Korsika 2019

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Korsika 2019

#1 Ungelesener Beitrag von boro »

Alex, Lena, Arne, Jörg und ich waren 1 Woche auf Korsika.
Leider war das Wetter auf der Insel an manchen Tagen nicht ganz so schön, wie erhofft. Naja, es hätte aber auch schlechter sein können.


Von diesem schönen Urlaub möchte ich paar Bilder zeigen.

Bild
Zuletzt geändert von boro am Dienstag 21. Mai 2019, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Korsika 2019

#2 Ungelesener Beitrag von boro »

Unsere Fähre geht in Livorno Donnerstag im 11:00 Uhr. Somit haben wir 2 Tage für die Anfahrt.

Am ersten Tag sind wir über Schweizer Autobahnen, Gotthardtunnel bis in die Emilia Romagna, südlich von Reggio Emilia.

Bild

Bild
Vierwaldstättersee


In der Emilia Romagna haben wir ein wunderbares Hotel mit lecker Restaurant gefunden. :L

Bild

Bild

Bild
Mopeds haben in der Garage übernachten dürfen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Korsika 2019

#3 Ungelesener Beitrag von boro »

Am nächsten Tag ging es kurvenreich durch den Apennin in Richtung Livorno.

Bild
Im Nebel auf dem Pass

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Eine geile Strecke


Ich bin seit meinem ersten Besuch in der Emilia Romagna ein großer Fan dieser Region. Dieser Tag hat mich wieder daran erinnert, dort einen Urlaub zu machen. Das passenden Hotel habe ich jetzt auch gefunden. :L

Übernachtet in Livorno haben wir in einem einfachen, aber gar nicht so preiswerten Hotel. Da fahre ich nicht mehr hin...wir haben auf der Rückreise etwas viel besseres gefunden. 8-)
Dafür waren wir super lecker Pizza essen in Livorno. DD
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Korsika 2019

#4 Ungelesener Beitrag von boro »

Donnerstag sind wir pünktlich an der Fähre und können sofort mit den Motorrädern auf die Fähre fahren.

Bild


Kommt auf einmal eine SMS von Korsika Ferries:
Fähre legt 2h später ab. Es werden Wettergründe angegeben.

Ich weiß nicht, ob das stimmt. Vielleicht war in Bastia zu viel Wind. Dann wird das anlegen dort im Hafen sicher schwierig. Keine Ahnung.


Bild

Bild

Bild
Elba


Auf Korsika haben wir uns 2 Chalets auf dem schönen Campingplatz "Sole die Sari" in Solenzara gebucht.
https://www.homair.com/de/campingplatz/sole-di-sari" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild


Abends sind wir zu einem super Strand Restaurant gefahren.
https://goo.gl/maps/2sDvZNGB9aCDTn927" onclick="window.open(this.href);return false;

Das war ein super Tipp von einer Freundin von Lena. DD

Essen war klasse, der Laden sehr gut besucht, super Stimmung und ein Kellner der den gesamten Laden praktisch alleine gewuppt hat. Der Typ war super. :Sl:

Bild
Zuletzt geändert von boro am Dienstag 21. Mai 2019, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Korsika 2019

#5 Ungelesener Beitrag von boro »

Am nächsten Tag sind wir erst einmal im örtlichen Supermarkt einkaufen gegangen. Nach dem Frühstück ging es dann auf eine kleine Runde um den Block.

Bild
Alex ist schon fast startklar

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Zum Abschluss sind wir noch zum Jachthafen von Solenzara gefahren und haben lecker Eis gegessen.

Bild

Bild
Das Eis war soooo trocken

Bild

Bild
Stolz wie Bolle aufs neue Moped
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Korsika 2019

#6 Ungelesener Beitrag von boro »

Am nächsten Tag wollten Lena und Alex Pause machen. So sind Jörg, Arne und ich alleine los. An dem Tag sind wir richtig geile Strecken gefahren. :Sl:

Es kommen einige Bilder von der neuen GS. 8-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild


Bild

Bild

Bild



Der Tag war geil, aber anstrengend. Ich hatte zum Schluss mehr keine Lust mehr auf Kurven.....Wahnsinn. :lol:
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Korsika 2019

#7 Ungelesener Beitrag von boro »

Einen Tag sind wir wieder alle zusammen gefahren. Porto an der Westküste war unser Ziel.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild


Abends sind wir wieder lecker in unser Strand Restaurant Essen gegangen.

Bild

Bild

Bild
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Korsika 2019

#8 Ungelesener Beitrag von boro »

Es gab leider die ein oder andere technische Schwierigkeit in diesem Urlaub.


Meine neue GS zeigte plötzlich BringMichWerkstatt im TFT an. :shock: :? :oops:

Bild
Schöne, moderne Motorradwelt. :geek:

Die Karre fuhr aber völlig normal und hatte außer dieser Anzeige Null Probleme. So habe ich versucht, die Anzeige zu ignorieren (gottlob, kann man das weg drücken) und bin gemäßigt (so wie immer) weiter gefahren.
Nervig ist so etwas trotzdem.


Kühler von Jörgs KTM war undicht. Das Kühlwasser spritze aus einem winzigen Loch. Um das heraus zu finden, haben wir das halbe Motorrad zerlegen müssen.

Bild

Bild

Bild
Die Rettung


Am letzten Tag verlor dann ein anderes wichtiges Bauteil an Jörgs KTM seinen Inhalt.

Bild

Bild

Viel größer hätte die Schraube nicht sein dürfen. :roll:

Bild

Bild
CO Kartuschen sparen


Alle Motorräder haben es bis nach Hause geschafft. :L

Ich war beim BMW Händler. Da wurde ein "Allgemeiner Fehler im Motorsteuergerät" detektiert. Mehr wollte oder konnte mir nicht gesagt werden. Dieser wurde gelöscht und alles ist gut...zur Zeit.
Meister meinte nur: Da gibt es einen bekannten Softwarefehler. Davon habe ich jetzt schon mehrmals gehört.

Es würde wohl 2.5h dauern, bis ein Update aufgespielt wird. Bei der 10.000km Inspektion schau mer dann mal.

In Zukunft nehme ich meinen Diagnosestecker mit in den Urlaub. Dann lösche ich ich so einen Quatsch selber.
Aber ich gehe davon aus, dass mit einer aktuellen Software solche Fake-Meldungen nicht mehr vorkommen. ;)
Zuletzt geändert von boro am Dienstag 21. Mai 2019, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“