Schippalla auf Korsika Juni 2016

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8750
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Schippalla auf Korsika Juni 2016

#177 Ungelesener Beitrag von Schippy »

neo71 hat geschrieben:DD Sehr schöne Tour und schön beschrieben. :L Ich lasse die "Rallyefahrer" lieber vorbei und hänge mich dran, ist viel sicherer. Auch wenn ich bestimmt schon über 100.000km auf Korsika gefahren bin, die haben das ganze Jahr Zeit zu üben ;) und es bring gar nichts sich mit so jemanden anzulegen. Wenn er vorfährt macht so jemand die Gasse frei und man relativ entspannt mit dem nötigen Abstand hinterher fahren.
Für eure vier Tage habt ihr ein schönes Programm abgespult. :App: Aber 4 Tage sind wirklich zu wenig, ihr habt ja wirklich nur an der Oberfläche gekratzt und eigentlich noch nicht viel von der Insel gesehen.
In zwei Wochen werde ich ein paar Tage auf Korsika sein. Vielleicht drehe ich auch die ein oder andere Runde mit dem Zweirad, wenn es das Wetter in den Bergen zulässt. Ich sage dann den Schnitzeln auf der Straße das ihr wieder vorbeikommt :lol:

VG Arne
Auch dir Arne vielen Dank fürs Lob! 100000 km auf Korsika. Wenn man da mal so mit 45km/h Schnitt rechnet.....da kommt sicher ein Jahr lang jeden Tag auf Tour dabei raus -Da kann man dir nur zu deinem Glück gratulieren, dass du soviel Zeit dort verbringen kannst.

Ach ja. Die Schnitzel nächstes mal werden die mal auf dem Teller getestet. Ist sich irgendwie gar nicht ausgegangen....

Grüßle
Die Schippalla
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Schippalla auf Korsika Juni 2016

#178 Ungelesener Beitrag von barney »

Guten Morgen werte Schipallas,

auch von mir ein dickes Lob :App: :App: :App: für die tollen Bilder und ich habe selten so gespannt auf die Fortsetzungen der Geschichte gewartet und einen so lesenswerten lebhaften Bericht aufgesogen. :Sab:
Als nächstes werde ich beim „Tourenfahrer“ kündigen und dafür Eure Beiträge im Forum abonnieren

Mitfühlen konnte ich auch besonders beim Duell . Das hatte ich einst auf der Küstenstrasse zwischen Porto und Calvi, und nur eine Konfrontation des fliegenden Kleinlasters und einem Reisebus an der engsten Stelle der Corniche gab uns Gelegenheit zum Durchmogeln und anschließend knapp 30 Minuten „Rücken frei“ bis wir die nächste Pause einlegten und der rasende Renault-Laster seine Rally de Corse fortsetzte. Motto: der Klügere gibt nach :Ni:

Und ich ahne dass sobald meine liebe Frau den Bericht gelesen hat und alle Erinnerungen an die lebendige Tierwelt – abgesehen von den Schweinchen – aufgefrischt wurden komme ich mit alternativen Reisezielen auch nicht mehr durch … :mrgreen:
Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Schippalla auf Korsika Juni 2016

#179 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hi Schipalla,
ein Super-Bericht!
Eine Liebeserklärung (an euch gegenseitig) und an diese Insel.
Fotos zeigen immer nur maximal das, was das Auge sieht.
Das ist bei jeder Landschaft so. Die Gefühle, Empfindungen, die man in dem Augenblick hatte, kann man einfach nicht auf's Bild bringen.
Ich glaube, dass dieses "Manko" bei Korsika besonders deutlich ist.
Diese Insel hat was, was man nicht beschreiben, nicht fotografieren kann.
Sie lässt einfach gleichzeitig mehrere, wenn nicht alle Empfindungsnervenenden vibrieren.
OK, das passiert bei mehreren Landschaften - aber so geballt, glaube ich, kann man es nur auf Korsika erleben.
Vielleicht auch, weil der Geruchssinn permanent - und das durchaus nicht negativ - umschmeichelt wird.
Für Leser, die Korsika ein wenig kennen, habt ihr wunderschöne Erinnerungen hochgeholt.
Die anderen habt ihr ganz sicher neugierig gemacht.
Da es dafür gar nicht genug Schippys gibt, einfach ein verdientes :Sl:
Zuletzt geändert von maxmoto am Freitag 17. Februar 2017, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
kuno
Beiträge: 1480
Registriert: Freitag 25. November 2011, 08:54
Wohnort: CH

