Korsika 03 - 22 06 2017

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Re: Korsika 03 - 22 06 2017

#17 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

07 06 2017
Bei strahlendem Sonnenschein von meiner Unterkunft über Ponte Leccia, und dann die D47 Gorges de Asco, bis zum Schilift hinauf, und wieder zurück, Ponte Leccia, Richtung Corte, aber die alte Straße, dann den Gorges de la Restonica, und wieder zurück, eine kleine Runde in den Bergen ostwärts non Corte, dann zurück über Ponte Leccia, dann links abgebogen und über den Col de Colombano, über Belgodere , Murato, nach L lle Rousse, dort ganzbhinaus auf die Insel, es hat so gehämmert, das die Gischt auf den Damm spritzte, und auf dem Nassen meine Reifen um 10 cm versetzt wurden, hatte großes Glück, dann wieder zurück zur Unterkunft, die Temperatur war heute mit 24 Grad sehr angenehm.

https://flic.kr/s/aHsm2eYwuK" onclick="window.open(this.href);return false;

Die heutige Route:
http://www.motoplaner.de/#v4&42.65133,9 ... 1,0,0&&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;

LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Korsika 03 - 22 06 2017

#18 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Einfach nur schön, Klaus. Eine tolle Runde, die ich bestätigen kann, da ich sie fast ident auch schon gefahren bin :Sl:

Weiter so und Danke für deine Komments :Trost:

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Re: Korsika 03 - 22 06 2017

#19 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

08 06 2017
Gleich einmal vorweg, der heutige Tag war der Hammer.
In der Früh noch angenehm kühl mit 20 Grad ging es von der Unterkunft, nach Belgodere, über den Col de Novella, Richtung Ponte Leccia, mit einem kleinen Abstecher nach Castifao und Moltifao, in Ponteleccia einem Ham and eggs zu mir genommen, ist auch der Ort, wo ich am Sonntag meinen Bruder traffe, und wir gemeinsam, den Süden von Korsika abgrasen werden.
Dann die D84 zum Lac de Calaceuccia, und weiter zum Col de Vergio, und hinunter nach Porto, da ich noch Zeit hatte fuhr ich nicht rechts, sondern bog links ab, zum Les Calanche, hätte ich lieber nicht machen sollen, Autobusse und entgegen kommende Wohnmobile und Autobusse verstopften die Straße, kei vorbeikommen, selbes schon zum Col de Vergio, fuhr dann ganz hinaus zum Cap d Arone, wo ich einkehrte und ein Cote de Bife bestellte, der kellner fragte mich big or smol, ich sagte smol, was dann kam wog 500 g, danach zurück nach Porto, und wieder Verstopfung beim Calanche, diese Busse und Wohnmobile sind der reinste Horror, von Porte zuerst die 81, und ab Galeria die 81B, was auch ein Fehler was, das war keine Straße, sondern eine Waschrumpel, dann über Calvi, L´lle Rousse zur Unterkunft, es ist heute spät geworden, Heimkunft 1845 Uhr. Einem Korsika kenner brauche ich ja nichts zu erzählen, aber die es nicht kennen, 10.000 Kurven.

https://flic.kr/s/aHskXSLgEe" onclick="window.open(this.href);return false;

Die heutige Strecke:
http://www.motoplaner.de/#v4&42.65170,9 ... 1,0,0&&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;

LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
justforfun
Beiträge: 190
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 17:35
Wohnort: Knittlingen

Re: Korsika 03 - 22 06 2017

#20 Ungelesener Beitrag von justforfun »

War ja klar, dass du tolle Strecken herausgesucht hast Klaus :L :L :L

Die Schweine machen wohl alles richtig bei den Temperaturen, den naheliegenden Kalauer verkneife ich mir.

Das Steak hat genau die richtige Menge an Beilagen…

Weiterhin noch viel Spaß auf der Insel!


(Werde morgen die Fliegen vom vorletzten WE abwaschen, um Platz für die neuen der nächsten Woche zu schaffen, mein Bärle hat Fernweh ;-) )

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Korsika 03 - 22 06 2017

#21 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Wow sehr schön. Einige Ferkel kommen uns sehr bekannt vor ;)

Grüße
Herbert und Tanja
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Korsika 03 - 22 06 2017

#22 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Angenhem kühle 20°C! - Hätten wir hier gerne... :shock:

Tolle Bilder, man bekommt direkt Fernweh... DD

Benutzeravatar
neo71
Beiträge: 570
Registriert: Montag 30. September 2013, 19:10
Wohnort: Goslar

Re: Korsika 03 - 22 06 2017

#23 Ungelesener Beitrag von neo71 »

:L Hallo Klaus, ja in den Touristenecken kann es schon mal eng werden. Aber wenn man sich mal durchgekämpft hat, dann gibt´s auch Ecken da hast du dann deine Ruhe. Ich bin ab heute Abend auf der Insel. Aber nur bis Sonntag. ;) Viel Spaß noch beim abfahren der Insel... :App:

Gruß
Arne
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Re: Korsika 03 - 22 06 2017

#24 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Freut mich wenn es Euch gefällt, ist aber sehr Mühsam und Zeitaufwendig, bei einer schwachen Internetverbindung.
Manchmal frage ich mich, wozu ich täglich die Regenklamoten mitschleppe, es gibt nur Sonnenschein.
Morgen noch einmal Kreuz und Quer am Cap, und am Sonntag treffe ich meinen Bruder, dann kommt der Südteil dran.

09 06 2017
Von der Unterkunft ein mal die schöne Kurvenreiche Strecke nach St. Florent, aber was schreibe ich kurvenreich, es gibt nur Kurven, um 0800 Uhr bereits 24 Grad, dann zum Col de Teghime, über Oletta nach San Michele, Bigorno, die Straße nach Ponte Nuovo war gesperrt, so das ich über Barchette ausweichen musste, Campile, Ortiporio, Silvareccio, Stazzona, Col de Arcarotta, Querceto, das waren alles kleinste Straßen und nur verbogen, waren auch viele Baustellen dabei, aber egal, Ortale, St Andrea di Cotone, zur N198, dann nach Süden, bis Cateraggio, und dann rechts abgebogen nach Corte, in Coete nahm ich die D18 nach Castirla, dann die N197 üger Ponte Leccia zue Unterkunft, sind wieder 300 km auf teilweise kleinsten Straßen geworden.

https://flic.kr/s/aHsm2mgFoX" onclick="window.open(this.href);return false;

Die heutige Strecke:
http://www.motoplaner.de/#v4&42.65114,9 ... 1,0,0&&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;

LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“