Schippalla auf Korsika Juni 2016

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Schippalla auf Korsika Juni 2016

#185 Ungelesener Beitrag von steph »

also :Ir: eigentlich hatte ich es für dieses jahr mal so grundsätzlich und überhaupt angedacht, eventuell auch irgendwann mal wieder nach korsika zu fahren.. :Mh:

:roll: ..aber nu habt ihr mich mit eurem mitreis(s)enden bericht umgestimmt :Sab:

ich fahr 2017 wieder nach korsika :Ju:

..selber schuld Bild

*******

lieber herbert,
ich finde, du solltest tanja öfters mal die fotos auswählen lassen :Ni: :mrgreen:
und für deine jetzige 'duell mit sozia' einstellung DD möchte ich dir im namen der notre dame della serra den orden des weltbesten hoppalla ritters Bild überreichen :Am: DD DD DD DD DD DD DD

*******

liebe tanja,
echt genial deine fotoauswahl :mrgreen: und mein lieblingsbild ist eindeutig das tankporträt :Oh: das haste echt super getroffen Bild
und ich möchte dir hier auch nochmal meine absolute hochachtung aussprechen :Sl: .. korsika ist an sich ein sehr anspruchsvolles moppedrevier (ich fand bislang nur madeira heftiger) und du fährst das einfach so als wiedereinsteigerin mit lediglich zehenspitzenkontakt auf einer rassigen multi Bild

******

liebe schippollas,
tausend dank für euren tollen reisebericht, der mich mit allen sinnen förmlich auf diese insel katapultiert hat.. mit traumschönen bilder und eurer amüsante schreibe Bild

:Pr: steph
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Schippalla auf Korsika Juni 2016

#186 Ungelesener Beitrag von ryna »

Noch mehr Lobhudelei ist kaum möglich. Aus jeder Zeile klingt im Hintergrund eure Freude, Harmonie und Lebenslust mit. Eine wunderbare Würze zum dauerhaften konservieren eurer Urlaubserinnerungen. :L
Die Bilder.... das mit dem grinsenden Esel finde ich Weltklasse :lol:

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Schippalla auf Korsika Juni 2016

#187 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

:Sl: .....mehr sag i net....... :Sl: :Sl:

PS: Esel sind meine Lieblingstiere....und die sind genau wie ich zwar unheimlich verfressen aber lieb und harmlos. :Hilf:

Dankeschön fürs mitnehmen auf diese tolle Reise.....und Eure Bilder sind auch klasse ! Macht Lust auf die Insel ! :Pr:

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Schippalla auf Korsika Juni 2016

#188 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Linus hat geschrieben:Schade, schon vorbei. Euer verbales Duell war höchst amüsant und das Lesen hat richtig Spaß gemacht. Dass die Bilder klasse sind, braucht wahrscheinlich nicht mehr extra erwähnt zu werden? Ok: die Fotos sind richtig klasse und vermitteln die Schönheit der Insel eindringlich!
Schön finde ich die Gedanken zur Schweinerei (coole Sau und blöde Sau), sowie die Gedankenspiele bzgl. Instinkt :D
Bei den Fotos hat es mir besonders der umgestürzte Wegweiser in Richtung Calvi angetan, wobei das in den Stein gefressene Herz.....
Und die Geschichte um die Notre Dame de la Serra ist KEINE Legende, die stimmt so! Hoffentlich fahrt ihr bald wieder los!
Hallo Linus - erstmal danke für's Mitfahren und Mitlesen. Das erfordert viel Geduld in unserem Fall, das ist uns bewusst :Ni:
Wir schreiben die Geschichten doppelt, d.h. einer schreibt zuerst seine Kommentare zu den Bildern und das, was ihm gerade dazu einfällt. Und der/die andere dann danach, nochmal ganz von vorn. Dabei werden jedesmal Erinnerungen wach, werden verbal aufgefrischt oder auch - wie im Falle "LKW-Hetzjagd" gestern abend, noch einmal komplett neu aufgerollt und diskutiert - und so ist wieder ein Abend weg :D
Das mit der Notre Dame und der Geschichte um die Liebe ist garkein Märchen? Ein sehr schöner Gedanke :)
Ja, wir fahren bald wieder los, nächste Woche geht's schottern. Wieder ein 1st time für mich, bin mal gespannt worauf ich mich diesmal eingelassen habe :D
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Schippalla auf Korsika Juni 2016

#189 Ungelesener Beitrag von Schippy »

ryna hat geschrieben:Noch mehr Lobhudelei ist kaum möglich. Aus jeder Zeile klingt im Hintergrund eure Freude, Harmonie und Lebenslust mit. Eine wunderbare Würze zum dauerhaften konservieren eurer Urlaubserinnerungen. :L
Die Bilder.... das mit dem grinsenden Esel finde ich Weltklasse :lol:
Danke auch dir für das Lob! Es ist jetzt schon das vierte Mal sehr schön. Da gewesen sein, die Fotos gesichtet sortiert und entwickelt, jetzt wieder alles rausgesucht und den Bericht geschrieben, und last but noch least all die Kommentare hier. Da fällt mir ein, dass es dieses Jahr sicher noch mal schöne Erinnerungen geben wird, wenn die ganzen angefixen Forumisti mit Schweinereien, Esel-fotos, grandiosen Landschaftsfotos und den Berichten zurückkommen werden.

