Korsika - eine Insel zum Verlieben

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Korsika - eine Insel zum Verlieben

#57 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Hier geht es irgendwan weiter

dann warte ich auf irgendwan, um dann von Eurer Reise weiter zu geniessen. <daf> DD :Ni: :Ni:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Korsika - eine Insel zum Verlieben

#58 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Sehr schön, der Teil der Insel ist mir vollkommen unbekannt. DD

Die Fotos von dem Konvent Orezzo, von der Natur schon halb in Beschlag genommen, erinnert mich irgendwie an das Zuhause von King Louie, Kaa und Mogli und wie sie alle hiessen. :D

Ja, ja, ja... da fahr ich auch sicher nochmal hin. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Korsika - eine Insel zum Verlieben

#59 Ungelesener Beitrag von Karim »

Klasse Bericht! :L Habe ich wieder mit Freude gelesen. Die Spelunca-Schlucht hatte es mir besonders angetan und die Bilder haben mir mit und ohne Sonnenschein gut gefallen. Die Natursteinbrücke sieht beeindruckend aus, wie sie sich ihren Weg entlang des Flusses bahnt. Und die Kirche ist das i-Tüpffelchen DD Danke!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Korsika - eine Insel zum Verlieben

#60 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Und jetzt kommen wir „schon“ zum Ende unserer Tour:

Bild
Wehmütig blicken wir zurück auf Bastia

Bild
Am nächsten Tag gönnen wir uns erst ein wenig Kultur…

Bild
… bevor wir uns auf den Weg zum Mont Cenis machen.

Bild
Der Lac de Mont Cenis ist immer einen Besuch wert – vor allem bei gutem Wetter!

Bild
Nach einer Übernachtung auf dem Col de Jacuzzi erobern wir den Col de la Madeleine

Bild
Am späten Nachmittag verabschieden wir uns von Moni…. Schön, so schön war die Zeit!

Mehr zum Heimweg, der von Bastia über Frankreich nach Balingen führt, erfahrt ihr im Sway.

Damit endet unsere Reise und meine Berichterstattung. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Korsika - eine Insel zum Verlieben

#61 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Das Ihr Mädels einen sehr eigenen tollen Fahrstiehl habt - das habe ich schon von Moni erlebt. DD

Aber ............

:Sl: eine GS in Italien auf der innenseite überholen zu wollten. :LoL: lass das mal nicht den Q-piloten lesen :lol: :lol: :lol:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Korsika - eine Insel zum Verlieben

#62 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Das lag wohl weniger am Motorrad als am Fahrer... Normalerweise sind die italienischen Motards kurvensicherer und weit jenseits meines Fahrkönnens, weswegen wir der Gruppe an einer Ampel am Fuße des Cols auch den Vortritt gelassen haben.

Eine derart schlechte Kurvenlinie hab ich schon lange nicht mehr gesehen... Aber vielleicht war er auch einfach nur Anfänger. Die Sozia hat mir trotzdem leid getan...
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

teuflisch
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 15:38
Wohnort: Nähe Mattighofen

Re: Korsika - eine Insel zum Verlieben

#63 Ungelesener Beitrag von teuflisch »

Wie immer ein Weltklasse Reisebericht von dir. Toller Text und unglaubliche Fotos.
Danke fürs mitnehmen. :Sl: :Sl: :Sl:
Dahoam sterbn d`Leit

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Korsika - eine Insel zum Verlieben

#64 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Zum wiederholten Mal auch von meiner Seite aus ein dickes Dankeschön für Deine Mühen, sowohl betreffend Tourenplanung als auch Berichterstellung, Benny! :L

Aaaah, herrlich: Die italienischen Signori an der ehemaligen Abtei Sant‘ Antonio di Ranverso, und insbesondere der redefreudige Signore, den es überhaupt nicht gestört hat, dass wir kein Italienisch sprachen, und munter drauf lossprudelte, durch seine Hände und Mimik unterstützt. Und sich gar nicht mehr eingekriegt hat. Hat eine Weile gedauert bis ich verstanden habe, dass er mit "Monaco" nicht den Zwergstaat, sondern München meinte. :lol: Es war die wohl herrlichste und herzlichste Begegnung auf unserer Tour. :L

Ich bin dabei, ein paar Zeilen und Fotos von meinen letzten - einsamen *snief* - Fahrtagen durch franz. Jura und Vogesen bis Trier zusammenzustellen, verbunden mit der Bitte, dass Du sie auch noch ins Sway einbindest. :)

War eine schöne Tour, und es wird sicher nicht noch einmal 20 Jahre dauern, bis mich Korsika wiedersieht. DD

LG
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“