Hoch über den Wolken und auf Sizilien.......

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4605
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Hoch über den Wolken und auf Sizilien.......

#1 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Sizilien entdecken, das stand schon lange auf unserer To Do Liste.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Alle Foto's wurden mit dem Smartphone genommen, darum die etwas schlechtere qualität.

Hier geht es zum Bericht -- Teil 1

https://sway.office.com/TLJ4PdSDRqK0ybTJ?ref=Link
Zuletzt geändert von 2wheeler am Dienstag 25. Oktober 2022, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hoch über den Wolken und auf Sizilien.......

#2 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Hallo 2Wheeler,

Sizilien ist schon recht interessant und abwechslungsreich, ist schon 21 Jahre her das ich mit dem Motorrad dort war. Die Zeit vergeht zu schnell.
Schön das du uns dort mithinnimmst, da kann ich die Erinnerungen mal wieder auffrischen.

Gruß Heiko
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8774
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Hoch über den Wolken und auf Sizilien.......

#3 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Schöner Erster Teil.
Macht Lust auf mehr :L :L
Ich war noch nie auf Sizilien. Aber sehr lange dauert es nicht mehr bis ich da hin komme....
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 834
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Hoch über den Wolken und auf Sizilien.......

#4 Ungelesener Beitrag von Liane »

Wow, was für ein toller Bericht :L :L :L

Den werde ich mir jetzt langsam durchlesen.
Denn Sizilien ist zwar eine Insel, aber man muß
nicht Stunde um Stunde auf einem schwankenden
Schiff verbringen, sondern ist schwuppdiwupp
vom Festland hinübergeschippert.
Servus

Liane

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12162
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Hoch über den Wolken und auf Sizilien.......

#5 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ralph, da haste mal wieder ganz schön Glück gehabt ........ das Jeanette dabei war.
Warum?
Ganz einfach: Aus JEDEM Wort, aus JEDEM Bild geht hervor, dass Du Dich nahezu unsterblich in Sizilien verliebt hast.
Ich weiß nicht, ob Jeanette das verstünde, wäre sie nicht dabei gewesen - und dann ganz schön eifersüchtig wäre.
Aber so ist alles gut und wir (ML) können Deine Sizilien-Gefühle nachvollziehen.

Sizilien - es ist schon was Besonderes. Ne Insel, die schon in der Antike eine große Rolle spielte; nur maximal ne Stunde Fährfahrt vom Festland entfernt und trotzdem (etwas übertrieben) eine Welt für sich. Unglaublich viel Küste (sieht man schon mit einem Blick auf den Atlas), aber auch viel "Innenraum", der ziemlich abwechslungsreich ist.
Eine Insel mit "eigenen Verkehrsregeln", die, wenn man sich auf sie einlässt ganz simpel sind, und letztlich mit einem Miteinander am besten beschrieben sind.
Städte, als Beispiel Syracusa, in denen man locker einige Tage verbringen könnte. Dörfer bei denen man den Eindruck hat, sie seien aus der Zeit gefallen und Schmankerl, da verschluckst Du Dich schon vorher am eigenen Speichel. Es ist einfach eine Küche in der das kulinarisch Beste der Eroberer der letzten Jahrhunderte überlebt hat.
Ich komme ins Schwärmen und freu mich auf die Fortsetzung.

Bis dahin schon mal: herzlichen Dank für's Mitnehmen.

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1853
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Hoch über den Wolken und auf Sizilien.......

#6 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Danke für´s Mitnehmen, Ralph....Du machst Lust auf Sizilien und den zweiten Teil.... DD
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4605
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Hoch über den Wolken und auf Sizilien.......

#7 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

So hier kommt Teil 2

Bild

Bild

Bild

Bild

********************
https://sway.office.com/hNpsU7uorfz2TfBa

viel Spass beim Lesen
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12162
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Hoch über den Wolken und auf Sizilien.......

#8 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Zugegeben Ralph, ein paar Mal waren wir schon dort.
Aber Dein Bericht - trotz ganz ohne Moped - hat die Lust wieder entfacht.
Vielleicht 2023 - moi schau'n.
Vielen Dank für's g'luschtig machen.

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“