Schippalla auf Korsika Juni 2016

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2718
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Schippalla auf Korsika Juni 2016

#193 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Hallo Schippallas,
ihr habt es geschafft :o Mir selbst eine Reise in Erinnerung zu rufen, von der ich im Nachhinein betrachtet sagen kann, dass Korsika landschaftlich einer der schönsten Inseln ist, die ich bisher sehen durfte. Und da es dort auch ein paar viele Kurven gibt, ist es kein Fehler ein Moped dabei zu haben 8-)
Auch ich bin mir nun sicher, die Insel wieder zu besuchen, und das bald.

Also herzlichen Dank und meine Verneigung vor euch über euren tollen Berichte, die mittlerweile meine bessere Hälfte ebenfalls schon in Erwartung mitgelesen hat :Gn: :App:
Grundsätzlich hatte ich zwar vor auf keinen der Berichte näher einzugehen, da ich mir den Stress nicht antuen wollte :mrgreen: Doch die Schilderung der Kamerarettung war für mich einfach der Hammer :LoL: und ersparte mir auch wie andere Episoden das eine oder andere Bauchmuskeltraining :D
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Schippalla auf Korsika Juni 2016

#194 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Chris aus Hofkirchen hat geschrieben:...und da es dort auch ein paar viele Kurven gibt, ist es kein Fehler ein Moped dabei zu haben 8-) Auch ich bin mir nun sicher, die Insel wieder zu besuchen, und das bald.
Also herzlichen Dank und meine Verneigung vor euch über euren tollen Berichte, die mittlerweile meine bessere Hälfte ebenfalls schon in Erwartung mitgelesen hat :Gn: :App:
Grundsätzlich hatte ich zwar vor auf keinen der Berichte näher einzugehen, da ich mir den Stress nicht antuen wollte :mrgreen: Doch die Schilderung der Kamerarettung war für mich einfach der Hammer :LoL: und ersparte mir auch wie andere Episoden das eine oder andere Bauchmuskeltraining :D
Chris, ich glaube eine Mischung aus Moped & Wandern in Kombination mit viel Zeit - sozusagen auf Linus' Spuren - wird der Insel am ehesten gerecht. Andererseits sollte jeder seinen Urlaub so verbringen, dass das individuelle Genussempfinden befriedigt wird.
Vielen Dank für die Komplimente - und dafür, dass du dein "Vorhaben" nicht konsequent durchgezogen hast und ein paar Sätze geschrieben hast :lol:
Dass deine Frau die Berichte explizit mitliest freut uns.
Ich amüsiere mich auch immer wieder, wenn ich beim lesen, schauen oder zuhören feststelle "oha! Überall das Gleiche: Mann - Mars, Frau - Venus" :D
Dazu ein kurzes Beispiel:
ich habe meinem (älteren) Sohn, als dieser 4 Jahre alt war, zu Weihnachten ein wunderschönes Puppenhaus aus Holz geschenkt. Mit Einrichtung und Holzfigürchen. Ich wollte damit erreichen, dass er eine Alternative zu seinen Matchbox-Autos hat. Die hatten Namen, konnten sprechen, fliegen und hatten Super(-crash-)kräfte. Diese Crashs .. das hatte sowas macho-chauvihaftes - päng, crash, buff, wämmmm...... :Dy: :Dy: ...vielleicht wollte ja seine weibliche, zarte Seite entdeck werden. Jaaa, vielleicht!
Er hat das Geschenk ausgepackt. Leuchtende, strahlende Augen :D Juchzen, Freude pur. Oh, wie Mamas Herz hüpfte, wie schöööön, ein Volltreffer!
Mein Sohn stellte zuallererst geschäftig und fürsorglich alle Möbel schön auf die Seite. Die Püppchen dazu, alles fein säuberlich auf ein Häufchen. Oha - er spielt "Umzug". Wie kreativ mein Kind ist, schaut alle her! :Ni:
Dann stand er auf. Ging in sein Kinderzimmer und kehrte mit einer Box voller Matchboxautos zurück - und das Waldorf-Holz-Puppenhaus für die weibliche Seite im Mann - diente fortan als Autogarage und Parkhaus. Wämmmmm, crash, peng, buff ..... :Dy: :Dy: :Dy:
Mein zweiter Sohn musste dann solche Experimente nicht mehr über sich ergehen lassen :D Mann ist halt Mann ;)
Liebe Grüße, Tanja & Herbert
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10537
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Schippalla auf Korsika Juni 2016

