Korsika 03 - 22 06 2017

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
batmax69
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2016, 08:23
Wohnort: Wien - Simmering

Re: Korsika 03 - 22 06 2017

#41 Ungelesener Beitrag von batmax69 »

Hallo Klaus,
danke für die Bilder und habe noch eine schöne Stressfreie Heimreise.

LG Maximilian
Zukunft: die Ausrede all jener, die in der Gegenwart nichts tun wollen.
Harold Pinter

Canario
Beiträge: 38
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 20:25
Wohnort: Taunus

Re: Korsika 03 - 22 06 2017

#42 Ungelesener Beitrag von Canario »

KTMUmsteiger hat geschrieben:[...]ab Galeria die 81B, was auch ein Fehler was, das war keine Straße, sondern eine Waschrumpel[...]
Bin vor einigen Tagen auch drübergerumpelt. Das Sträßchen sollte in den Michelinkarten weiß eingezeichnet sein statt in gelb.

Vergangene Woche hatte es so um die 32 °C und auch in den höheren Lagen kühlte es nicht erheblich ab.

Gruß
Canario

Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Re: Korsika 03 - 22 06 2017

#43 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

17 06 2017
Im Best Western in Bastia geschlafen, gefrühstückt, um 0730 Uhr zur Fähre gefahren, kurze Hose Laufschuhe, pünktlichst um 0800 Uhr fuhr sie ab, einen Liegestuhl im 7. Stock geentert, 1230 von der Fähre gefahren, wieder mit kurzer Hose und Laufschuhe, es hatte 34 Grad im Schatten, erstetwas später zog ich mich in die Motorradkluft um, denn ich hielt den Sonnenschein von links nicht mehr aus, ich habe mir einen fürchterlichen Sonnenbrand zugezogen, in der Toskana noch 2 Pässe gemacht, und in Castelnuovo Quartier bezogen. In dem Lokal ist die Hölle los, die Leute stehen schon an, um einen Platz zu bekommen, eine Saugute Schweinshaxe gegessen, morgen noch 3 – 4 Pässe in der Toskana, hoffe ich zumindest. Leider habe ich dann festgestellt, dass das Internet so schwach ist, dass ich nicht mal ins Forum komme, leider.

https://flic.kr/s/aHskXn3BNS" onclick="window.open(this.href);return false;

18 06 2017
Gefrühstückt, und alles was ich gehabt habe bezahlt, (Zimmer, Abendessen, 2 Bier, 1 Cola, Frühstück) € 68, denn es stand eine Runde mit 470 km am Plan, und ich war mir nicht sicher, ob ich wo anders übernachten muss. Von Castelnuovo die D445 über Giunccugnano, es war richtig angenehm mit 19 Grad,dann die D63 zum Passo d.Cerreda, in Collagne links abgebogen, und kleinste Straßen nach Palenzzano genommen, bis Monchio, dort war die Straße nach Corniglio gesperrt, nach Nachfrage, kein Durchkommen. Also wieder zurück, und den Umweg über Lagrimone und Capoponte genommen, von Miano nach Marra gesetzliches Fahrverbot, habs versucht, aber auch kein Durchkommen, gut dann über Bosco zum Passo Sillara gefahren, dann über Bercelo, Borgo, Bedonia zum PassoTormalo, es war bereits 1430 Uhr, und ich hatte die halbe Strecke, ich fuhr zurück nach Bedonia, und bog vor Borgo rechts nach Varese Liguria ab, hinunter bis zur AB Genua- Livorno, die ich 51 km benützte, nach Mass fuhr ich ab und fuhr nach Seravezza und dann die schon bekannte Strecke nach Castlnuovo, wo ich mir im selben Hotel wie gestern wieder ein Zimmer nahm.

https://flic.kr/s/aHskXvuq2K" onclick="window.open(this.href);return false;


Heute weniger Betrieb im Lokal und schon geht das Internet auch

LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Re: Korsika 03 - 22 06 2017

