Korsika als Duo mit dem Mopped (Juni 2017)

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Korsika als Duo mit dem Mopped (Juni 2017)

#57 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Auf YouTube bereits mit sparsamen Worten gelobt, hier dann doch ein klein wenig ausführlicher meine Rückmeldung zum Film, der mir sehr gut gefallen hat. :L :L :L

Der Film lebt - nicht nur, aber auch und zu einem wesentlichen Teil - mit vom Ton. Der Sprecher erzählt eine Geschichte, die Musik passt stimmungsmäßig super zu den schönen Bildern und sogar einzelne Luftaufnahmen wurden vertont. Das Meeresrauschen beim Flug über die Küste ist mir positiv aufgefallen. :mrgreen: Ich nehme an, der Ton stammt aus der Konserve - was letztlich eh wurscht ist, denn das Ergebnis zählt. :L

Nach dem Film habe ich mir noch das Album angeschaut und angehört. :Gn: :Gn: :Gn: DD

Ohne Übertreibung, ich find's hammergeil. Die selbst gemachte Musik finde ich so schon gelungen - aber zusammen mit den kreativen Bildeffekten befand ich mich nach kurzer Zeit im Drogenrausch, sodass ich die letzten 10 Minuten sogar darüber eingeschlafen bin und erschrocken aufwachte, als das Album zuende war. Im Ernst, das soll keine Kritik sein, sondern ein Lob - denn nicht Langeweile hat mich in den Schlaf befördert, sondern weil mich Bilder und Töne so in ihren Bann gezogen haben. Das muss man erst mal hinkriegen. Gut, ein wenig müde war ich auch, aber das würde ich mal vernachlässigen.

Hut ab! :)
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10518
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Korsika als Duo mit dem Mopped (Juni 2017)

#58 Ungelesener Beitrag von ryna »

Sehr schönes Urlaubsvideos! Mir gefällt die ruhige Erzählstimme, da kommt gut die Urlaubsstimmung rüber. Auch beim Sonnenuntergangs-making-of.
Auf Korsika war ich noch nicht. Als Bergstrecken-Filmrätsel würde ich auf Seealpen tippen, so ähnlich sieht es für mich dort aus.
Die Musik ist :Sl: Kommt stellenweise in die Richtung von Schiller ran, was mir sehr gut gefällt.
Chapeau, das warten hat sich gelohnt. DD

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Korsika als Duo mit dem Mopped (Juni 2017)

#59 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

@Hein
Freut mich, dass das Werk des Tonmeisters Zuspruch findet :D .
Nicht nur der Ton beim letzten Drohnenflug kommt aus der Konserve. Die komplette Badeszene ab 49:07 ist mehrspurig, aus der Konserve nachvertont :geek: .
So wie Du das Album beschreibst habe ich genau das erreicht was ich wollte. Für mich ist Musik, wenn Sie gut ist, vor allem Entspannung. Von daher ist das ein großes Lob :D.
Ich bin selbst beim hören/schauen meines Albums schon eingeschlafen.

@Ryna
Kosika solltest Du unbedingt mal genießen! Der Vergleich mit den Seealpen passt recht genau. Korsika hat halt den Vorteil, dass Seealpen und Meer direkt nebeneinander sind.
Der Vergleich mit Schiller ehrt mich :D .

Benutzeravatar
kuno
Beiträge: 1480
Registriert: Freitag 25. November 2011, 08:54
Wohnort: CH

Re: Korsika als Duo mit dem Mopped (Juni 2017)

#60 Ungelesener Beitrag von kuno »

Dieter, hab vielen Dank für deinen super guten, unterhaltsamen und Fernweh erzeugenden Film DD
Hab die knappen 53 Minuten richtig genossen und war schon fast ein wenig enttäuscht, dass er "so schnell" vorüber war.

Merci beaucoup :L
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Korsika als Duo mit dem Mopped (Juni 2017)

#61 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Sehr gerne!

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“