Korsika - eine Insel zum Verlieben

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Korsika - eine Insel zum Verlieben

#1 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

„Wir müssen UNBEDINGT wieder mal zusammen auf Tour gehen!“ Das bekräftigen Moni und ich seit 5 Jahren...

Und jetzt hat es endlich geklappt! Als Ziel haben wir uns die schöne Insel im Mittelmeer, Korsika, auserkoren.


Bild
Über den Vierwaldstätter See ...

Bild
... zum Gotthard-Pass...

Bild
.. und an den Lago Maggiore.

Bild
Malerische Sackgassen

Bild
Und in Genua wartet die Fähre...


Ganz begeistert von den Sways, die Jojo und die Schippalas über ihre Reisen erstellt haben, versuche ich mich für diese Tour auch an der neuen Präsentationstechnik:

Hier geht es zum SWAY der Tage 1-3
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Korsika - eine Insel zum Verlieben

#2 Ungelesener Beitrag von jojo »

Savethefreaks hat geschrieben: ...
Ganz begeistert von den Sways, die Jojo und die Schippalas über ihre Reisen erstellt haben, versuche ich mich für diese Tour auch an der neuen Präsentationstechnik:

Hier geht es zum SWAY der Tage 1-3
Zu irgendwas muss man ja gut sein :lol:

Das fängt sehr gut an.
Ein paar Fotos hier zum Anfixen um dann auf den Bericht zu verweisen.

Der Sway ist echt toll gemacht und reizt die Möglichkeiten der Präsentation voll aus.
Die Mischung aus Fotos und prima Text ist schon mal :L :L :L

Mann, Frau auch, kann sich die Fotos ansehen und danach in Ruhe die Texte zu Gemüte führen
Wesentlich übersichtlicher für mich, als das Uploaden von x Fotos hier im Forum.

Ein Punkt der vllt verbesserungswürdig ist ...
Ab und zu ein den Standpunkt/Ort via Google Maps einbinden.
Und nen Schnipsel Video, sofern vorhanden.

Mal sehen wie es weiter geht :L

Grüssle
Jojo

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Korsika - eine Insel zum Verlieben

#3 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Oh Benny, das fängt ja wunderbar an, in deinem unvergleichlichen, amüsanten Schreibstil! :L :L :L
Die Fotos dazu, "Herz was willst du mehr"! DD

Ich freu mich jedenfalls mächtig auf das, was da noch folgt! ;)

LG
Gigl

Benutzeravatar
JamboF
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 07:52
Wohnort: Berlin

Re: Korsika - eine Insel zum Verlieben

#4 Ungelesener Beitrag von JamboF »

Mensch toll zu lesen. Sehr erfrischend und toll zu lesen. Sway mich weiter, bitte!!! :D :L

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Korsika - eine Insel zum Verlieben

#5 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Benny - jetzt wissen auch wir Schippallas, was sway alles kann ... da is ja noch viel mehr drin (als auf der Verpackung steht). Wirklich total schön aufgemacht, macht Spaß zu gucken !!
.. spritzig-witzig geschrieben (zwar nicht ganz so philosophisch wie FähreWäre - aber hey, Goethe hat auch mal klein angefangen ;) )

:L :L weiter so!
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Korsika - eine Insel zum Verlieben

#6 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Och schade, noch gar nicht auf Korsika angekommen. Auf der Insel in die ich schon seit über 30 Jahren verliebt bin. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.
Sway kannte ich bis vor kurzem noch gar nicht, macht aber einen guten Eindruck.

Gruß Heiko
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2125
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Korsika - eine Insel zum Verlieben

#7 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Ein kräftiges Hallo an das Rudel nebst Verstärkung:

Tolle Story in erfrischender Art präsentiert (Sway sei Dank) und zu dem auch noch hübsch bebildert. Wenn nun noch die Insel hält, was alle versprechen, dann....wird es eine total runde Sache :L :L :L
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Korsika - eine Insel zum Verlieben

#8 Ungelesener Beitrag von ryna »

Das fängt ja schon mal sehr kurzweilig und mit schönen Fotos an.

Nur...
Kabinen auf Fähren sind echt knuffig. Vom Seegang bekommt
man nix mit
... das habe ich auf der letzten Rückfahrt anders kennengelernt. Sehr hoher Wellengang, der die Fährfahrt zur Achterbahnfahrt machte.

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“