Korsika als Duo mit dem Mopped (Juni 2017)

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Korsika als Duo mit dem Mopped (Juni 2017)

#41 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Oh, wie schön, das werde ich mir gleich nachher reinziehen :L
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Korsika als Duo mit dem Mopped (Juni 2017)

#42 Ungelesener Beitrag von Karim »

Endlich ist er da! :Ju: Bernds Igel wird heute vor Freude über den Strand Korsikas rennen! :lol:

Bild

Das Warten hat ein Ende und ich hatte nicht damit vor dem nächsten Halleischen Kometen gerechnet! Aber Du hast es vorher wahr werden lassen, Dieter! Supercool! Bild Gesehen, daran erfreut und entsprechend auf YT bewertet! DD


//P.S.: Schön wäre für so Menschen wie mich, die nicht einmal wissen von welchen Ländern Slowenien (zum Beispiel) umgeben ist, wenn Du bei Deinen nächsten Karten-Kamerafahrten einmal von großem Maßstab zu kleinem Maßstab gehen könntest, denn so könnte ich mich in etwa orientieren, wo ihr auf der Insel gewesen seid. (Ich habe gar keine Ahnung von Korsika.) Und zwischendurch auch Text einblenden, wo ihr seid. DANKE! :D
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Korsika als Duo mit dem Mopped (Juni 2017)

#43 Ungelesener Beitrag von Schippy »

53 Minuten, ohne vorspulen - Das heisst: Dieter alles richtig gemacht.
Da hast du eine richtig schöne Reisedoku gemacht. Gratulation, das ist dir echt gut gelungen !

Deine Mühe hat sich gelohnt :L :L :L

Danke fürs zeigen !

Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Korsika als Duo mit dem Mopped (Juni 2017)

#44 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Also, vor und nach dem Pokal (Herta : Bayern) den Film in Gänze geguggt und gehört.

1. War klar, dass das ein besonders schöner Urlaub wird. Schließlich wart ihr mit dem S-MAX unterwegs. :lol:
2. War klar, dass das ein besonders schöner Urlaub wird. Schließlich wart ihr auf Korsika, und das ist schwerlich zu toppen.
3. Mir hat der Film gut gefallen. Spiegelt er doch einen wirklich relaxten Urlaub wieder (ohne Ameisenplage und ohne Schietwetter - wie ihr Korsika ja auch schon erlebt habt).
4. Die Filmmusik finde ich nahezu grandios. Würde Dimitri Tiomkin noch leben, er wäre neidisch! - (Ich finde Filmmusik oft störend, weil aufdringlich und drehe den Ton ziemlich runter. Hier nicht!)
:Ju: :Ju: :Ju:

Was mich ein wenig verblüfft hat, war der Umgangston, den Deine Frau mit Dir pflegt.
Beispiel? Beispiel:
Auf der Fähre. Du filmst die Kabine und zeigst sie uns.
Sabine sieht eine Tür und geht, fragend, was sich dahinter befindet, drauf zu.
Du sagst - sicher etwas ironisch gemeint -: Der Notausgang.
Sabine öffnet die Tür, stellt fest, dass es die Kleiderschranktür ist und sagt: Der spinnt!
Hätt ich jetzt so nicht erwartet. :o
:lol: :lol: :lol: :LoL: :LoL: :LoL:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Korsika als Duo mit dem Mopped (Juni 2017)

#45 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Also den Film haste super gemacht, Dieter.
Es ist ein kleiner, aber feiner Ausschnitt aus Korsika der sehr kurzweilig war und somit ohne vorzuspulen viel Spass machte. Die Drohnenaufnahmen haben mir außerordentlich gut gefallen, da man wirklich um einiges mehr sieht als von der Straße aus. Besonders hat es mir der Sonnenuntergang mit der anschließenden Farbstimmung angetan :Sl:

Es war schön, in Erinnerung zu schwelgen und zu wissen, da mußte selber wieder mal hin :Sab:

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Korsika als Duo mit dem Mopped (Juni 2017)

#46 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

So, ich hab mir Dein Werk jetzt auch genüßlich reingezogen.

Mir persönlich war der erste Teil (Verladen und Anreise) etwas zu lang, aber vor allem die Drohnenaufnahmen haben das schnell vergessen lassen!

Korsika ist mir ja recht frisch in Erinnerung, aber wie Karim hätte ich mir bei der Karte einen größeren Ausschnitt gewünscht, um mich zu orientieren.

Aber das sind nur Kleinigkeiten, der Rest war sehr kurzweilig!

Zur Musik sag ich nix, da ich ja bekennender Starkstrom-Fanatiker bin (immerhin hat sie mich überhaupt nicht gestört :D ). Aber ich ziehe meinen Hut davor, dass das alles selber gemacht ist, das find ich klasse DD
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Korsika als Duo mit dem Mopped (Juni 2017)

#47 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

fast zwei Jahre hat es gedauert. :o

Da macht es nichts, wenn ich noch ca 14 Tage warten muss um mir den Bericht/Film in aller Ruhe zu Hause ansehen zu können. :mrgreen:
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Korsika als Duo mit dem Mopped (Juni 2017)

#48 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Dieter

Mir gefällt diese Art von Filmen, mit all den Erklärungen und Daten die alles dokumentiert. Wie schnell können da
53 Min. rum sein, wenn das nur Fahrszenen gewesen wären wäre das viel zu lang, aber so, als wäre man dabei.

Ich finde das ist Dir richtig gut gelungen. Danke Euch beiden fürs mitnehmen auf diese Reise. :Sl: DD :Sab:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“