ML wollen Sardinien bereisen

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

ML wollen Sardinien bereisen

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

27.08.2022
Da wir fest entschlossen sind, Sardinien zu bereisen, sind wir heute los gefahren.
Bild

Alles spricht von Gas und Strom, wir achten auf die Dieselpreise
D. mit Subventionen
Bild

I. mit Subventionen???
Bild

Wir haben uns in die vorgebuchte "Albergo Olivo" gestaut.
Bild

Bild

Bild

Stauten uns auch an Rovereto vorbei ....
Bild
... aber da war's nicht mehr weit bis zur Ausfahrt "Ala - Avio".

Die Albergo scheint ein echter Geheimtipp zu sein.
https://www.booking.com/hotel/it/olivo- ... ergo-olivo

Liegt ideal zwichen Ala und Affi; westlich der Autobahn in einem Dorf.
Von hier aus lässt sich der Monte Baldo genauso bereisen wie der Monte Lessini.
Nicht der modernste Schuppen - ein Haus mit Tradition; aber WLan funktioniert.
Unser Zimmer passt perfekt für uns oder für andere verliebte Paare und das WoMo steht im Hof.
Bild

Und der "Speisesaal" hat schon den Hauch von Morantik
Bild

Für die knapp 400 km haben wir nur gut 9 Stunden gebraucht - ohne Autobahn hätten wir das nie so schnell geschafft.
(Diesmal lag es nicht am Crafter - Verkehr is, wenn nix vorwärts geht.)

Morgen geht es gemütlich nach Livorno (Hotel mit WoMo-Parkmöglichkeit gebucht) und am Montag müssen wir um 7:30 an der Fähre sein, die fahrplanmäßig um 9:00 ablegt.

Was machen wir auf der Insel?
Nun, die erste Woche besuchen wir Freunde für die die Insel eine Art Paradies ist.
Sie haben ein kleines Häuschen j.w.d. und genug Platz für's WoMo - wird ne ganz relaxte Woche.
Und dann?
Dann erkunden wir von verschiedenen Campingplätzen aus ein paar Wochen lang die Insel - frei nach dem Motto: Gut Ding will Weile haben.

Wird wohl wieder mal ein Reisetagebuch werden.

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: ML wollen Sardinien bereisen

#2 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Viel Spaß und jeden Tag mindestens 3 tolle Erlebnisse wünsche ich Euch. Vielleicht rollen wir uns ja tatsächlich mal über den Weg......die Welt ist ja ein Dorf..... DD :Pr:

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: ML wollen Sardinien bereisen

#3 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Flott, flott, 9 Stunden für 400 KM! :D

Schön, dass ihr wieder unterwegs seid!
Viel Spaß und gute Reise! :L

Ich freu mich auf das neue Reisetagebuch! DD

LG
Gigl

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: ML wollen Sardinien bereisen

#4 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

maxmoto hat geschrieben: Samstag 27. August 2022, 20:34 27.08.2022
Da wir fest entschlossen sind, Sardinien zu bereisen, sind wir heute los gefahren.
Wir haben gestern unsere Fähre gebucht ... :D :Pr:

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10518
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: ML wollen Sardinien bereisen

#5 Ungelesener Beitrag von ryna »

Freue mich auf eure Bilderlektüre DD

Benutzeravatar
ollih
Beiträge: 414
Registriert: Mittwoch 25. März 2020, 20:08
Wohnort: Westerwald

Re: ML wollen Sardinien bereisen

#6 Ungelesener Beitrag von ollih »

Wunderbar (vom Stau mal abgesehen), Sardinien ist eine tolle Insel die ich wenn nichts dazwischen kommt, nächstes Jahr endlich auch wieder mal bereisen werde nach immerhin gut 30 Jahren!

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub und uns schöne Bilder und humorige Kommentare!
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben.
Zitat Bernt Spiegel

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: ML wollen Sardinien bereisen

#7 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Viel Spaß Ihr lieben Liebenden :L

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: ML wollen Sardinien bereisen

#8 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Auch ich wünsch euch eine sehr tolle Zeit.

Eins müsst ihr mir aber erklären. Warum fahrt ihr am Stau-Wochenende los. Habt ihr unter der Woche keine Zeit :mrgreen:
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“