Road to Paradise 2017

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Luiz
Beiträge: 47
Registriert: Montag 30. Oktober 2017, 16:28
Wohnort: Hameln

Re: Road to Paradise 2017

#209 Ungelesener Beitrag von Luiz »

Moin Jürgen,

habe heute morgen deinen Reisebericht und die Videos
In einem Rutsch reingezogen. :D

Hab wg. Männerschnupfen frei. Naja mehr oder weniger,
bin halt selbst (und) ständig. :roll:

Ganz toller fesselnder und humorvoller Bericht! DD

Das ist ganz mein Humor, beim Brumm Brumm auf der Q hab ich laut gelacht... Sehr angenehm, in sich zu ruhen und sich selbst nicht zu ernst zu nehmen. :Gn:

Freu mich für dich, solltest du wieder fit sein.
Und jetzt hab ich noch ein Traumziel mehr, ich hätte früher mit dem Moppedreisen anfangen sollen.

Ach nochwas, du hast nen Jackpot mit deiner Frau gezogen! Aber das weisst du :D

Herzlichen Gruß
Andreas (der auch nen Jackpot Zuhause hat... musste ich jetzt schreiben, sonst hauahauaha :lol:

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Road to Paradise 2017

#210 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Dankeschön Andreas ! DD :Pr:

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Road to Paradise 2017

#211 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Guten Morgen liebe Mimoto-Gemeinde,

.....ich sitze hier und stelle fest "learning by doing" wie man die ganzen Handy-Bilder vom Samsung auf den Klappi
draufbekommt........hmmmm ich bin blöd. Jetzt hat es geklappt.

Da sind so viele schöne Bilder von meiner Road to Paradise 2017, die muss ich einfach loswerden.

Also folgt heute noch eine kleine Bildergeschichte ergänzend zu dem Reisebericht und den Video´s. Ich will
garnicht so viel kommentieren, die Bilder sind soooooo schön. Außerdem habe ich grad Heimweh nach meiner
Insel. Und vielleicht kann ich jemand den Saisonstart mit versüßen.

Also......bis später.... :Pr:

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Road to Paradise 2017

#212 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

So.....viele Bilder, wenig Text:

Los ging es im Saarland mit dem Quhstall, darin die schwarze Prinzessin und ich mache auch Rast, hier hinter
Wassenen in der Schweiz.
Bild

Am Abend eintreffen im Sirio-Hotel in Dormeletto am Lago Maggiore.
Bild

Bild

Und dann runter ans Seeufer, schöne Nachmittagsstimmung.......sehr entspannend

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem Zimmer wird der Whirlpool eingelassen......noch mehr Entspannung....

Bild

Jetzt hab ich Hunger ! Also runter ins Restaurant.

Vino Rosso......und ein kleiner Gruß aus der Küche,
Bild

Vorspeise, das ist Gnocchi-Teig und Sauce und Parmesan
Bild

Hauptgericht, ist Fleisch mit Pilzen und Gemüse
Bild

Hammer-Dessert, der Kellner fragt mich ob ich Tiramisu mag ? Hää.....hausgemachtes.......Boah !!!!!
Bild

So klingt der Tag mit einem Espresso und Grappa aus........und ich schlafe wie ein Murmeltier.

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Road to Paradise 2017

#213 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Der zweite Tag beginnt mit einem sehr guten,reichlichen Frühstücks-Buffet im Hotel.

Bild

Bild

Bild

Meine Weiterfahrt heute war sehr entspannt, von Dormeletto nach Livorno, ausschließlich Landstraße.....

Bild

Kurzer Stop in einem kleinen Ort bei Cassale Monferato in der Po-Ebene
Bild

Weiter in den Genoveser Bergen.....irgendwo im Nirgendwo....
Bild

Bild

Man ist eigentlich viel zu wenig am Meer. Hier bin ich in Carrara, da wo der weiße Marmor in die ganze Welt geht...
Bild

Bild

Bild

Ja, und dann war ich auch schon in Livorno im Hafen. Ich sitze gerne vor einer ganz kleinen Pizzeria in einem
Seitengäßlein, genieße mein Hafenbier, meine Pizza bevor es zum Einchecken der Fähre geht. Das schmeckt
besser und ist billiger als auf dem Dampfer.
Bild

Dann ist die Welt blau...
Bild

Die Pizza scharf....
Bild

Espresso und Grappa obligatorisch....
Bild

Das Schiff war auch schon da.....
Bild

Bild

Das Verladen ging reibungslos.....so bin ich das gewohnt.
Das war meine Kabine für die Nacht...
Bild

Kurz vorm ablegen...
Bild

...und los gehts....
Bild

Die See war doch ganz ruhig.....ich habe gut geschlafen.......bis mich eine italienische Senora um 06.00h aus
dem Lautsprecher wach-quäkte....