Ja der Esel. Der lachte schon weil er eine Vorahnung hatte, von dem was kommt :Ni:

Grüße
cU soon !

Herbert und Tanja
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Schippalla auf Korsika Juni 2016

#190 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Quhpilot hat geschrieben::Sl: .....mehr sag i net....... :Sl: :Sl:
PS: Esel sind meine Lieblingstiere....und die sind genau wie ich zwar unheimlich verfressen aber lieb und harmlos. :Hilf:
Dankeschön fürs mitnehmen auf diese tolle Reise.....und Eure Bilder sind auch klasse ! Macht Lust auf die Insel ! :Pr:
Lieben Dank, Jürgen! Ich mag Esel auch unheimlich gerne - vor einigen Jahren hat mir einer in der Provence meine Strohtasche zerlegt, als ich ihn streichelte - aber wer hängt sich auch schon Tierfutter um, selber schuld. Esel sind toll, eigensinnig und schön, selbst wenn sie meine Lieblingstasche vernaschen.
Unsere Bedenken kamen daher, dass man in das Gehege von oben "springen" musste. Und wir nicht wussten, ob jemand uns beobachtet und uns somit Ärger droht wegen Baguette und so ... (fies, bösartig, bissig, trittwütig war nicht ernst gemeint ;) )
Danke fürs geduldige mitlesen :L
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Schippalla auf Korsika Juni 2016

#191 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

steph hat geschrieben:ich fahr 2017 wieder nach korsika :Ju: ..selber schuld Bild
Das finde ich nicht weiter schlimm, liebe Steph, wir sind dieses Jahr eh schon anderweitig verplant :lol: Bild
steph hat geschrieben:liebe tanja, echt genial deine fotoauswahl :mrgreen: und mein lieblingsbild ist eindeutig das tankporträt :Oh: das haste echt super getroffen Bild
und ich möchte dir hier auch nochmal meine absolute hochachtung aussprechen :Sl: .. korsika ist an sich ein sehr anspruchsvolles moppedrevier (ich fand bislang nur madeira heftiger) und du fährst das einfach so als wiedereinsteigerin mit lediglich zehenspitzenkontakt auf einer rassigen multi Bild
So, du liebe Steph :) .... beim Tanken fotografiere ich deshalb so gerne, weil Herbert nach dem eigentlichen Tankvorgang und dem zahlen noch sämtliche Daten, d.h. Literzahl, Preis etc in eine App einträgt. Somit habe ich die Wahl zwischen - um den Block wandern, Schläfchen machen .. oder aber millimetergenau ausgefeilte Fotos nachdem ich die Tanksäule gewaschen und spiegelblank poliert habe :lol: (ich fürchte das gibt jetzt Ärger, ich mach schon an der Tankstelle gerne Witzchen :D )
Das mit dem Zehenspitzenkontakt und der Multi - ich bin da, meiner Einschätzung nach, extrem vorsichtig gefahren. Bei einer Tour kurz danach in den Abruzzen kam ich auf der Straße quer und sehr knapp vor einem entgegenkommenden Fahrzeug stehen, die Strasse war glatt - obwohl trocken, da hat es selbst Herbert die Reifen weggezogen. Da hat's mir dann gereicht, auch wenn's lang dauert - und so war ich nur noch genüsslich Sozia für den Rest des Urlaubes ;)
Den richtigen und somit Wohlfühl-Fahrspaß habe ich mit der Scrambler entdeckt, erst hier hat mich das Fieber gepackt :)
Herzliches Danke für's Mitfiebern, Steph DD
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Schippalla auf Korsika Juni 2016

#192 Ungelesener Beitrag von Schippy »

steph hat geschrieben:
lieber herbert,
ich finde, du solltest tanja öfters mal die fotos auswählen lassen :Ni: :mrgreen:
und für deine jetzige 'duell mit sozia' einstellung DD möchte ich dir im namen der notre dame della serra den orden des weltbesten hoppalla ritters Bild überreichen :Am: DD DD DD DD DD DD DD

*******
Ja liebe Steph,
es ist schön wenn man öfter mal einfach drüber stehen kann. So unscharfe Schattengewächse am Straßenrand. Der hat sicher Falten am Bauch (ungefähr 6 Stück) Ich hab da keine. :Ni: Tanja weiss schon was sie an mir hat. Spätestens nach deinem Ritterschlag kommt die Vernunft zurück :mrgreen:

Und was meine kleine da oben zum Tanken geschrieben hat. Wenn sie wenigstes den km Zähler auf Null stellen würde. Jedes Mal wen ich frage wie weit sie noch mit dem Sprit kommt gibts nur ein Achselzucken. Also muss ich immer Tanken, bezahlen, Reifendruck kontrollieren, km-Zähler auf Null stellen, Halstuch hinten reinfummeln, Cola kaufen, Cappuccino bringen, Eis verteilen, an Kaugummis denken kontrollieren ob die Frisur sitzt..... Hoppalla jetzt hab ich's übertrieben das glaubt mir niemand mehr ;) .... :lol:

Danke für deinen Ritterschlag und auch sonst für deine netten Zeilen.

Bis bald mal hoffentlich !!!

Gruß
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“