Road to Paradise 2017

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Road to Paradise 2017

#1 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Das erste Vorwort:


"Erstens kommt es Anders......" "Zweitens als man denkt....." ".....Irgendwas ist immer......" " .....einfach machen....."
"....nicht quasseln.......TUN......" "Viele Pläne verhunzen die Spontanität".........


.....glaub wenn ich noch bissel nachdenke fallen mir noch viel bescheuerte, oder treffendere Redewendungen und Floskeln ein
um den Zustand um mich, in mir und überhaupt zu beschreiben.

Alles begann mit einem schönen Sonntag-Morgen-Frühstücksgespräch zwischen meiner Liebsten und mir......

Ich schwärmte mal wieder über meine neue Wasserboxer-GS......die schwarze Schönheit......wie toll die doch fährt.......und das ich
meine Moppedaktivitäten so unheimlich gerne mal mit einer Super-Mopped-Reise krönen würde. Nur ich....meine schwarze Prinzessin........zwei Systemkoffer drangeklickt......und los.

Meine Finanzministerin signalisierte Zustimmung und so spann ich weiter den seidenen Faden einer Idee.

Da könnte ich doch wieder in mein kleines Paradies fahren, die Anfahrt auf zwei Tage aufteilen, dann eine Woche auf der Insel.....
den Reifen zur Hälfte ruinieren......

Kopfnicken bei meiner Liebsten. Sie ist einfach eine tolle, verständnisvolle Partnerin. :Ni:

Ich philosophiere weiter........

Es gibt eine Fährverbindung bei Sardegna-Ferries von Porto-Torres nach Nizza ! Da ich ja eh von Süd- nach Nord muss.......kann
ich doch gleich die Route de Grands Alpes in Angriff nehmen und mich über drei oder 4 Tage zurückarbeiten nach Hause........

Aber dann wäre ich ja alleine 2 Wochen in Urlaub. Ist das nicht bissel egoistisch und unverschämt ? Wie würde ich reagieren wenn
meine Frau plötzlich statt einer Moppedwoche für zwei Wochen irgendeine tolle Reise alleine plant ? Wäre ich nicht bissel geknickt ?

Klar wäre ich....... :?

Meine Frau überlegt.......macht zwischenzeitlich andere Dinge.......räumt das Frühstücksgeschirr weg.......und so alle paar Minuten
fällt eine Bemerkung..........eine positive.......eine neugierige.......eine zustimmende......
....und nach Stunden !!!( quatsch......war nur so.......2 Std......)

"Mach das ! Du wolltest doch so gerne mal so eine tolle Reise machen wie die Jungs und Mädels da in dem neuen Reiseforum in dem du ständig liest und mir von allem möglichem berichtest......" "Du hast doch selber gesagt das Du Deine Ziele geändert hast....
weg vom Wilden Fahren und hin zum Reisen und erleben.......Mach das. Fertig ! " (Kuss)

"Wirklich ?" Dein Ernst ? " "Ehrlich ?" "Ich liebe Dich !"


So war die Entscheidung gefallen. Ich mache eine zweiwöchige große Moppedreise mit allen Wassern, durch alle Wetter, über alle Berge......übers Meer......ins Paradies......fahre mir dort die Seele fröhlich und komme mit einem breiten Grinsen und einer inneren
Zufriedenheit gesund und munter wieder zurück.Ich treffe all die lieben Menschen die wir dort kennen und mögen. Es wird eine
Reise der Begegnungen,der Straßen, an Grandiosität und Glück fast nicht mehr zu überbieten. Ich war sooooo happy !

Einer meiner größten Wünsche und Sehnsüchte wird Realität. Das ist groß ! Sehr groß ! (Also für mich....ich weiß Johann und viele Andere hier lachen über so "peanuts"......) :Pr:

Dann gib dem Ding mal einen Namen.........ich muss Filme drehen.....mit der Gopro........ich brauch Perspektivwechsel, Klemmhalterungen.......Kugelflex.......Stativ.......Unterwassergehäuse.........die Digi-Cam muss mit. Ich brauch einen Plan.

Ich brauch einen Namen.......was mach ich hier eigentlich ? Bin ich noch ganz dicht ?

