Sardinien mit der Enduro

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Sardinien mit der Enduro

#1 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

So, jetzt will ich auch mal meinen ersten Foto-Reisebericht reinstellen.
Ich bin aber weder Fotograf noch Reiseschriftsteller, deswegen gibt's nur Schnappschüsse von einer Kompaktknipse und kurze Bildbeschreibungen.
Ich habe nicht den Ehrgeiz, mich mit den Profis hier zu messen.
Die Reise hat im Mai 2010 stattgefunden, und mit digitaler Fotografie habe ich erst ein Jahr vorher angefangen.

Bei uns war 2 Wochen Endurofahren auf Sardiniens Schotterpisten angesagt, und davon gibt's dort ne ganze Menge! :D

so geht's los
Bild

schwimmende Hochhäuser
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Cala Sisine
Bild

Zufahrt nur durch dieses Flusstal
Bild

Bild

Bild

der Zeltplatz
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Überfall
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Sardinien mit der Enduro

#2 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

weiter.....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Tiere gabs überall....
Bild

Bild

Bild

Bild

mein Fanclub!
Bild

Bild

Bild

interessante Fundstücke
Bild

der Blick vom Campingplatzrestaurant
Bild

alte Schätzchen im Hafen
Bild

Das waren die besten Bilder.
Wer Sardinien noch nicht kennt, der verpasst was!!

Fragen beantworte ich gerne.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Sardinien mit der Enduro

#3 Ungelesener Beitrag von Karim »

Moin Bernd,

eine sehr schöne Auswahl an Bildern hast Du getroffen! :L Sardinien ist schon etwas für sich. Auf verhältnismäßig kleiner Fläche findet man so unterschiedliche und viele Landschaftstypen an Felsformationen, weiten Ebenen, Wäldern und Tälern. Dies hast Du hervorragend eingefangen.

Mit euren Enduros konntet ihr richtig in die Natur vordringen und die Landschaft ist wie geschaffen für solche Maschinen, fernab der geteerten Strassen. Was sind das für Maschinen? Kannst Du näheres dazu sagen? Gewicht, Kubik, Tank/Reichweite? Bin selber noch auf der Suche nach einer Enduro und für Vorschläge dankbar.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 09:27
Wohnort: Geesthacht

Re: Sardinien mit der Enduro

#4 Ungelesener Beitrag von DrWolle »

Tolle Bilder Bernd. Ich glaube, auch Sardinien muß wohl auf die Todo-Liste von mir :L
Gruß Wolle

Wer später bremst ist länger schnell;-)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Sardinien mit der Enduro

#5 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

pässefahrer hat geschrieben:....
Wer Sardinien noch nicht kennt, der verpasst was!!
...also mir kommt es auch schon länger auf dem Kontinent so vor als hätte ich bisher das Beste verpasst,
wie gut das dank Deiner / Eurer Reise und Bilder ich mich auf Sardinien sicher gleich mal auf
die nicht üblichen Routen begeben werden (..ich weiss gleich gibts was auf die Ohren :mrgreen: ..)

Übrigens hab ich die Fotos gestern bereits im Händy betrachtet und war von einem etwas irritierte,
hat sich aber nun aufgeklärt. ....welches sag ich aber nicht. :lol:

Vielen Dank für diesen schönen Sardinischen Happen. :L ...die todo Liste wächst und wächst... :D

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Sardinien mit der Enduro

#6 Ungelesener Beitrag von Andre »

sieht nach dem perfekten Revier für die kleine Freeride aus :L
Habt ihr irgendwelche Einschränkungen erfahren oder (ähnlich wie auf Kreta) alles was irgendwie nach Weg aussieht kann Gefahren werden ?

Gruß
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Sardinien mit der Enduro

#7 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Herrlich! Ich liebe diese Landschaftsaufnahmen, auf denen - wenn überhaupt - mehr Vieh als Mensch (äh, nicht falsch verstehen! :mrgreen: ) und ganz viel Natur zu sehen ist, und wenn dem sonst so technikverwöhnten Menschen die ein oder andere Herausforderung geboten wird. :L

Danke fürs Zeigen!

Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
kuno
Beiträge: 1480
Registriert: Freitag 25. November 2011, 08:54
Wohnort: CH

Re: Sardinien mit der Enduro

#8 Ungelesener Beitrag von kuno »

Vielen Dank für Sardinien offroad.
"Kenne" es nur onroad.
Schöne, wilde Bilder :L
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“