Sardinien im Dezember 2022

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Sardinien im Dezember 2022

#1 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

Die Jahresabschlußtour im November oder Dezember hat inzwischen schon Tradition ;) . In den vergangenen Jahren in etwas größerer Besetzung immer in Südfrankreich, ging es diesmal nach Sardinien. Werner aus München und ich planten für 5 Fahrtage auf der italienischen Motorradinsel. Ursprünglich wollten Steph und qtreiber mit dabei sein. Leider hat das aber kurzfristig nicht geklappt. Werner hat auf Grund seiner vielfältigen Sardinienerfahrungen sehr schöne Strecken zusammengestellt. :L Für mich waren die Touren, die kurvenintensivsten, die ich bisher gefahren bin. Bei gutem Wetter, ohne Verkehr (wir haben in den Tagen nur 3 andere MotorradfahrerInnen gesehen) auf tollen Straße - besser kann es nicht sein :D :D !!
Start mit Auto und Anhänger bis München, bei Werner übernachtet und vorher noch leckeren bayerischen Schweinsbraten gegessen, sind wir dann mit den Motorrädern im Anhänger am nächsten Tag nach Livorno zur Fähre gefahren. Mit der Nachtfähre der Grimaldi Lines ging es dann nach Olbia. Auto und Anhänger haben wir auf einem bewachten Parkplatz im Hafen stehen lassen.
Die Nachtfähre hat den Vorteil, dass wir morgens direkt mit der ersten Tour über Castelsardo nach Arbatax starten konnten. Hier haben wir uns für die Zeit im Hotel Poseidonia eingebucht!
Die Impressionen vom Beginn könnt Ihr hier sehen!

Viel Spaß und beste Grüße
Kitebiker / Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Benutzeravatar
Werner_München
Beiträge: 233
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 09:05

Re: Sardinien im Dezember 2022

#2 Ungelesener Beitrag von Werner_München »

Jörg,
Vielen Dank für das tolle Video.
Ich freue mich schon auf die nächsten Teile.
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Sardinien im Dezember 2022

#3 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

ja, ja, immer Salz auf die Wunden streuen. ;)

Freut mich für euch und ich mich auf die noch kommenden Videos.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Re: Sardinien im Dezember 2022

#4 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

Werner_München hat geschrieben: Freitag 6. Januar 2023, 18:03 Jörg,
Vielen Dank für das tolle Video.
Ich freue mich schon auf die nächsten Teile.
Vielen Dank! :D . Der nächste Teil ist in Arbeit!
qtreiber hat geschrieben: Freitag 6. Januar 2023, 18:18 ja, ja, immer Salz auf die Wunden streuen. ;)

Freut mich für euch und ich mich auf die noch kommenden Videos.
Wir hätten Euch gerne dabei gehabt ;) , aber das Jahr hat ja gerade erst angefangen!

Beste Grüße
Kitebiker/Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Sardinien im Dezember 2022

#5 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Jörg, ich glaube, viel schöner als über Castelsardo kann man kaum nach Arbatrax fahren.
Typisch - wieder alles richtig gemacht.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2125
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Sardinien im Dezember 2022

#6 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Moin Jörg,

Teil 1 war ja schon mal ein schöne Einstimmung auf das, was ihr auf der Insel sicher sonst noch so sehen konntet. :L

Lecker lecker die Sträßchen :Sab: , aber wurde es auch noch wärmer?

Wo habt ihr denn das Gespann geparkt? Kannst du den Platz empfehlen?
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Re: Sardinien im Dezember 2022

#7 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

maxmoto hat geschrieben: Samstag 7. Januar 2023, 19:16 Jörg, ich glaube, viel schöner als über Castelsardo kann man kaum nach Arbatrax fahren.
Typisch - wieder alles richtig gemacht.
So ist es :L ! Dank Werners Ortskenntnis gab es jede Menge feiner Straßen und Kurven ;)
Lahmekuh hat geschrieben: Sonntag 8. Januar 2023, 08:38 Moin Jörg,

Teil 1 war ja schon mal ein schöne Einstimmung auf das, was ihr auf der Insel sicher sonst noch so sehen konntet. :L

Lecker lecker die Sträßchen :Sab: , aber wurde es auch noch wärmer?

Wo habt ihr denn das Gespann geparkt? Kannst du den Platz empfehlen?
Vielen Dank! Nach der Kaffeepause hatten wir bereits 10 Grad. Es war immer so zwischen 12 und 14 Grad. Spitzenwert waren knapp 20 Grad.
Den Parkplatz haben auch schon andere hier genutzt https://goo.gl/maps/8tqMkzi9bVuM8Pf28

Beste Grüße
Kitebiker / Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Sardinien im Dezember 2022

#8 Ungelesener Beitrag von ryna »

20° liest sich schon deutlich versöhnlicher als die 4° der ersten Filmminuten. Der tiefblaue Himmel hat mir sehr gut gefallen. Dazu leere Straßen, ein Genuss! Vielen Dank für die ersten Impressionen DD … und den Parkplatztipp

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“