#195 Ungelesener Beitrag von ryna »

päng, crash, buff, wämmmm......
Tanja, es hätte schlimmer kommen können... wenn du versuchst hättest die naturwissenschaftliche Seite deines Sohnes zu kitzeln, mit einem Kosmos Chemielabor C1
Bild


:lol:

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Schippalla auf Korsika Juni 2016

#196 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

ryna hat geschrieben:
päng, crash, buff, wämmmm......
Tanja, es hätte schlimmer kommen können... wenn du versuchst hättest die naturwissenschaftliche Seite deines Sohnes zu kitzeln, mit einem Kosmos Chemielabor C1 Bild :lol:
Ryna, erzähl doch mal kurz - aus Sicht des Täters :mrgreen:
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4235
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Schippalla auf Korsika Juni 2016

#197 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Schade :( .
Schon vorbei.
Herrlich euch zu folgen, natürlich gerade während der Planungsphase für unseren Korsikatrip. Wie man sich denken kann habe ich schon für jeden Tag eine Tour geplant. Jetzt werde ich noch ein paar Alternativen planen :mrgreen: . Aus euren Berichten konnte ich nicht nur Spaß mitnehmen, sondern auch prima Tipps. Die ein oder andere Sehenswürdigkeit, oder auch Einkehrmöglichkeit sind bereits in die Planung eingeflossen.
Die Szene mit dem LKW kann ich 1000% nachvollziehen. Von einem LKW überholen lassen geht halt gar nicht. Wenn man aber überlegt wie lange man von der Sozia gestraft wird geht es dann (manchmal) doch :Gn: . Susanne hat mir erzählt, dass Sie sonst einfach die Augen zu macht :shock: . Speziell wenn wir beim Forentreffen dem alten Heizer folgen :Oh:

DANKE!

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Schippalla auf Korsika Juni 2016

#198 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Beschwert Euch nicht.....ich hab seit paar Jahren das Pech das ich immer dann an solche "Einheimischen" gerate wenn
meine liebe Frau hinten mit draufsitzt. Fahre ich anschließend zwei Tage alleine in die Berge zum spielen bin ich
mutterseelen alleine und langweile mich zu Tode.......
......ich mach den Sch.... nicht mehr mit Jutta auf dem Mopped, ich setze den Blinker rechts und winke die Idioten
vorbei........das ist mir die Sache und der Streß und die Nerven nicht mehr wert, wir sind schließlich beide nicht mehr
die Jüngsten......ein Happy wife bringt happy live !

.....aber es ist verhext.....kaum bin ich alleine auf Jagd......Straße wie leergefegt....keine Sau unterwegs mit dem ich
mich messen könnte........kein Psycho.....kein bunter Papagei auf einer Panigale.......keine Einheimischen Kleinwagen-
Fahrer mit viel PS und blinder Streckenkenntnis......nix............da ist doch was faul...... :Mh: :Ni:

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12150
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Schippalla auf Korsika Juni 2016

#199 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

......ich mach den Sch.... nicht mehr mit Jutta auf dem Mopped, ich setze den Blinker rechts und winke die Idioten
vorbei..
.....aber es ist verhext.....kaum bin ich alleine auf Jagd......Straße wie leergefegt....keine Sau unterwegs mit dem ich
mich messen könnte........kein Psycho.....kein bunter Papagei auf einer Panigale.......keine Einheimischen Kleinwagen-
Fahrer mit viel PS und blinder Streckenkenntnis......nix............da ist doch was faul......


Ist doch ganz einfach. Die nicht vorhandenen Säue, die nicht vorhandenen Psychos, die nichtvorhandenen bunten Papageien auf Panigales, die nicht vorhandenen einheimischen Kleinwagenfahrer mit viel PS und blinder Streckenkenntnis wollen Dich einfach nicht zum Idioten machen oder haben alle eine Heidenangst vor Dir.
Vorschlag: Wenn Du Dich messen willst - fahre einfach auf ner Rennstrecke.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Re: Schippalla auf Korsika Juni 2016

#200 Ungelesener Beitrag von Linus »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:Susanne hat mir erzählt, dass Sie sonst einfach die Augen zu macht :shock: . Speziell wenn wir beim Forentreffen dem alten Heizer folgen :Oh:

DANKE!
Dabei schlafe ich auch immer ein :mrgreen:
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“