Sardinien 2018: Regen, Mücken, Ameisen und trotzdem Spaß

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Sardinien 2018: Regen, Mücken, Ameisen und trotzdem Spaß

#9 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

:Sl: Das ist ja herrlich, dass euch das Spaß macht. Mir macht diese Form auch mehr Spaß und ist nicht wirklich mehr Aufwand als ein geschriebener Bericht.

@QuPi
Du hast ja verstanden welche Stadt ich meine mit der Hauptstadt :mrgreen: .
Ich hab nie behauptet, dass es keine Kultur auf Sardinien gibt. Diese ist aber eindeutig schwerer zu finden als auf Korsika. Das stört uns nicht, denn ich bin froh um jedes Dorffest, bei dem ich nicht dabei sein muß. Einzig die Flamingoschwärme würden mich sehr reizen.

@Tanja
Doch ich hab ne Macke! Und Spaß dabei :mrgreen: . Ob es zu Sardinien noch einen Reisefilm geben wird ist noch nicht raus. Dort habe ich für ein anderes Projekt einige Aufnahmen gemacht.
Über Winter wird aber der Korsikafilm fertig gemacht!
Die anderen Mimotos haben wir fast nicht getroffen. Wir sind halt Blümchenpflücker und nur bei gutem Wetter auf dem Mopped. Die anderen sind eher flott und auch bei Regen unterwegs.
Einen Abend hatten wir bei Pizza mit Reiner + Familie. Das war sehr nett!

@Andreas
Du fährst ja jetzt ein Stück Kultur :mrgreen:
Ich hatte die Hoffnung damit die Lesefaulen ein wenig abzuholen. Meine lesefaulste Tochter fand es auch super.

@Peter
Danke!

@Marc
Schöne Natur hat es dort jede Menge ohne zu suchen. Alles andere ist etwas versteckt und das ist ja gar nicht so schlecht.
Freut mich das es gefällt.

@Kuno
Film kommt vielleicht noch :Mh:

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Sardinien 2018: Regen, Mücken, Ameisen und trotzdem Spaß

#10 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Andreas W. hat geschrieben:Die Idee dieses "Labervideos" finde ich sensationell.... Diese Fülle an Informationen hätte ICH nieund nimmer gelesen... zugehört habe ich Dir aber sehr gerne... übrigens sehr authentisch DD
Mir geht es genau umgekehrt.
Ich hätte es gerne gelesen, Videos ansehen tue ich fast nie. :No:
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Sardinien 2018: Regen, Mücken, Ameisen und trotzdem Spaß

#11 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Jeder wie er mag Bernd :D .

Ich wollte halt mal was Anderes, kannst ja meine bisherigen Reiseberichte noch mal lesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Sardinien 2018: Regen, Mücken, Ameisen und trotzdem Spaß

#12 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Dieter

Ich finde diese Art nicht schlecht, ich persönlich hätte vielleicht das eine oder andere Bild noch dazu gepackt und die
Bilder etwas länger eingeblendet, ich kam irgendwie immer zu spät zu schauen da ich vielfach den Text nur gehört habe
anstatt auch den Film geschaut habe und dabei bei der kurzen Einblende Zeit das Bild nicht so richtig auf mich wirken
lassen konnte. Aber auf jeden Fall Hut ab, mir wäre dieser Aufwand viiiiiiiiel zu gross mit all der Technik. Danke für Beschreiben. DD
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Sardinien 2018: Regen, Mücken, Ameisen und trotzdem Spaß

#13 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Im Gegensatz zu Tanja bestätigt ich dir gerne (d)eine Macke. :mrgreen:

Dies war einer der ganz wenigen Filme, der länger als fünf Minuten ist, den ich mir komplett angesehen, besser gesagt komplett angehört, habe. Macke, aber für mich war es interessant und etwas anders als üblich.

Bewundert habe ich vor allem eure Geduld mit Sardinien bzw. den Unwegbarkeiten die ihr dort ausgehalten habt. Ich wäre spätestens am zweiten Tag von diesem Ort geflüchtet.


Meine persönlichen Sardinienerfahrungen sind sehr gut und ich möchte dort auf jeden Fall wieder hin. Die Chancen sind nach eurem Besuch gestiegen. Ich gehe davon aus, dass ihr die Ameisen, Mäuse und das schlechte Wetter erschlagen habt. Danke dafür! ;)
Gruß
Bernd (AUR)

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Sardinien 2018: Regen, Mücken, Ameisen und trotzdem Spaß

#14 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei wenn @Mimoto´s ins Paradies fahren, ich mach Euch den Erz(b)engel......
......da haut jede Regenwolke und jedes Ungeziefer ab..... :mrgreen: und wo man das "olle Zeuch" findet zeige
ich Euch auch gerne. :Pr:

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Sardinien 2018: Regen, Mücken, Ameisen und trotzdem Spaß

#15 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

@Bruno
So war auch meine Idee ein wenig. So ein bisschen Hörbuch. Beim nächsten mal rufe ich bei jedem Bild "ACHUTUNG BILD" :mrgreen:

@Bernd
Ohne Macke wär auch langweilig :mrgreen: . Was für eine Auszeichnung, dass DU den "Film" geschaut hast :Gn: :Sl:

@Qupi
Ganz ruhig. Es kommt schon noch das nächste mal Sardinien :Trost:

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 22. Januar 2017, 20:06
Wohnort: Ratingen

Re: Sardinien 2018: Regen, Mücken, Ameisen und trotzdem Spaß

#16 Ungelesener Beitrag von holli12 »

Danke für's Mitnehmen! Finde diese Art Reisebericht sehr entspannend - mal etwas anderes. Danke.
Diese "Macke" macht dich auch unbekannter Weise sympathisch! ;-)

Habe eigentlich vor diesen September nach Sardinien zu fahren und zu campen. Nach den Ungeziefermeldungen und dieser hohen Luftfeuchte sollte ich mir wohl lieber ein Hotel suchen! :-)

Würdest du mir die beiden Campingplätze mitteilen? Den auf dem ihr gewesen seid und der der ausgebucht war!

vG holli
... old habits die hard!

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“