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Road to Paradise 2017

#214 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Wenn ich schon so früh geweckt werde kann ich auch als Erster beim Frühstück sein....
Bild

Dann war ich endlich an Land.....auf meinem Ei-Land.....auf meiner Insel.
Bild

Wenn man die Anfahrt zur Unterkunft durch das Supramonte und das Genargentu-Gebirge macht dann hat
man solche Aussichten unterwegs....
Bild

Bild

....und weils so schön ist....
Bild

Unterwegs in Tortoli, in der "Cantina", die Weinanbau-und Vermarktungsgesellschaft halte ich noch und lasse
mir frischen Cannonau, einheimischen Rotwein zapfen in meine Flaschen, der wird kühl gelagert und sollte innerhalb
der nächsten Tage weggetrunken werden sonst fängt er an komisch zu schmecken, keine Ahnung......keine Halt-
barmacher drin, irgendsowas.......der schmeckt aber aus dem Kühlschrank so lecker das die 2 ltr. Flasche nach
drei Tagen wieder gefüllt werden muss....
Bild

In Barisardo, kurz vor meinem Lieblingscampingplatz "La Pineta" halte ich immer zuerst bei meinem Freund Mario.
Er bekommt immer deutsches Bier von mir. Und er holt direkt die Flasche Medizin aus dem Kühlschrank....
"Filu e Ferru" ....selbst gebrannt......hasse mit Alkohol Streess.......ist aber Medizin.......in homöopathischen Dosen...
Bild

Mario gehts gut in seinem Schrebergarten.......seine Familie ißt nur was sie selbst anbauen oder im Gebirge schießen.
Bild

Dann fahre ich anschließend (sind nur 300 mtr.....wegen der Medizin....) zu meinem Campingplatz La Pineta,
zu Tiziana und Giuliano.
Bild

Bild

Ich parke den Ducato auf meiner Parzelle, baue den Pavillon auf, lade die GS aus, mache mein Bett, schließe den
Strom an......und fertig ist das Camping-Stilleben.
Bild

Bild

Bett, Kühlschrank, Kaffeemaschine......Kleiderkammer, Vorräte, Terasse.....alles da....
Bild

Bild

Abends gibts im hauseigenen Restaurant natürlich leckeres Essen und guten,gekühlten Cannonau.

Bild

Bild

Göttliche Pizza !
Bild

Curligiunetto´s als Nachtisch......da könnte ich drin baden.....
Bild

natürlich.........Espresso und Fillu e Ferru.......selbstgebrannter.....natürlich....
Bild


Müde bin ich geh zur Ruh...
Bild

Gute Nacht.....

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12150
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Road to Paradise 2017

#215 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Früher hieß es: Leben wie Gott in Frankreich.
Wird nun getopt: Leben wie QuPi auf SiZi.

Weiter in den Genoveser Bergen.....irgendwo im Nirgendwo....
Genau da, "Irgendwo om Nirgendwo" gefällt es uns auch immer am Besten und mir fallen die Beatles ein.
He's a real Nowhere-Man, sitting in his Nowhere-Land, making no his Nowhere-Plans für Nobody.
Einfach auf'n Punkt gebracht.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Road to Paradise 2017

#216 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Jessica, sie macht den Supermarkt und die Bar ist für mein Frühstück zuständig. Man kann am Vorabend bei
Ihr bestellen und bekommt dann morgens ab 08.00 h eine Tüte......ist sie nicht süß....und perfekte Grammatik !

Bild

So starte ich gemütlich in den Tag, auf meiner Veranda....sardisches Frühstück.....was will man mehr...
Bild

Dann gehts endlich los. Rein in die Kombi, Helm auf.....Welt aus....

Ein paar Impressionen von unterwegs.....ich habe nicht so viele Foto´s......ich war mehr am fahren....
Bild

Bild

Bild

Natürlich auch ein obligatorischer Halt in der Bar und dem Clubhaus der Ogliastra-Biker, das ist die Bar
Genna Silana, auf der Passhöhe des gleichnamigen Passes auf der legendären SS 125.
Bild
Blick zum Pass......nur eine GS auf dem Parkplatz der Bar...
Bild

Das ist oben auf dem Passo Correboi, man nennt ihn auch Kuhfladenpass.....warum wohl ?
Bild

Bild

Bild

Abends zurück auf La Pineta entscheide ich mich mal daheim zu essen.......ganz praktisch, in der Bar
bei Jessica eine Pizza bestellt.....10 min. später abgeholt und auf meiner Veranda gefuttert, dazu der
gekühlte Cannonau.......ich habe ein feines Leben !
Bild

Bild


Na ? Hat schon Neidfaktor.....das Leben im Paradies !

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“