Re: Schippalla auf Korsika Juni 2016

#180 Ungelesener Beitrag von kuno »

Ein wunderschöner, im Duett geschriebener Bericht ist zu Ende.
Ich könnt eure Schreibe noch viel länger ertragen :mrgreen:
Hat mir ausgesprochen gut gefallen und den einen oder anderen Input gegeben. Vielen Dank DD
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Schippalla auf Korsika Juni 2016

#181 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

barney hat geschrieben:Als nächstes werde ich beim „Tourenfahrer“ kündigen und dafür Eure Beiträge im Forum abonnieren
Monatlich zu einem festen Zeitpunkt liefern wir nicht ab, da musst du extrem flexibel sein ;)
barney hat geschrieben:Mitfühlen konnte ich auch besonders beim Duell . Motto: der Klügere gibt nach :Ni:
In unserem Fall war einfach nur die Strasse zu Ende. Nachgeben, was ist das? :lol:
barney hat geschrieben:Und ich ahne dass sobald meine liebe Frau den Bericht gelesen hat und alle Erinnerungen an die lebendige Tierwelt – abgesehen von den Schweinchen – aufgefrischt wurden komme ich mit alternativen Reisezielen auch nicht mehr durch … :mrgreen:
Tja, dann wird die Insel dieses Jahr von mimotos wohl nur so wimmeln, schön :L
Danke Barney für's Lesen und die Riesen-Komplimente!
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Schippalla auf Korsika Juni 2016

#182 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

maxmoto hat geschrieben:Hi Schipalla, ein Super-Bericht! Eine Liebeserklärung (an euch gegenseitig) und an diese Insel.
Fotos zeigen immer nur maximal das, was das Auge sieht.
Tja, lieber Max, wo die Liebe halt hinfährt äh, -fällt :D Die Fotos sind nur eine Momentaufnahme, nur ein winziger Augenblick. Oft fotografiere ich bewusst nicht, weil ich JETZT erleben will - nicht erst zuhause beim Fotos anschauen. Aber ohne die Bilder wäre es nicht so leicht, das Gesehene und die entsprechenden Emotionen, Düfte, Gedanken ... nachzuempfinden, das ist schon sehr sehr wertvoll. Ich bin für jedes Bild dankbar, das Herbert gemacht hat, als ich gerade zu überwältigt zum knipsen war :Ni:
maxmoto hat geschrieben:Da es dafür gar nicht genug Schippys gibt, einfach ein verdientes :Sl:
:No: ... es gibt nur den Einen ;)
Lieben Dank Max & schön, dass Dir unsere Bildergeschichte gefallen hat!
Zuletzt geändert von hoppalla am Freitag 17. Februar 2017, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Schippalla auf Korsika Juni 2016

#183 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

kuno hat geschrieben:Ein wunderschöner, im Duett geschriebener Bericht ist zu Ende.
Ich könnt eure Schreibe noch viel länger ertragen :mrgreen:
Hat mir ausgesprochen gut gefallen und den einen oder anderen Input gegeben. Vielen Dank DD
unsere Schreibe ertragen find ich klasse :lol:
Geschriebenes - sei's im Notebook oder im Buch - kann man einfach zuklappen, wenn's anstrengend wird, das hat schon was ...
Mal ehrlich, bei so manchem Gesprächspartner wäre so ein "Off" - Button aber auch nicht schlecht ;)
Danke, Kuno - wir freuen uns, wenn dir unser "Duett" gefallen hat :Ni: schöner Begriff dafür!
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Re: Schippalla auf Korsika Juni 2016

#184 Ungelesener Beitrag von Linus »

Schade, schon vorbei. Euer verbales Duell war höchst amüsant und das Lesen hat richtig Spaß gemacht. Dass die Bilder klasse sind, braucht wahrscheinlich
nicht mehr extra erwähnt zu werden? Ok: die Fotos sind richtig klasse und vermitteln die Schönheit der Insel eindringlich!
Schön finde ich die Gedanken zur Schweinerei (coole Sau und blöde Sau), sowie die Gedankenspiele bzgl. Instinkt :D
Bei den Fotos hat es mir besonders der umgestürzte Wegweiser in Richtung Calvi angetan, wobei das in den Stein gefressene Herz.....
Und die Geschichte um die Notre Dame de la Serra ist KEINE Legende, die stimmt so!

Hoffentlich fahrt ihr bald wieder los!
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“