#44 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

19 06 2017
Nach dem Frühstück einmal Richtung Grotte del Vento, es war sehr kükl, seit langem die Jacke über die Protektoren weste angezogen, dann zum Passo Radici auf über 1500m, dan Richtung Modena, Venecia, Besano del Grappa, nach Lago, wo ich mein Quartier bezog, und Essen ging, der Hausherr will schon schlafen gehen, muss schnell machen.

https://flic.kr/s/aHskXry1RU" onclick="window.open(this.href);return false;


LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Korsika 03 - 22 06 2017

#45 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Du warst ja auch in Marostica. Hoffentlich bist auch in den Ort gefahren.
Wennst wieder mal in die Gegend kommst, schau Dir auch Citadella und Castelfranco an.
Wird Dir gefallen.
Ich seh's schon, wir müssen mal gemeinsam auf Tour.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Re: Korsika 03 - 22 06 2017

#46 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

maxmoto hat geschrieben:Du warst ja auch in Marostica. Hoffentlich bist auch in den Ort gefahren.
Ich seh's schon, wir müssen mal gemeinsam auf Tour.
Hallo Max, war nicht drinnen, dazu war es zu heiß und die Zeit zu knapp.
sehr gerne Max, können wir heuer im Winter bei mir besprechen

LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Re: Korsika 03 - 22 06 2017

#47 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

20 06 2017
Schon gestern beim Wegfahren viel mir auf, die Kupplung löst nur ganz schlecht aus beim Wegfahren, nach 3 km war es schon besser, nach 50km hatte ich wieder volle Kupplung,
Heute kam ich gar nicht mehr weg, musste im 1. Gang wegstarten und das Moped sprang nach vorne, komme ich da noch nach Hause ????, hoffentlich keine Ampel die rot zeigt, wieder nach 3 etwas besser, so fuhr ich von Lago, über Longarone, Pieve di Cadore, und die Kupplung wurde immer schlechter, Anruf bei Peter Bogoly in Bruck, Situation geschildert, sofortige Antwort, zu wenig Flüssigkeit im Behälter, muss eine Werkstätte aufsuchen.
Den Passo Mauria fuhr ich bereits ohne Kupplung, also Passo Pura gestrichen, so fuhr ich ohne Kupplung bis Ampazzo zur Tankstelle an der Kreuzung Passo Pura – Val de Lumiei, da wusste ich hinter der Tankstelle ist eine kleine Werkstätte, Flüssigkeit gekauft, und dem Chef mein Problem gezeigt, er legte selbst Hand an, im Behälter war gähnende Leere, Flüssigkeit nachgefüllt, entlüftet, und wieder nachgefüllt, und weiter entlüftet, dann löste die Kupplung wieder sauber aus, dann wollte ich zahlen, aber er nahm kein Geld, selbst auf mein Drängen nicht, bedankte mich ganz herzlich, und nun konnte ich den Passo Pura und Val de Lumiei auch fahren, dann über Tolmezzo, Paularo den Passo Cason di Lanza auch fahren, dort 4 Biker aus Bruck an der Leitha getroffen, mit ihnen eingekehrt, und dann hinunter nach Pontebba, über das Nassfeld, oben eingekehrt, auf die Uhr geschaut, es ist kurz vor 1500 Uhr, als ab nach Villach und auf der AB nach Hause, wo ich um 2000 Uhr und nach 700 km glücklich ankam, nun steht Moped putzen und Service auf dem Programm, den am 28. geht’s in die Dolomiten.
Hoffe ihr hattet Spaß an meinem Bericht, für Einzelfoto und Motoplaner Strecken war mir leider die Zeit zu kurz.

https://flic.kr/s/aHsm2UojrS" onclick="window.open(this.href);return false;

LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Korsika 03 - 22 06 2017

#48 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Also ich hatte Spaß an Deinem Bericht.
Und das mit der Kupplung und vor allem der Hilfsbereitschaft war der Hammer.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“