Road to Paradise 2017

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
samson
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2012, 14:58

Re: Road to Paradise 2017

#217 Ungelesener Beitrag von samson »

Eine sehr kulinarische Reise ........ :App:
Und wenn das alles so gemscheckt hat, wie es ausgesehen hat ........... perfetto. DD
Sind natürlich auch tolle Landschaftsaufnahmen dabei.
-----------------------------
Schönen Gruß
Thomas

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Road to Paradise 2017

#218 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

maxmoto hat geschrieben:Früher hieß es: Leben wie Gott in Frankreich.
Wird nun getopt: Leben wie QuPi auf SiZi.

Weiter in den Genoveser Bergen.....irgendwo im Nirgendwo....
Genau da, "Irgendwo om Nirgendwo" gefällt es uns auch immer am Besten und mir fallen die Beatles ein.
He's a real Nowhere-Man, sitting in his Nowhere-Land, making no his Nowhere-Plans für Nobody.
Einfach auf'n Punkt gebracht.
Ja Max.....genau so. ;) ;)

Ich glaube Du hast extra wegen dem Reim "Leben wie QuPi auf SiZi" da geografisch was verwechselt....
....SarDi.....obwohl würde auch gehen. "Leben wie QuPi auf SarDi"......dann wärs auch korrekt. ;) ;) :Pr:

Das mit den Beatles werde ich jetzt nicht mehr los...... :LoL: :Ju:

Ja @samson, das wird noch kulinarischer...... :Am:

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Road to Paradise 2017

#219 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Wunderbar Jürgen... :L
Geht's jetzt dann los mitm Mopedfahren? :Sab:

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Road to Paradise 2017

#220 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

@Andreas, das mit dem Moppedfahren hab ich eher auf meinen Filmen.......hier die Handybilder sind mehr so die
kulturellen und kulinarischen Höhepunkte. Ich kann aber am Schluss gerne noch mal für die Freaks hier die vier
Episoden verlinken. Ach....mach ich einfach.....es gibt ja auch neue Mimoto´s hier..... :Ni: DD

samson
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2012, 14:58

Re: Road to Paradise 2017

#221 Ungelesener Beitrag von samson »

Quhpilot hat geschrieben:Ach....mach ich einfach.....es gibt ja auch neue Mimoto´s hier..... :Ni: DD
So ist brav. :Trost:
-----------------------------
Schönen Gruß
Thomas

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Road to Paradise 2017

#222 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Sorry QuPi. Natürlich SarDi.
Manchmal beschäftige ich mich mit Inseln anscheinend recht oberflächlich - hab ich vom Rudi Mentär.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Road to Paradise 2017

#223 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Man kann auch morgens nach dem Frühstück mal rumgammeln daheim.....den PC angeworfen, die GoPro-Aufnahmen
gespeichert und schon mal gesichtet.......so geht der halbe Tag rum....bei tollem Wetter und ich hab ja schließlich
Urlaub.
Bild

Dann fahre ich halt bissel später los und halte im Ort in der Bar.

Mein Freund Mario hat drei Töchter. Die Älteste hat eine Bar im Centrum.....also heißt die Bar "Baricentro".
Dort gibts den leckersten Cappu, die tollsten, selbstgemachten Mini-Törtchen und ein Eis zum niederknien.
So siehts aus...
Bild


Die Tage vergehen.....
.....ich fahre schon viel Motorrad.....und komme hoch hinaus....
Bild

ups......wie kommt jetzt das Partisanen-Bier hier rein ?
Bild

Abends bei Tiziana und Giuliano gibts immer leckeres Essen, Jessica ist ein ganz Liebes und ich habe sicherlich
Stamm-Gast-Bonus.
Frische Muscheln
Bild

Bild


Das sind typisch sardische Gerichte, gibts nur auf der Insel, die Italiener und Sizilianer haben das so nicht.
Malloreddu´s (Würmchennudeln in Tomaten) und Curligioni´s (gefüllte Taschen mit Fleisch) und Tomaten
Bild

Hausgemachtes Tiramisu.....täglich frisch...
Bild

Muss ich nix mehr zu sagen....
Bild

So bin ich tagsüber unterwegs auf meinen Lieblingsstrecken, lasse die GoPro mitlaufen und freue mich an der
Landschaft, an dem tollen Wetter, den leeren Straßen und abends auf ein gutes Abendessen.
Bild

Auch mal was anderes.....
Bild

Die Zeit des Abschieds naht.......ein letzter Blick zurück...die alte Militärstraße runter nach Cala Gonone....
Bild

@Max....den Rudi Mentär kenne ich garnicht ? Ist der hier im Forum ? :Ju: :LoL:

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Road to Paradise 2017

#224 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Abschied:

Den frischen,gekühlten Cannonau werde ich vermissen....
Bild

Mario´s Schrebergartenidülle sicherlich auch...
Bild

Mein La Pineta sowieso...
Bild

Ein letzter Halt mit dem Quhstall im Hafen von Arbatax, lecker Eis,Cappu......ach ich würde gerne noch bleiben....
Bild

Bild

Da ich ja immer mit den Nacht-Fähren fahre habe ich mir angewöhnt im Fährhafen abends vor dem Einchecken
immer in ein landestypisches Restaurant zu gehen, es ist besser als auf dem Schiff, und darüber hinaus auch
preiswerter.
In Golfo Aranci habe ich in einer Nebengasse eine kleine feine Trattoria/Pizzeria entdeckt, parken kann ich davor,
selbst mit dem etwas größeren Ducato, und so ein letztes Abendmahl genießen bevor es auf das Schiff geht.

Apperetivo Aperol Spritz
Bild

Eine gute Pizza....
Bild

Dessert.......überflammt.....Pudding......in Frankreich wäre es eine Creme Brullet....
Bild

Ein letzter Filu e Ferru...
Bild

Dann in den Hafen aufs Schiff...
Bild

Die Heimfahrt ist schnell erzählt:
In Livorno vom Schiff......ab auf die Piste.....am Stück heimgedonnert.....gibst nix....keine Bilder......
was sonst ? Na nix.....doch.....Stau in Mailand.......sonst nix.....irgendwas ist halt immer.....sacht Max.
Bild

Das wars, das war meine Reise ins Paradies. Meine Road to Paradise 2017.

Wenn Ihr jetzt sagt das war aber viel Reise, ganz viel Kultur, ganz viel kulinarisches.......bissel wenig Mopped.
Stimmt ! Bissel wenig Mopped.

Mopped kommt jetzt, und bissel Gequassel.

Meine 4 Teile der Reise filmisch dargestellt. Da ist auch ein schwarzes Mopped dabei. ;)









Dankeschön fürs lesen, fürs Bilder guggen und für´s Filme guggen. Über einen positiven Kommentar auch
auf youtube freue ich mich sehr, auch über einen Daumen, und abbonieren kann man meinen Kanal auch.

Ich hoffe Ihr könnt Euch ein wenig unterhalten bei meinem amateurhaften Gequassel......Ciao,Ciao...bis bald
auf meiner Insel....... :Pr:

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“