Two Tiger on Trail auf Sardinien und Korsika (Mai 2018)

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1144
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Two Tiger on Trail auf Sardinien und Korsika (Mai 2018)

#73 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

jojo hat geschrieben:SARDINIEN ...ich kann´s nicht mehr lesen :Hilf:

Sorry ... Andrea und Pascal für OT

Grüssle
Jojo
Und? Ich sag es mal in deinen Worten.
jojo hat geschrieben:In China ist ein Sack Reis umgefallen ....
:Oh:

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Two Tiger on Trail auf Sardinien und Korsika (Mai 2018)

#74 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Zum Abschluss hier noch der offizielle Film zu dem Urlaub... mehr kommt nicht. :mrgreen:

Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Two Tiger on Trail auf Sardinien und Korsika (Mai 2018)

#75 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Den Film anzuschauen heb ich mir für den Kurzfilm der Woche auf. :mrgreen:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
nooodles
Beiträge: 184
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 19:16
Wohnort: Augsburg

Re: Two Tiger on Trail auf Sardinien und Korsika (Mai 2018)

#76 Ungelesener Beitrag von nooodles »

Quhpilot hat geschrieben:vorweg; ich will in keinster Weise als Schul- oder Lehrmeister fungieren, so ist das nicht gemeint.

Aber man kann Ärger und Missstimmung schon im Vorfeld vermeiden wenn man gewisse Dinge weiß
und sich drauf eingestellt hat bevor es auf die Insel geht.

1. Verkehr !

Verkehrszeichen und Verkehrsschilder haben auf der Insel nur beratenden Charakter und dienen
nur als Empfehlung.
Keine Sau hält sich dran.
Zum Beispiel der Passo di Correboi ist schon 20 Jahre durch eine quer einbetonierte Leitplanke für
Fahrzeuge gesperrt. Rechts und links dieser Planke fahren schon 20 Jahre alle 1000 Motorräder dort
durch und genießen diesen Pass. Das hat noch nie jemanden interessiert. Auch ich selbst war schon
im Gebirge vor Riesigen knatschgelben Gesperrt-Schildern gestanden, Straße im Bau....etc.etc....
bin einfach dran vorbei, konnte auch dank Mopped in der Baustelle locker durch Engpässe fahren,
gefahrlos und meine tour weiter fortsetzen. Also wenn was gesperrt ist und man mit dem Mopped
dran vorbeikäme......ruhig ausprobieren........interessiert niemanden dort, notfalls kann man ja
umdrehen. (Hab ich selbst noch nie erlebt)

Manchmal (öfter) werden im Gebirge Verkehrszeichen als Ziele für die Schießübungen der Einheimischen benutzt. Die Flinten müssen schließlich für die illegale Wildschweinjagd justiert werden. nicht wundern........das gehört so....... ;)

Die Sarden sind ein stolzes Volk, etwas faul, Hauptsache Kohle und nix für tun, keinesfalls Italiener,
Todsünde ! Sie haben eine ziemlich egoistische Einstellung zu Ihrer Insel.

"Die Insel gehört uns, und wir machen darauf was wir wollen ! Wir fahren auch wie wir wollen !"

Es wird grundsätzlich geschnippelt, also die Kurven geschnitten. Egal ob von der 92-jährigen Witwe
im uralten Fiat Panda 4x4 oder von den großen blauen Postbussen !
Es wird immer Ideallinie gefahren, weil das war schon immer so, wir haben´s eilig, das ist noch immer
gut gegangen. Die kommen Dir einfach auf Deiner Seite entgegen und grinsen dabei.
Also bitte in blinden Rechts-Ecken und auch sonst am Ende der Kurve ganz rechts sein.......

Einem Kumpel von mir half mit der Multistrada nur ein beherzter Sprung in den Gras-Graben neben
der Bahn weil uns berghoch ein Alfa komplett auf unserer Spur entgegenkam und wir im Flugmodus
waren......der Alfa fuhr mit beiden linken Rädern an unserem Fahrbahnrand rechts um die dreifach
Kurve zeitsparend zu nehmen, es war 5 vor 12.....das Essen stand daheim auf dem Tisch.
Mein Kumpel hat sich bei dem stunt die Felge beschädigt und die Verkleidung verkratzt.
Die verständigte Carabinieri (Polizia) hat wichtiges Gesicht gemacht aber dem Einheimischen irgendwie
Recht gegeben..........das ist halt so. (am nächsten Tag ist der Alfa mit den drei Polizisten mittags
an einer Kneipe angehalten, jeder hat schnell zwei Bier getrunken und die Uniformen sind wieder
weggefahren........so ist das auf der Insel.) ;)

Wir sind als Motorradfahrer Gäste auf einer Insel. Entweder man akzeptiert das oder man muss
weg bleiben......ich hab mir abgewöhnt mich aufzuregen. Die fahren wie die Irren und man muss
nicht nur auf das Viehzeug aufpassen sondern auch auf die Einheimischen. ;)

Ansonsten zeigt Carabinieri und Polizia(die hellblauen) Präsenz in Ortschaften und Städten. Da
wollen sie ruhiges,leises,anständiges Benehmen. Mache ich mir bei Mimotos keine Sorgen. DD ;)

Draußen in der Wildnis könnt ihr machen was Ihr wollt. Glaubt mir.....die wissen das auf Strecken
manchmal geheizt wird.......es ist ihnen egal.....draußen auf dem Berg.......der Krankenwagen kann
schonmal 3 Std. brauchen...........das ist denen wurscht.