Meine persönliche Straße ins Paradies..........denke ich......so würde ich fahren.......dahin.....so würde ich im Paradies selbst fahren
......und so fahre ich über die Grands Alpes wieder zurück.......

Hammer-Tour ! DAS gibt ein Reisebericht.......und DAS geben Videos...........da krieg ich endlich mal keine Mecker mehr von den Mimotos...........ich bin ein Held !

"Road to Paradise" !!! :Sl:


Jetzt bin ich fertig. Die Planung beginnt.







.....Plan B.......Plan C.......Planänderung......Planverwerfung.......

.......später im 2. Vorwort.......

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2002
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Road to Paradise 2017

#2 Ungelesener Beitrag von TomK »

Liest sich doch schon mal nicht schlecht :L

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Road to Paradise 2017

#3 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

2. Vorwort


Der Plan :

1. Tag : Ich starte Samstag morgen im Saarland über die Grenze nach Fronkroisch, Bitcher Land....Nordvogesen......über die
Route de Crette´ in die Südvogesen....den Grand Ballon runter....Thann......nach Basel......quer durch die Schweiz......über den
Gotthard die Tremola südlich runter ins Tessin und beende den Tag am Lago Maggiore.

2. Tag : Vom Lago durchs Piemont.....möglichst schnell durch die Ar......(Po-) Ebene......in Genovese Richtung Portofino, La
Spezia......durch die Chinque Terre nach Pisa, dort abends lecker gefuttert und die 15 min. nach Livorno zum Fährhafen......
Abfahrt wäre ja erst um 23.00 h.

3. Tag : Von Golfo Aranci die berühmte SS 125 komplett durch......über das Genargentu Paradestrecke.....die ersten
2000 Kurven.......nach Barisardo......bei Tiziana und Giuliano Quartier beziehen. Anschließend zu Mario in den
Schrebergarten.......Crema di Lemon probieren, Ichnuza Partisanenbier dazwischen für den Durst.....wieder Crema di Lemon probieren.......bis ich strack besoffen abends wieder auf dem Campingplatz einlaufe und das klasse Restaurant mit meiner Anwesenheit kröne.......beste Pizza in Town !

4. bis 8. Tag : Sternförmig in alle Richtungen ausschwärmen von Barisardo und alle dort befindlichen Strecken, Kurven, Passagen, Berge, Täler............wieder Kurven.......noch mehr Kurven.......(200000 mindestens.....)
gaaaanz entspannt absurfen, dabei die Hälfte des Profils der neuen Metzeler Roadtec 01 abrubbeln, dazwischen je nach Lage mal ein Flachköpper am Strand von Torre di Bari......oder Crema di Lemon-Session bei Mario.....

9. Tag : Verabschiedung von der Ogliastra und einmal quer über die Insel an die Westküste, an die Costa Verde
nach Torre dei Corsari zu Floriana e Marco. Dort abends am Strand fürstlich Fisch und Schalentiere futtern, den
Sonnenuntergang bewundern, tausende Moscitos an der Wade beim saugen direkt töten.......geiler Tach.

10. Tag : Abreise aus der Costa Verde....über Bosa.....Alghero.......am Elefantenfelsen vorbei...Castelsardo und abends in Porto Torres aufs Schiff nach Nizza.

11. Tag bis 13. Tag (oder 14. noch dazu) Von Nizza über die Route de Grandes Alpes den Rest des Reifens
ruinieren und mich langsam Richtung Heimat arbeiten, ab der Schweiz auch mal je nach Zeit kurze Etappen
Knallgas auf der Autopista.

.....am Ende kaputt aber glücklich meiner Liebsten grinsend in die Arme fallen......


So der Plan............erste Anzeichen von Neid im Gesicht meiner Liebsten...... :mrgreen:

Es vergehen einige Tage......Wochen.......ich habe bereits die Fähren gebucht. Auch der Bungalow (Mobilheim)
bei Giuliano im Camping La Pineta ist gebucht mit königlichem Frühstück.......

