Sardinien 2018 - Der Sprung ins Sozialeben

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Sardinien 2018 - Der Sprung ins Sozialeben

#25 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Ja, Mist, da plant man "relaxen" ein und muss am Schluss noch kraxeln :lol: :lol: :lol:

Beim Titel hab ich mich tatsächlich auch erst "verlesen" und mir gedacht, dass Du zum ersten Mal in einer sozialen Gruppe unterwegs warst und das ein einschneidendes Erlebnis war :lol: :lol: Aber jetzt macht das ganze klar mehr Sinn!

Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht!

Das sardische Menü wäre definitiv nix für mich :shock: Soo viel Essen auf einmal geht bei mir gar nicht... Habt ihr euch dran gewöhnt oder bei den Gängen einfach weniger genommen?
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Sardinien 2018 - Der Sprung ins Sozialeben

#26 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Weiter gehts.

Trotz einem mörder Muskelkater bei Schatzi (dank dem Gewaltmarsch und dem nicht ganz zeitgemäßen Bett mit Sprungfedern) wollen wir heute ne Rundtour machen. Ziele sind: Orgosolo und dann weiter nach Arbatax falls wir da noch Lust haben.

Aber erstmal Frühstücken, auf dem Weg zum Buffet lernen wir noch den Verursacher der Iaaaas kennen:

BildSardinien 042018-100 by Peter S, auf Flickr

Warum Nina ihn gleich Pepito tauft, keine Ahnung.
Pepito hat ne Freundin, die beiden sind unzertrennlich, Claudette:

BildSardinien 042018-103 by Peter S, auf Flickr

Die beiden dürfen wohl recht unbewacht frei um das Agritourismo grasen. Finden wir schön :)

Nach dem Fühstück gehts dann los nach Orgosolo, der Stadt mit den bunten Fassaden. Direkt als wir ankommen, treffen wir am Cafe am Marktplatz ein weiteres deutsches Motorradpäärchen. Sie sind jedes Jahr auf der Insel, man hätte hier Verwandschaft. Und sie erzählen uns, das man hier besser seine Sachen fest am Motorrad ankettet oder besser gleich mitnimmt, manch einer in dem Städtchen nehme es nicht so genau mit den Eigentumsverhältnissen. Liegt wohl auch an der Geschichte der Stadt, hier soll wohl mal das Hauptquartier der Mafia gewesen sein. Das einzige Mal, das ich auf unserer Reise den Kürbis mit dem Alarmscheibenschloss sichere und ein mulmiges Gefühl habe, als wir zu einem Spaziergang durch die Gassen aufbrechen. Aber schon nach kurzer Zeit nimmt uns das Städtchen für uns ein, die Bewohner denen wir begegnen sind alle sehr nett und das mulmige Gefühl ist verflogen. Orgosolo ist aber auch zu schön:

BildSardinien 042018-104 by Peter S, auf Flickr

BildSardinien 042018-108 by Peter S, auf Flickr

BildSardinien 042018-112 by Peter S, auf Flickr

BildSardinien 042018-113 by Peter S, auf Flickr

BildSardinien 042018-114 by Peter S, auf Flickr

BildSardinien 042018-115 by Peter S, auf Flickr

BildSardinien 042018-116 by Peter S, auf Flickr

BildSardinien 042018-117 by Peter S, auf Flickr

BildSardinien 042018-118 by Peter S, auf Flickr

BildSardinien 042018-120 by Peter S, auf Flickr

BildSardinien 042018-121 by Peter S, auf Flickr

Die Bilder sind aber nicht einfach nur Schmuck für die Wand, sie erzählen auch Geschichten oder drücken Protest aus. Oder sind inspiriert vom Zeitgeschehen.

BildSardinien 042018-123 by Peter S, auf Flickr

BildSardinien 042018-126 by Peter S, auf Flickr

BildSardinien 042018-130 by Peter S, auf Flickr

BildSardinien 042018-133 by Peter S, auf Flickr

BildSardinien 042018-134 by Peter S, auf Flickr

BildSardinien 042018-135 by Peter S, auf Flickr

BildSardinien 042018-138 by Peter S, auf Flickr

BildSardinien 042018-139 by Peter S, auf Flickr

Aufgrund der für uns noch recht ungewohnt hohen Temperaturen und dem schon besagten Muskelkater beschließen wir bei einem weiteren Cappuccino, das Arbatax bestimmt toll ist, aber heute nicht von uns besucht wird. Wir bekommen noch den Tipp, dem Dorf Mamoiada einen Besuch abzustatten. Ist nicht weit weg und berühmt für seine Maskenbauer. Klingt gut, machen wir. Wäre auch dann die richtige Zeit fürs Mittagessen. Leider war das Dorf recht verlassen, weder von den Maskenkünstlern noch von einem Restaurant oä eine Spur. So versuchen wir unser Glück in Nuoro, wo wir schlußendlich dann nach zwei Stunden suchen eine Pizzeria finden. Die überzeugt mich gleich mit der Dekoration :mrgreen:

BildSardinien 042018-141 by Peter S, auf Flickr

Das Essen ist lecker und reichhaltig, leider machts auch müde und so beschließen wir, das wir jetzt auf direktem Wege zu unserem Häusschen fahren, nur mit kurzem Stopp am Supermarkt und in der Töpferei, wo sich die Nina unsterblich in einen wirklich schönen Krug verkuckt hat.
Bilder gibts keine mehr von heute, dafür noch ne 1a Brotzeit im freien mit Blick aufs Meer.

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Sardinien 2018 - Der Sprung ins Sozialeben

#27 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Orgosolo weckt massiv Erinnerungen. Und es hat da soviele Murales dass man die garnicht alle anschauen und im Gedächtnis behalten kann. Manche auf deinen Bildern erkenne ich wieder. Andere hab ich definitiv nicht gesehen.

Danke Peter fürs mitnehmen! Ist es eigentlich Absicht von dir dass man die Bilder auf Flickr nicht ansehen kann?

Gruß Tobi

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“