Korsika als Duo mit dem Mopped (Juni 2017)

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4225
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Korsika als Duo mit dem Mopped (Juni 2017)

#1 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Endlich ist der Reisebericht fertig.
Ich hoffe Ihr verzeiht mir, dass er auf meiner Homepage steht.
Trotzdem freue ich mich über jeden Kommentar hier riesig!

Korsika als Duo mit dem Mopped (Juni 2017)

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Korsika als Duo mit dem Mopped (Juni 2017)

#2 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

sehr schöner Reisebericht - leider konnte ich mich auf Deiner Seite nicht Einloggen.

Aber die Idee mit Auto und Bike und das Mieten einer Unterkunft - scheint mir eine der variabelsten Lösungen. :L

Wenn es wirklich zu heiss wird nimmt man das Auto - hängt man nicht so in den Motorrad Klamotten beim herumlaufen. :L

Danke für das Mitnehmen und Erinnerungen auffrischen :Ni:

:Pr:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Korsika als Duo mit dem Mopped (Juni 2017)

#3 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Hallo Dieter,

da waren wir ja in kurzem Abstand in der gleichen Ecke unterwegs. Den Campingplatz in Sagone habe ich auch schon einige Male besucht. Dieses Jahr waren wir auf dem Camping "A Marina" direkt am Strand von La Liscia. Schöner Reisebericht und gerade interessant, weil ich vorhin meine Fotos eingestellt hatte. Für mich ist die Gegend um Sagone herum einer der besten Ausgangspunkte für die Westküste. Wenn man mehr sehen möchte kommt man halt nicht um verschiedene Standorte herum.

Gruß Heiko
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Korsika als Duo mit dem Mopped (Juni 2017)

#4 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Eine tolle Reise habt Ihr Zwei da gemacht. Alles richtig entschieden. Uns hat auf Sardinien diese Mörder-Hitzewelle voll erwischt
eine Woche nach Euch. Wir wären froh gewesen wenn es nur 30 °C kühl gewesen wäre.....aber irgendwas ist ja immer. ;)

Dankeschön für den netten Bericht, die tollen Foto´s, prima Info´s und das teilhaben lassen an Euren Stimmungen und Er-
fahrungen. :Ni: DD DD DD

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Korsika als Duo mit dem Mopped (Juni 2017)

#5 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Dieter,

Danke für den ausführlichen Reisebericht - ich habe jede Zeile genossen DD
Bei den Bildern sind auch ein paar sehr schöne dabei.

Sehr gespannt bin ich auf den Film, der noch kommen wird :Ni:

Gruß Andreas

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Korsika als Duo mit dem Mopped (Juni 2017)

#6 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Oha, da habt ihr eine Yacht von nicht zu verachtender Größe vor Anker liegen - tust als wärst noch nie da gewesen, Schurke :mrgreen:
Schön! Susanne teilt deine Zweirad- und Technik-Leidenschaft - und ihr habt da eine Art zu urlauben für euch entdeckt ... da gibts noch viel zu erkunden :L
Danke für den schönen und unterhaltsamen Bericht über eine tolle Reise an einen wunderbaren Ort, Dieter!

Tanja und Herbert
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4225
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Korsika als Duo mit dem Mopped (Juni 2017)

#7 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

@Ralph
Ich kämpfe noch mit Wordpress. Hoffentlich klappt das bald mit den Kommentaren auf der Homepage.
Danke fürs kommentieren und weiter gute Besserung!

@Heiko
Der Campingplatz ist wirklich angenehm. Ich mache mich dann mal auf die Suche nach deinem Beitrag. DD

@Jürgen
Danke! Zum Glück war bei uns die Hitze das einzige Problem. Auch Dir weiter gute Besserung!

@Andreas
Der Film dauert noch bis nächstes Jahr :oops: . Ich muss erst mal noch den Cevennen-Film fertig bekommen.

@Tanja
Danke für eure Vorarbeit, die uns sehr Hilfreich war. Nur leider hatten die Wasserfälle kein Wasser.

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Korsika als Duo mit dem Mopped (Juni 2017)

#8 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Servus Dieter,

sehr schön deine / eure Erfahrungen auf Korsika. :L

Tolle Fotos :L und auf den (die) Film(e) bin ich echt gespannt!

Korsika steht auch auf unserer Reiseliste, da hilft mir dein Bericht bei der Planung (auch ich falle in die Kategorie
Planer ;) ).

Vielen Dank für's Schildern und Zeigen
Gigl

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“