....erste Zweifel machen sich bemerkbar. Bei mir.....schlechtes Gewissen......meine Liebste leidet......sie ver-
sucht mir den Spaß nicht zu verderben.......aber wenn man 36 Jahre verheiratet ist reicht ein Gesichtsausdruck
und man weiß was der Andere denkt........ :Ni:


Zwischen-Info :

Meine Süße hat zwei schwere Jahre hinter sich: Sie hat sich auf Arbeit einen Rückenwirbel beim Heben ange-
brochen, langwierige Sache.....wurde im Krankenschein gekündigt und hat trotz zahlreicher Bewerbungen in Deutschland mit 57 keine Chance auf eine neue Einstellung. Das martert ganz schön.
Letztes Jahr im Mai waren wir beide mit den Rheinlandbikern ebenfalls in Sardinien in Barisardo. Dort hat sie sich am
ersten (Ankunftstag) Urlaubstag am Strand direkt mal so dermaßen den Mittelfuß verstaucht und verdreht das sie den Rest des Urlaubs weder laufen konnte, noch Mopped mitfahren konnte, nur liegen, Eis zum kühlen....paar Meter abends
ins Restaurant..........und wenns geht mir den Spaß nicht verderben am Moppedfahren..........Hat sie alles tapfer ertragen das arme Mädel. :Gn:

Sie hat sich eigentlich eine Belohnung verdient. Wie gesagt....wir sind beide im Herbst des Lebens und merken von Jahr zu Jahr das der Körper nicht mehr so will. Was liegt da näher als der Gedanke die Road to Paradise gemeinsam zu
fahren, wird unsere einzige und letzte große gemeinsame Motorradreise. Viele Bilder machen, viel filmen, ein unver-
gessliches Erlebnis, und gemeinsame Erlebnisse wiegen doppelt so schön.

Also Plan geändert: Meine Jutta fährt mit. Kabine auf dem Schiff hatte ich ja sowieso eine große gebucht. Der Bungalow
bei Giuliano war eh für Zwei........schnell bei Sardegna-Ferries noch ein Passagier-Ticket gebucht, 50,--€ und fertig.

Zack ! Erledigt !

Wir Zwei fahren gemeinsam auf dem Motorrad die Road to Paradise nach Sardinien. Treffen alle unsere Freunde auf der
Insel und erleben beide auch gemeinsam die französischen Seealpen.

So der neue Plan.........

Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1063
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: Road to Paradise 2017

#4 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Klingt doch nach einem tollen Plan. Freu mich auf die Fortsetzung.
Grüße
Marco
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Specht
Beiträge: 822
Registriert: Samstag 3. Oktober 2015, 17:30

Re: Road to Paradise 2017

#5 Ungelesener Beitrag von Specht »

Warte auf Fortsetzung, und dir wünsche ich mit der Halskrause das es nicht zu
Heiß wird bzw. die allerbesten Genesungswünsche!
Und bei dem Wetter imo. macht moppedfahren eh kein Spaß du würdest nur Naß :mrgreen:
werden.
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1063
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: Road to Paradise 2017

#6 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Oh. Gerade erst den anderen Thread gesehen. Ich hatte jetzt mit einer anderen Fortsetzung gerechnet.
Ich wünsche dir natürlich gute Besserung!!!!!!
Viele Grüße Marco
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Road to Paradise 2017

#7 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Lachen mit Halskrause ist Aua..... :Pr:

Benutzeravatar
Swissflyer
Beiträge: 555
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 08:29
Wohnort: Opfikon b. Zürich/Schweiz

Re: Road to Paradise 2017

#8 Ungelesener Beitrag von Swissflyer »

Jürgen - es tut mir ja sehr leid, was dir widerfahren ist im Paradies - dafür auch nur die besten Genesungswünsche aus Zürich.

Wie du trotzdem diesen "Leidensbericht" so locker lässig und vor allem sehr lustig daherschreibst ist :Sl: und *chapeau* :L :L

Freue mich schon auf die Fortsetzung - egal wie es weitergeht..... <daf>

Gruss aus Zürich,
Fredy
Geniesse das Leben - es ist immer zu kurz!

Gruss aus Opfikon bei Zürich
Aktuelles Motorrad: BMW R1200GS LC Modell 2018

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“