Korsika 2019

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Swissflyer
Beiträge: 555
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 08:29
Wohnort: Opfikon b. Zürich/Schweiz

Re: Korsika 2019

#33 Ungelesener Beitrag von Swissflyer »

Hi Boro,

auch von mir ein Dankeschön fürs mitnehmen....

:o Dabei kommt mir in den Sinn, dass Korsika noch auf unserer Bucket-Liste steht! DD

Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Fredy
Geniesse das Leben - es ist immer zu kurz!

Gruss aus Opfikon bei Zürich
Aktuelles Motorrad: BMW R1200GS LC Modell 2018

Benutzeravatar
mike700abs
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 20:45
Wohnort: Enzesfeld/NÖ/AT

Re: Korsika 2019

#34 Ungelesener Beitrag von mike700abs »

Danke Boro für's Gustermachen!
Wann seid ihr zur Korsika- Tour gestartet? Im Apennin hat's ja noch "unterkühlt" ausgesehen- auf Korsika aber dann schon ganz angenehm ! Hätte es im Frühling als "Aufwärmtour" geplant. Ab wann denkst du machts dort Sinn (Hotels, Chalets und Fähren starten denke ich Anfang April!?).
Danke, LG Michael

Benutzeravatar
neo71
Beiträge: 570
Registriert: Montag 30. September 2013, 19:10
Wohnort: Goslar

Re: Korsika 2019

#35 Ungelesener Beitrag von neo71 »

Hallo Michael, ein paar Antworten kann ich dir auch geben. Die Fähren fahren eigentlich das ganze Jahr. Im Winter mit einem stark ausgedünntem Fahrplan. April als Reisezeit ist auf jeden Fall möglich, du musst aber damit rechnen das in dieser Zeit noch ziemlich vieles nicht im Betrieb ist (Campingplätze, Hotels, etc.) da kann es in manchen Ecken der Insel mit der Unterkunftssuche spannend werden... Ab Mai sieht das schon wesentlich entspannter aus, meistens auch beim Wetter. Aber das kann man ehr nicht beeinflussen. Die Temperaturen an den Küsten ist aber schon etwas angenehemer, in den Bergen kann es noch sehr frisch werden und an manchen Ecken noch ne menge Schnee liegen. Aber wer Ruhe sucht und bei der Unterkunftssuche flexibel ist kann im April sicherlich einen schönen Urlaub machen. Man kann sagen die "erweiterte" Saison geht auf Korsika von ca. Mai bis September.
VG Arne
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Korsika 2019

#36 Ungelesener Beitrag von boro »

mike700abs hat geschrieben:Danke Boro für's Gustermachen!
Wann seid ihr zur Korsika- Tour gestartet? Im Apennin hat's ja noch "unterkühlt" ausgesehen- auf Korsika aber dann schon ganz angenehm ! Hätte es im Frühling als "Aufwärmtour" geplant. Ab wann denkst du machts dort Sinn (Hotels, Chalets und Fähren starten denke ich Anfang April!?).
Danke, LG Michael
Wir sind am 7.5. gestartet.

Ich war auch schon mal im April auf Korsika. Da war noch viele Hotels und Campingplätze zu. Man muss halt bisschen suchen oder besser planen.


Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“