollen Sardinien bereisen

#183 Ungelesener Beitrag von AxelF »

Ich glaube ja eher, dass nach 4 Wochen auf einer Insel sich die Eindrücke ähneln, egal ob man jetzt mal links oder mal rechts rum fährt.
Das ist jetzt kein Fehler von Sardinien, es ist einfach die Tatsache, dass keine exorbitanten Landschaftsänderungen vorkommen.

Benutzeravatar
Mikka
Beiträge: 196
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 17:48
Wohnort: 85077 Oberstimm
Kontaktdaten:

Re: ML wollen Sardinien bereisen

#184 Ungelesener Beitrag von Mikka »

Servus zusammen,

ich habe letzten Freitag noch euphorisch die Fährüberfahrt für kommenden Samstag gebucht.............seit gestern liege ich darnieder........Schnelltest positiv......PCR-Testergebnis gibt´s morgen.
Mann hatte ich mich darauf gefreut..........mal sehen, vieleicht kann ich die Überfahrt ein paar Tage nach hinten schieben.

Euch wünsche ich noch viel Spaß und einen Haufen schöner Erlebnisse und Kilometer.
Saluti da Mikka

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“