Two Tiger on Trail auf Sardinien und Korsika (Mai 2018)

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Two Tiger on Trail auf Sardinien und Korsika (Mai 2018)

#57 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Erholung ist doch das, worum es im Urlaub gehen sollte. Schön, dass das an diesem Ort auf diese Weise gelingt. :L Ob Motorrad fahren, faulenzen oder andere Beschäftigungen oder ob auf Sardinien oder an anderen schönen Orten der Welt, ist dabei doch zweitrangig. Letztlich kommt es nur darauf an, dass man das tut, was einem selber gut tut, nicht das, was Andere meinen, was gut wäre.

:L
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Two Tiger on Trail auf Sardinien und Korsika (Mai 2018)

#58 Ungelesener Beitrag von ryna »

@Quhpilot - soisses! DD
Die Insel habe ich als pralles wünsch-dir-was-Füllhorn kennengelernt.

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4648
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Two Tiger on Trail auf Sardinien und Korsika (Mai 2018)

#59 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Abschliessend ein paar Worte zu unserem Sardinienurlaub... und genau das ist das am besten resp einzig zutreffende Wort: Urlaub. Weshalb es diesmal "leider" auch keinen Reisebericht und auch keine spektakulären Filme geben wird. Bis auf einen, aber der wird völlig unspektakulär und ist überwiegend frei von Fahrszenen. :mrgreen:

Die Idee war eigentlich ursprünglich eine Woche Sardinien und dann eine Woche Korsika, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Uns hat es im Camping Ermosa und speziell in der Gegend um Posada so gut gefallen dass wir nach wenigen Tagen beschlossen haben unseren ganzen Urlaub dort zu verbringen. Wir konnten die ersten zwei Tage schon so richtig runterfahren wie wir es noch selten erlebt haben. Unser schnuckeliges Mobilhome bot alles was das Herz begehrt (und noch mehr) und die Umgebung lädt zum flanieren, spazieren, wandern, fahrradfahren, kanufahren, surfen und was weiss ich noch alles ein. Wird haben uns täglich mehrere Stunden per Pedes bewegt, haben mal einen Ausflug mit den von den Campingbetreibern zur Verfügung gestellten Fahrrädern gemacht und sind nur ein einziges mal eine Tour mit den Motorrädern gefahren. Und was soll ich sagen... es war perfekt so. Am letzten Tag als wir von Posada nach Porto Torres gefahren sind haben wir eine absolut tolle Strecke befahren mit einem der schönsten Pässchen und Hochstrassen die ich seit Jahren gefahren bin. Da waren überall Korkeichen auf diesem Hochplateau und auch sonst war alles grün und voller Blüten und Blumen, wie generell auf der ganzen Insel oder zumindest dem Teil den wir gesehen haben. Urlaubstechnisch sind wir voll auf unsere Kosten gekommen und genau unter diesem Aspekt möchte ich mein Urteil über die Insel fällen. Motorradtechnisch will ich die Insel nicht gross bewerten da wir diesbezüglich zu wenig gesehen haben. Aber für das was wir gesehen haben und was für uns den Reiz einer Motorradreise ausmacht, resp die Art wir mit dem Motorrad reisen haben Andrea und ich einstimmig beschlossen dass uns Korsika besser gefällt. Aber ich kann verstehen dass Vielfahrer und Kurvenliebhaber gerne nach Sardinien fahren.

Auf der Hinreise sind wir mit Grimaldi Lines von Livorno nach Olbia gefahren und zurück von Porto Torres nach Genua mit GNV und beide Überfahrten waren in jeder Hinsicht tiptop. Die Preise für 2 Motorräder und 2 Personen mit Aussenkabine nur für uns alleine waren mehr als ok und beide Male knapp unter 150.- Euro total. Die Fähre von Grimaldi Lines war einwandfrei und die Fähre von GNV brandneu und um einiges moderner als der Kahn der uns vor 2 Jahren nach Tanger gebracht hat. Beide Gesellschaften kann ich nach unseren jüngsten Erlebnissen absolut empfehlen. Auch sonst war das einer der günstigsten Urlaube ever und zwar nicht weil wir zu geizig waren uns etwas zu leisten, sondern weil das einkaufen von regionalen Produkten und das selber kochen so lecker und entspannend war dass wir gar keine oder nur sehr selten Lust auf auswärts essen hatten.

Urlaub auf Sardinien... jederzeit und gerne wieder und zwar einstimmig. :L :L :L
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2125
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Two Tiger on Trail auf Sardinien und Korsika (Mai 2018)

#60 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Dein Resumee hört sich sehr überzeugend an. Wer so schreibt, hat definitiv alles absolut richtig gemacht. Und das freut mich für euch :L :L :L
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Two Tiger on Trail auf Sardinien und Korsika (Mai 2018)

#61 Ungelesener Beitrag von Karim »

Das klingt nach einem sehr entspannenden und erholsamen Urlaub :Ni: Einem, wo man die Akkus wieder aufladen kann und von nichts und niemandem gehetzt wird. Und man muß auch nicht immer mit dem Moped alles an Straßen aborgeln was geht... wozu auch? Wie oft habe ich bei meinen bisherigen Touren schon gedacht: "Hier willst noch einmal hinkommen und einfach nur diesen einen Ort genießen!" und schon ist man weiter. Ihr seid hingekommen und habt diesen Ort genossen - schön so! :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Two Tiger on Trail auf Sardinien und Korsika (Mai 2018)

#62 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Danke für den Bericht und die Bilder!
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Two Tiger on Trail auf Sardinien und Korsika (Mai 2018)

#63 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

... DD

Grüße ...wir sehen uns. :D
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
hensmen
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 12:26

Re: Two Tiger on Trail auf Sardinien und Korsika (Mai 2018)

#64 Ungelesener Beitrag von hensmen »

Liebe Tigers, ihr habt es völlig richtig gemacht und seid auch auf die abselut wahre Antwort gekommen, die Lösung lautet Korsika.
Wir hatten uns nur Korsika vorgenommen, Tübingen bis Greifensee non stop Regen, unsere Freunde halfen uns über dieses Regentief hinweg und dann ging es über Land vom Greifensee nach Savona.
Da uns doch das Wetter nacheilte gings schmerzfrei nach Süden, Fautea und dies wurde für 10 Tage unser Mikrokosmosparadies.
Kaum vom Platz nur einmal Zelt auf und abgebaut und es war die richtige Entscheidung.
So viele nette Menschen kennengelernt wie nie vorher auf der Insel, selten so viel gelacht und und und....
Auch wir freuen uns über jedes nichtgemachte Bild und freuen uns auf den nächsten Besuch auf der Insel, außerdem hat meine Connie den Rekord aufgestellt, unser K Gespann unter 6 Liter gedrückt ohne Fahrspaßeinbußen und sonstigen Bussen.
Liebe Grüsse an euch, unbekannt, von Connie und Hans
Eines noch, die Tigers holen zahlenmäßig spürbar auf.

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“