Elsterracer und Zoey: Von der Toskana nach Sizilien

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
elsterracer
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. November 2016, 18:55

Elsterracer und Zoey: Von der Toskana nach Sizilien

#1 Ungelesener Beitrag von elsterracer »

Hallo miteinander!
Diese Ankündigung schaffe ich nun(7.5.2018) einen Tag vor Reisestart. Mal sehen, ob wir auch einen bebilderten Bericht schaffen.

Den Akku der alten Digicam habe ich geladen und habe ein Umhängeband rausgesucht. Damit sollten schnelle Fotos bei sehr kurzen Stops ohne Handschuhe ausziehen, Handy rausziehen usw. möglich sein. Mal sehen wie gut der Akku noch ist... Dazu die YI Helmkamera, welche (für den Preis) akzeptable Filme macht. Das Schneiden derselben ist gar nicht meins; mal sehen, was ich davon veröffentlichen werde; eigentlich sollte ich davon gar nichts erzählen und die Filme einfach nur selber ansehen...

Am Dienstag diese Woche habe ich mir beim Versuch die beiden Moppeds zum Test zu Verzurren ja die SA noch auf das rechte Bein gelegt. Mittlerweile kann ich schon wieder Treppen laufen. Somit steht dem geplanten Start nichts im Weg.

Apropos "beide Moppeds": Wir fahren mit einer 1290SA-T(weiß) und einer von Benny's Chris gut eingefahrenen, mit neuem H&B Koffersystem ausgestatteten MT-07(rot). Wer uns sieht, darf gerne winken und uns ansprechen (wie man so hört, treffen sich Mimotos ja an den verrücktesten Orten)! Bremsscheiben- und Kettenschloss sind auch frisch gekauft. Mal sehen, ob das wirklich alles so gefährlich ist - ich glaub' es ja noch nicht; bisher ist mir nix weggekommen im Ausland.

Also: Zwei Wochen wir beide zusammen - das wird super, egal wie das Wetter wird. Starten werden wir in Fellbach bei Stuttgart, mit PKW und Anhänger in die Toskana; ab da sind wir dann auf 2 * 2 Rädern unterwegs.
In der Toskana sind zwei Übernachtungen (AirBnB) eingeplant. Da Zoey noch nie dort war und ich die Gegend von mehreren früheren Reisen etwas
kenne, muss ich ihr einfach ein paar Highlights zeigen. Ausserdem ist der Tag Zwei gut zum akklimatisieren: Ein bisschen in der Gegend rumfahren und diese Genießen, in San Gimignano ein Eis essen, Siena muss imho auch sein.

Nach dem einen Tag Toskana geht es dann in zwei oder drei Tagen nach Sizilien. Von den verschiedensten Tipps aus dem Forum (z.B. Maxmoto: "Sapri-Maratea-Praia a Mare – ich sag Euch … in meinem Zustand verzeiht ihr mir den Ausdruck – eine geilere Küstenstraße werdet ihr schwerlich finden") werden wir uns jeweils am Vorabend was zusammenbasteln.
Perfekte Touren auf dem Notebook vorplanen und auf's Navi übertragen kann und will ich nicht. Ist mir ohne regelmäßige Übung zu langwierig und stressig. Daher haben wir gute Karten gekauft und fahren flexibel... da wir uns da 100% einig sind, wird das gut gehen.

Auf Sizilien gibt es dann mehr zu tun, sehen, besuchen und essen, als wir das in den ca. 7 Tagen schaffen werden. Also ist ein zweiter Besuch irgendwann 'eh schon eingeplant. Und daher werden wir es da unten auch flexibel angehen. Nur die 70km Targa Florio Runde muss für mich sein (deswegen will ich da seit über 10 Jahren hin). Zurück geht es dann mit der Fähre nach Livorno, eine Übernachtung nochmal in der Toskana und zurück wieder per PKW und Anhänger.

So der Plan. Wir lesen uns spätestens Ende Mai...

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12154
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Elsterracer und Zoey: Von der Toskana nach Sizilien

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Scheint mir ein guter Plan zu sein. :D :D :D
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
kuno
Beiträge: 1484
Registriert: Freitag 25. November 2011, 08:54
Wohnort: CH

Re: Elsterracer und Zoey: Von der Toskana nach Sizilien

#3 Ungelesener Beitrag von kuno »

Da lese ich dann aber sehr gerne mit. Viel Spass unterwegs DD DD
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1814
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Elsterracer und Zoey: Von der Toskana nach Sizilien

#4 Ungelesener Beitrag von tornante »

... das wird bestimmt ein wunderschöner Urlaub.

Nur kein Stress...

Gruß Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7299
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Elsterracer und Zoey: Von der Toskana nach Sizilien

#5 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Oh das wird sicher ein wunderschöner Urlaub. Ich wünsche Euch tolles Wetter und noch schönere Strecken.
Kleiner Tipp: Wenn du eh in Maratea bist, musst Du unbedingt zur Christo-Statue hoch :Ni:

Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8768
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Elsterracer und Zoey: Von der Toskana nach Sizilien

#6 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Gute Reise und viel Spaß.
Bringt schöne Fotos mit. Sizilien ist auch auf unserer ToDo Liste ziemlich weit oben.

Grüßle
Herbert und Tanja
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Elsterracer und Zoey: Von der Toskana nach Sizilien

#7 Ungelesener Beitrag von steph »

DD klingt sehr gut euer plan :Sab:

ich wünsch eine schöne zeit mit der rechten prise abenteuer und jede menge spässe auf zwei rädern :Ju:

lieben gruß
steph =))
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3598
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Elsterracer und Zoey: Von der Toskana nach Sizilien

#8 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Dann wünsche ich euch einen traumhaften Urlaub mit viel Erholung, schönen Moppedstrecken, beeindruckender Landschaft und superbem Essen :L

Kommt gesund und munter wieder und ich freu mich schon auf eure Berichterstattung :D
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“