Also ihr könnt das Motorradfahren wirklich genießen und euch austoben, und im Ort piano..... ;)

2. Tanken

Frankreich ist ja das Schlaraffenland der bargeldlosen Plastik-zahlung. Italien nicht........Sardinien
schon erst Recht nicht. Nur bares ist wahres. ;)
Die meisten Terminals sind nicht mal an den Server angeschlossen. Denen stinkt das das sie als
6 Wochen auf Ihr Geld warten müssen bei Kreditkarten. Es funktionieren meist auch nur
italienische EC-Karten.

Die ganz großen Tanken, auf Schnellstraßen über Land, da geht Kartenzahlung. Aber in Ortschaften
und auf kleinen Landstraßen oder im Gebirge geht nur mit Bargeld.
Hinzu kommt das die meist mittags für 3 Std. geschlossen haben, und an Sonntagen komplett
zu sind. Meist Samstags auch ab dem Mittag.
Dafür gibts ein Terminal für Bargeld-Scheine.
Ich halte für den Urlaub immer eine ausreichende Anzahl von 5, 10 und ein paar 20 Euro-Scheinen
in guter Qualität (nicht so mit Eselsohren und zerknittert) für die Tankautomaten bereit.

Das hat mich immer gerettet. Auch nicht im letzten Tropfen tanken. Es kann passieren das im Genargentu-.
Gebirge die Tanke in dem Dorf keinen Sprit hat......Mittwochs..........der Tankwagen kommt erst Freitags.

Also immer zusehen das man immer Sprit für den Rückweg hat. ;) Bei zwei Moppeds ist das ja
einfach.......da muss man auch nicht nach 17,--€ den Rest dem Tankward schenken......das füllt
man dann ins zweite Mopped ein......... ;) (Was hab ich schon sprit verschenkt dort weil ich ein
20,--€ Schein in den Automat getan habe, keine 5 und 10er Scheine mehr hatte......) ;)
Der Sprit ist übrigens schweineteuer auf der Insel. Mir persönlich egal. Ich bin in Urlaub.


Ich hoffe ich konnte informieren und vielleicht das eine oder andere Ärgernis schon im Vorfeld aus-
räumen. :Ni: ;) :Ju:



Lieber Quhpilot,

diese Beschreibung beweist mir, daß Du weißt wovon Du sprichst und gleichzeitig verspüre ich den unglaublichen Drang diese Insel zu bereisen. Als Italien-Fan ist zu den Sarden eine gewisse Nähe und Ähnlichkeit erkennbar. Deine vielen Beschreibungen, Deine Begeisterung und Dein Auge sind phantastisch und eine Freude das zu lesen. Und ich könnte ewig Deine Kommentare lesen. Vielen Dank dafür. Ich bin so frei und melde mich nochmal per PN bei Dir, wenn ich eine Tourenplanung im Auge habe und Du mir diese vielleicht "optimierst". Also echt - sausympathisch, wenn ich das mal so sagen darf.

Grüsse,


Nooodles

Benutzeravatar
nooodles
Beiträge: 184
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 19:16
Wohnort: Augsburg

Re: Two Tiger on Trail auf Sardinien und Korsika (Mai 2018)

#77 Ungelesener Beitrag von nooodles »

Und Danke, Tigertrail, ein toller Bericht, ein stimmungsvolles Video dazu. Berichte wie dieser wecken unglaubliche Sehnsucht auf den nächsten Trip. Ich sag ja immer: Berichte in diesem Forum sind 1000fach schöner und wertvoller als Fernsehen und Bücher.

Grüße,

Nooodles

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Two Tiger on Trail auf Sardinien und Korsika (Mai 2018)

#78 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

@Noodles, geht klar, bedenke aber das ich nur am Wochenende daheim bin und dann auch erst die PN lese. DD

@Pascal, zum Video hab ich jetzt endlich mal was auf Deinem youtube-Kanal gepostet. Jetzt hab ich grad wieder Reisefieber !!!! DD DD DD

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Two Tiger on Trail auf Sardinien und Korsika (Mai 2018)

#79 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

@Noodles und Quhpi
Danke für das nette Feedback. :L

Wer weiss, vielleicht sieht uns die Insel schneller wieder als gedacht. :Mh:
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Two Tiger on Trail auf Sardinien und Korsika (Mai 2018)

#80 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

.....aber @Pascal.......wenn Ihr Zwei wieder Lust habt auf "schlecht und flauen Magen"......da müsst Ihr doch nicht extra auf die
Insel fahren......einfach daheim eine Dose abgelaufenen Fisch essen.........läuft....... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sorry....... :Am: ..........Ich würde Euch gerne mal zeigen das man auch ohne das Gleichgewichtsorgan zu malträtieren auf dem
sardischen Qualitätsasphalt viel Freude haben kann.......sogar den ganzen Tag lang.....und am nächsten Tag wieder........und wieder....
.........den :Ju: @Andreas und die weiteren @Mimoto´s krieg ich auch satt.......bin ich mir sicher...... :Pr: :Pr: :Pr:

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“