Korsika 03 - 22 06 2017

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Korsika 03 - 22 06 2017

#1 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

03 06 – 22 06 2017 Korsika

Mein Bruder hat vom 10 – 17 Juni die Insel Korsika am Programm, die Nordseite kennt er schon, also soll es die Südseite sein, ich sprach mich mit Ihm ab, und so legte ich fest, ich mache vorher die Nordseite.
Wie Ihr ja alle wisst, mein Moto, „Der Weg ist das Ziel“, habe ich natürlich auch eine schöne Anreise nach Livorno geplant

03 06 2017
Es geht über Oberwart, dann die A2 nach Arnoldstein, das Kanaltal auf der Bundesstraße bis Gemona del Friuli, wo ich übernachten werde.
Geplante Route:
http://www.motoplaner.de/#v4&47.59588,1 ... 1,0,0&&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;

04 06 2017

Die Autobahn bis Bologna, dann fahre ich die SP65 zum Passo della Raticosa, weiter zum Passo della Futa und Passo del Giogo, Palazzuolo Sul Senio zum Campingplatz, wo ich in einem Blockhaus übernachten werde.
Die geplante Route:
http://www.motoplaner.de/#v4&46.27195,1 ... .33857&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;


Am nächsten Tag zum Passo della Calla, dann südlich von Florenz vorbei, über den Passo Prato Ceragiola, nach Pisa und weiter nach Livorno, wo ich mir von 05 auf 06 eine Kabine gebucht habe, daher erspare ich mir am 06. das Anstellen, denn die Abfahrt ist um 0800 Uhr. Auf die Fähre kann ich am 05 zwischen 2000 und 2300 Uhr.
So mal der grobe Plan für die Anreise

http://www.motoplaner.de/#v4&44.11514,1 ... .54378&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;

LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Korsika 03 - 22 06 2017

#2 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Schöner Plan! :L

Ich wünsch dir / euch insgesamt eine gute Reise und
gesunde Heimkehr! ;)
Gigl

Benutzeravatar
Deistrom
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 22:09
Wohnort: 31832 Springe

Re: Korsika 03 - 22 06 2017

#3 Ungelesener Beitrag von Deistrom »

Hallo Klaus,

ich denke wir werden uns sehen!
Bis dahin gute Anreise.
Unrat ... ... einfach vorbeischwimmen lassen! :Ni:

Deistrom

Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Re: Korsika 03 - 22 06 2017

#4 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

03 06 2017
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt
Aber alles der Reihe nach, beim nach Hause fahren vom Mimototreffen wollte mein Navi nicht mehr mit mir sprechen, am Dienstag ein Softwareupdate gemacht, am Donnerstag die Routen für die Anreise Korsika aufgespielt, und immer kam die Meldung, Routen wurden mit anderen Karten erstellt, wollen sie neu berechnen, das gibt es doch nicht, am Notebook und am Navi sind die gleichen Karten, ok damit nichts schief gehen kann, die Karten von Norditalien und Korsika neu aufs Navi gespielt, Routen überspielt, alles ok, denkste
Heute am ersten Tag meiner Anreise, ich hatte keine Karten am Navi, von Fertöszentmiklos bis Arnoldstein, ich fuhr über die Grenze nach Italien, und die Karten waren da.
Was schließe ich daraus, das Softwareupdate hat alle meine Karten gelöscht, so fuhr ich halt bis Arnoldstein ohne Karten, auch kein Problem.
Nach der Grenze traf ich mich mit Manfred (goody) tranken einen Kaffe, und er begleitete mich zum ersten Abstecher auf die Sella Somdogna
http://www.motoplaner.de/#v4&46.45187,1 ... .63910&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;
Wieder unten angekommen, verabschiedeten wir uns, und ich fuhr weiter Richtung Gemona, wo ich noch einen Abstecher auf den Monte San Simeone machte, da ist der Passo di Lanza eine Autobahn dagegen, Straße = Autobreite, und unübersichtliche enge Serpentinen, und nicht wenig.
http://www.motoplaner.de/#v4&46.44432,1 ... .63911&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;

Anschließend fuhr ich zu Unterkunft, lies den Abend mit ein paar Bier ausklingen.
Fotos gibt es keine, da ist leider die Internetverbindung zu schwach, war das schon ein Kampf, den Bericht einzufügen
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1055
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Korsika 03 - 22 06 2017

#5 Ungelesener Beitrag von McFadden »

KTMUmsteiger hat geschrieben:...Fotos gibt es keine, da ist leider die Internetverbindung zu schwach, war das schon ein Kampf, den Bericht einzufügen
LG Klaus
Vielen Dank dafür, dass du das überhaupt geschafft hast! :L

Benutzeravatar
Joemoto
Beiträge: 284
Registriert: Donnerstag 19. Juni 2014, 20:04
Wohnort: GP

Re: Korsika 03 - 22 06 2017

#6 Ungelesener Beitrag von Joemoto »

hi Klaus
mach weiter so, die Motoplaner-Routen sind doch ganz toll
gute Fahrt weiterhin
LG
----------------------------------------
Alles ist möglich, nichts ist sicher!

Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Re: Korsika 03 - 22 06 2017

#7 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Hier die Bilder vom 03 06 2017

https://flic.kr/s/aHsm1TZKhC" onclick="window.open(this.href);return false;

04 06 2017
Nach einem kräftigen Frühstück ging es von Gemona auf die Autobahn nach Bologna, was mich wundert, es ist Pfingsten, und gestern und heute nichts los, von Bologna zum Passo Raticosa, 50 km Kurve an Kurve, weiter zum Passo Futa, kalt war mir nicht bei 27 Grad im Schatten und strahlendem Sonnenschein, dann zum Passo Giogo, ein paar Kilometer Schotter mussten natürlich auch dabei sein, in der altstadt von Firenzuola kehrte ich mal ein, dann hatte auch das Moped Durst, in einem wunderschönen Tal nach Coniale uns dann die kleine Straße zum Camping La Sorgenti in Palazzuolo, wo ich einen schönen Wohnwagen mit Holzvorbau bezog, jetzt sitze ich bei einem Grande Birra und schreibe den Bericht, anschließend werde ich mir eine Pizza genehmigen. Die Bilder vom 03 06 haben bei Flickr 2 Stunden zum Upload gebraucht, die Bilder von heute kommen später.

LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Korsika 03 - 22 06 2017

#8 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Birra grande und Pizza klingt gut!

Der Somdogna fehlt mir noch...! ;)

Bin auf die Fortsetzung gespannt! :L
Gigl

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“