Mit der Familie auf Korsika

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Mit der Familie auf Korsika

#17 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Schöne Fotos aus einer Gegend in der wir auch waren. DD

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Mit der Familie auf Korsika

#18 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Egal, ob Heike oder Heiko ( :lol: ), mir gefallen die Bilder von dieser traumhaft schönen Insel auch sehr gut!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Re: Mit der Familie auf Korsika

#19 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Traumhafte Bilder, von einem etwas anderen Urlaub, aber auch so kann man Korsika genießen.

LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Mit der Familie auf Korsika

#20 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Heiko

:Sl: Bilder hast Du da mitgebracht aus Korsika. Danke für zeigen. :Sab:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
netter Mann
Beiträge: 891
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 12:40
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Mit der Familie auf Korsika

#21 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

... also, bisher kenn ich Korsika nur aus dem Asterixheft.
Schon dort wundervoll.

Und jetzt bestaune ich Deine tollen Fotos und stelle mir vor, nur in T-Shirt, kurzer Hose und barfuss da am Strand zu stehen, vom heißen Sturm umpustet...

... traumhaft! :Sl:



P.S.:
http://www.stamatakis.net/" onclick="window.open(this.href);return false;
Nur mal so als Idee. :Ni:
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: Mit der Familie auf Korsika

#22 Ungelesener Beitrag von Nagge »

netter Mann hat geschrieben:... also, bisher kenn ich Korsika nur aus dem Asterixheft.
Schon dort wundervoll.
Ich kenn Korsika auch nur aus dem Comic von Werner ... Flachköpper machen und so!

... und von solch :Sl: en Bildern wie in diesem wundervollen Bericht! DD DD DD
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mit der Familie auf Korsika

#23 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Nochmals danke für eure netten Kommentare.

Als Ergänzung und rückblickend noch die Links zu meinen Korsika Reisen 2011 und 2007 mit dem Motorrad:

http://enduristik.de/Korsika2011.html

http://enduristik.de/Korsika%202007.html

Gruß Heiko
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Benutzeravatar
hobby-uli
Beiträge: 54
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 07:47

Re: Mit der Familie auf Korsika

#24 Ungelesener Beitrag von hobby-uli »

Hallo Heiko,

super Bilder.
Ich kann Deine Begeisterung nachvollziehen.
Wir waren dieses Jahr auch mal wieder auf Korsika vom 22.7. - 3.08.. Mit dem Wohnmobil, meiner Frau, dem Hund und in der 2. Woche unserer Tochter. Und nach vorher 4 Tagen Endurowandern im Friaul stand auch die Beta in der Heckgarage und wurde manchmal ausgeführt.
Wir waren ebenfalls überrascht dass es nicht so voll war (Ausnahme die Gegend um Porto Vecchio). Wir haben immer ohne Probleme einen Platz auf nem CP gefunden ohne vorherige Reservation.
Das war bereits mein 4. Besuch auf der Insel. 1 x vor 32 Jahren mit nem umgebauten Fiorino dann mit beiden kleinen Kindern vor 22 Jahren mit dem Camper, 2014 mit dem Motorrad und dann jetzt. Vieles ist noch genau wie vor 30 Jahren :L . Allerdings hatten wir damals gefühlt etwas mehr Schweine. Schön ist auch die Abwechslung (wenn man mobil ist) Berge, Landschaft, Wandern und dann aber auch wieder dolce Vita an Strand.
Aber nicht umsonst heißt Korsika auch Ile de Beauté.

LG Uli

In 1 Woche geht's für eine gute Woche mit der 1200er in's Vercor und die Seealpen. :Ju:

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“