Korsika - eine Insel zum Verlieben

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3569
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Korsika - eine Insel zum Verlieben

#49 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Liane hat geschrieben:Es hat sich nicht viel verändert (bis auf den Touristenzug bei der kleinen Schwarzweißen Kirche)
Ach, Liane, der steht ja zum Glück nicht immer davor ;-)
KTMUmsteiger hat geschrieben:Bei mir war das Wetter fast nicht auszuhalten, täglich zwischen 32 und 38 Grad.
Ja, es war wohl ungewohnt kühl für Juni… Mir persönlich war’s ganz recht so, aber die Strand-und-Pool-Abteilung hätte wohl gern wenigstens einen richtig warmen Tag gehabt…
Mimoto hat geschrieben: Da waren Fotos dabei die hätte ich nie mit Korsika in Verbindung gebracht.
Ein schöner Mix aus Motorrad und Wanderurlaub
Genau das macht den Reiz der Insel aus. Da vergisst man zuweilen, dass man vom Mittelmeer umgeben ist!
Das mit dem Wandern überlass ich aber auch in Zukunft lieber Moni ;)
Quhpilot hat geschrieben:Erst jetzt nach 6 Jahren entdecke ich auch bedingt durch mein ruhigeres Reisen mit dem Motorrad viel mehr Schönheiten, genieße viel mehr Land und Leute, die Kulinarik......
Hallo Jürgen,
vielen Dank fürs ausführliche Feedback! Wenn’s bei Dir gemütlich wird, ist es wahrscheinlich immer noch sportlich genug
Und falls Du genug hast von Landschaft-Schauen und Ziegen-Slalom, liegt Sardinien gleich ums Eck :lol:
Quhpilot hat geschrieben:Hoffentlich hält sich die Abneigung der Corsen gegenüber den Touristen-"Motos" noch etwas zurück. Da gibts inzwischen viele schlechte Stories von Reisenden, das man da nicht mehr so gerne gesehen ist wenn man Motorrad fährt. Hoffentlich nur Einzelfälle.
Davon hör ich jetzt zum ersten Mal. Ich hatte diesbezüglich weder auf Korsika noch auf dem französischen Festland negative Erfahrungen. Im Gegenteil: da winken einem die Kinder zu und bei Pausen wird man freundlich angesprochen. Liegt bei uns aber eventuell auch am Mädchen-Bonus… :D
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Korsika - eine Insel zum Verlieben

#50 Ungelesener Beitrag von Karim »

Wow - da habt ihr euch wirklich ins Zeug gelegt! Bild Da ich noch Urlaub habe, konnte ich mir heute früh alle Sway-Berichte in Ruhe durchlesen und mich an der Vielzahl eurer schönen Bilder erfreuen - spitze! Bild Sehr schön festgehalten und ein Genuss für Leser und Zuschauer.

Das ist ein Bericht, da nimmt es mich schon gefangen und ich wünsche mir auch einmal diese Insel entdecken zu können. Vielen Dank! Ich freue mich auf den nächsten Teil :Ni:
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Korsika - eine Insel zum Verlieben

#51 Ungelesener Beitrag von MoniK »

tornante hat geschrieben:... was für ein toller Reisebericht. Fesselnd geschrieben und wunderbar fotographiert. Echt klasse !! :L :L
@Moni : Du machst eine richtig gute Figur im Beiwagen - gibt´s da vielleicht noch mehr Fotos ? Wegen des Gasgriffs : meine Duc hat, glaube ich, schon den dritten. Scheint also in der Familie zu liegen.
Grüßle Michael
@Michael: auf der Facebook-Seite des Veranstalters Race Café Berlin gibt's noch weitere Fotos - allerdings nur von der Veranstaltung allgemein, nicht von uns beim Rumturnen. Am kommenden Wochenende sind wir 4x live & in Farbe zu sehen beim diesjährigen Hamburger Stadtpark-Revival.

Zum Gasgriff: bislang tritt das Problem selten auf. Da die Hyperstrada schon längst aus der Garantiezeit raus ist und ich somit nicht auf Austausch auf Kulanz hoffen kann, warte ich noch ab, bis sich das Problem nervend häuft.

CrazyPhilosoph hat geschrieben:Herrlicher bericht bisher. Wenn ich von Monis Anreise lese wird mir klar, dass wir uns letztes Jahr mit Mopped auf dem Hänger für die richtige Variante entschieden haben.
@Dieter: Danke. Mir wäre eine entspanntere Anreise auch lieber gewesen, aber durch die vorangehende Veranstaltung auf dem Spreewaldring nahe Berlin und den Wegfall des Autoreisezugs Hamburg-Innsbruck bzw. mangels einer Alternative blieb mir kaum was anderes übrig.

Savethefreaks hat geschrieben:
Mimoto hat geschrieben: Ein schöner Mix aus Motorrad und Wanderurlaub
...
Das mit dem Wandern überlass ich aber auch in Zukunft lieber Moni ;)
@Benny: Kann ich gar nicht verstehen :Mh: , wo Dir doch beim Wandern noch viel mehr Zeit zum geliebten Blümchen-Fotografieren bliebe. ;)
An dieser Stelle nochmals lieben Dank für Deine Mühen, von der Vorbereitung bis zum Bericht. DD

Korsika IST eine wunderschöne Insel. :D :Ju:
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Korsika - eine Insel zum Verlieben

#52 Ungelesener Beitrag von ryna »

Ich bin gespannt....
Im nächsten Teil kommt dann wie ihr zu den Pirelli-Bäumen gewandert seid, um bei der Reifenernte zu helfen, oder Monsieur Casanova besucht habt?
;)
C280D711-2014-4AAB-AA80-C32CFB21EC2E.jpeg

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Korsika - eine Insel zum Verlieben

#53 Ungelesener Beitrag von MoniK »

ryna hat geschrieben:Ich bin gespannt....
Im nächsten Teil kommt dann wie ihr ... Monsieur Casanova besucht habt?
;)
:lol:

Sorry, Reiner, aber diesbezüglich werden wir ganz gentlewomanlike Diskretion wahren und schweigen. 8-)
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2002
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Korsika - eine Insel zum Verlieben

#54 Ungelesener Beitrag von TomK »

Wow, was fuer ein Bericht. :L
Eine wahre Bilderflut ;)

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3569
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Korsika - eine Insel zum Verlieben

#55 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Weiter geht es mit der Reise, bei der sich die Zeit auf Korsika langsam dem Ende nähert.

Wir trotzen dem feucht-fröhlichen Wetter und befahren die sehenswerte Spelunca-Schlucht und die Scala di Santa Regina.

Bild
Fahrenswerte Strecke durch die Gorges de la Spelunca

Bild
Straßenkunst in der Scala di Santa Regina

Bild
Unterwegs schlagen wir uns immer wieder durch Herden von Ziegen oder Schweinen

Auf dem Weg von Corte nach Bastia präsentiert sich Korsika noch einmal in ganzer Pracht:

Bild
Genueser Brücke – nicht das einzig Sehenswerte vor Ort!

Bild
Quer durchs korsische Hinterland

Bild
Aussicht auf den Stausee von Alesani

Bild
Ja, genau, die Kirche San Michele in Murato! Gibt es auch mit schönem Wetter!

Mehr dazu im passenden Sway zu den Tagen 13-14.
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Korsika - eine Insel zum Verlieben

#56 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Im Schweinsgalopp auf Kätzchenrettertour... Helden/innen on Tour :Sl:

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“