Rundreise Sizilien, Albanien, Montenegro, Kroatien

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Rundreise Sizilien, Albanien, Montenegro, Kroatien

#17 Ungelesener Beitrag von Marock »

:Sl: Servus Karim ... ganz großes Kino ... eine sensationelle Reisereportage ... genau die richtige Länge (nicht zu viel und nicht zu wenig) ... toller Wechsel zwischen Drohnen-Fahren-Kultur und dann noch zur Musik passend .. klasse gemacht! besser geht es nicht!!!!!!! LG Marock :Sl: :L :L :L :L :L




















OK ... die Musikauswahl vielleicht .... :mrgreen:

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Rundreise Sizilien, Albanien, Montenegro, Kroatien

#18 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Karim

Wunderbar gemachter Film, ja den könntest Du wirklich verkaufen genauso wie der Mongolei Film, richtige Meisterwerke.
Gelungene Reise kann man da nur sagen. :Sl:

Ich war am Freitag in Niedereschach da Du ja unterwegs warst, habe aber niemand von den Mimotos getroffen, naja irgendwann
klappt es und wir treffen uns wieder mal. Gruss an Roxy. <daf>
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Rundreise Sizilien, Albanien, Montenegro, Kroatien

#19 Ungelesener Beitrag von Karim »

@Bernd: Lieben Dank! ... und bis zum Alpenbollern. Freue mich Dich wieder mal zu sehen. (Wobei ich Dich wohl immer nur kurz von hinten sehen werden, ehe Du mit der Duc davondüst :D)
H.Kowalski hat geschrieben:Im Forum wurde ich nun darauf aufmerksam, weil der Thread durch die Kommentare lebt. :L Danke für's einstellen und teilhaben lassen.
Danke und gerne, Heiner! ... und kurzweilige Unterhaltung, wenn es dann soweit ist :L
GS-Tom hat geschrieben:Enger Zeitplan, harmonische Truppe, (fast) immer gutes Wetter, so muss das sein.
Wir konnten uns wirklich nicht beschweren. Es ging uns wahrlich gut :D
Marock hat geschrieben: .. klasse gemacht! besser geht es nicht!!!!!!! (...) OK ... die Musikauswahl vielleicht .... :mrgreen:
Vielen lieben Dank für das Lob, Marock! Bei der Musikwahl bin ich bemüht, diese so zu wählen, dass sie einigermaßen "allgemeinverträglich" ist. Bei dem letzten Musikstück, habe ich mich allerdings zu meinem Musikgeschmack hinreissen lassen, der mehr von "elektronischen Klängen" geprägt ist. (Und ich weiß, das gefällt nicht jedem :D)
Noggi hat geschrieben:Wunderbar gemachter Film (...)
Dankeschön, Bruno! Ich hoffe, ich werde Dich zum nächsten Touratech-Event wieder begleiten können. Jedenfalls freue ich mich schon auf die Anfahrt zum Alpenbollern mit Dir DD Grüße an Roxi werden ausgerichtet :L LG!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

SalverTere
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 17:13

Re: Rundreise Sizilien, Albanien, Montenegro, Kroatien

#20 Ungelesener Beitrag von SalverTere »

Wunderbar!
Super gemacht!
Viele schöne neue Punkte auf meiner Google Maps Karte markiert - Sizilien da muss ich auch (mal wieder) hin, ich finde es dort traumhaft schön!

Danke
SImon
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

Gruß
Simon

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Rundreise Sizilien, Albanien, Montenegro, Kroatien

#21 Ungelesener Beitrag von steph »

DD DD DD DD DD DD DD .. wow .. herzlichen dank fürs mitnehmen karim Bild

:Mh: sizilien scheint in der tat eine reise wert..
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Rundreise Sizilien, Albanien, Montenegro, Kroatien

#22 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Karim.

viele von den/uns Filmern hier, drehen sich im Kreis, kommen immer zu den gleichen, nicht immer super spannenden Ergebnissen (dazu zähle ich mich auch dazu).
Das ist ja auch nicht schlimm, jeder wie er kann oder mag :Ni:

Was Du aber gerade ablieferst, ist wirklich :Sl:
Ob Mongolei, oder Sizilien, ich habe beide Filme mit Freude mehrmals angeschaut.
Wahrscheinlich könntest du Castrop Rauxel befilmen und ich würde es kucken DD DD DD

Also Danke fürs Machen und Zeigen
Andreas

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Rundreise Sizilien, Albanien, Montenegro, Kroatien

#23 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Den Film gab's bei mir gestern noch im Abendprogramm. Klar, Südeuropa ist nicht die Mongolei. Etwas ähnlich Spektakuläres zu erwarten, wäre zu viel verlangt. :) Das, was Du filmisch aus der Rundreise rausgeholt hast, finde ich sehr gut gelungen. :L

Die einzigen zwei Dinge, die ich ein wenig anders machen würde, sind erstens das Ende, das auf mich etwas aprupt wirkte. Ein kurzer Abspann könnte helfen, die Reisestimmung des Films ausklingen zu lassen. Zweitens ein wenig am Colourgrading arbeiten (z.B. Kontrast und Farbsättigung erhöhen), was die Wirkung der Landschaftseindrücke ein klein wenig erhöhen würde. Stellenweise empfand ich die Landschaft als etwas fad - aber das lag glaube ich schlicht an den flachen Farbeinstellungen der Kamera in Verbindung mit der Lichtstimmung aufgrund des Wetters.

Meckern auf hohem Niveau... :) nun zum Positiven: die Dosis der Informationen und die Gesamtlänge des Films passen für mich genau. Hier und da ein paar Landschaftseindrücke, super schön gemachte Darstellung der Reiseroute (darauf stehe ich total). Der Kommentar erzählt die Geschichte der Reise und ergänzt die Informationen der Bilder. Beides ist vorbildlich gut aufeinander abgestimmt. Der Film ließ bei mir keine Fragen offen. So muss das sein. :L

Gesamturteil: sehr sehenswert! DD
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Rundreise Sizilien, Albanien, Montenegro, Kroatien

#24 Ungelesener Beitrag von Karim »

SalverTere hat geschrieben:Viele schöne neue Punkte auf meiner Google Maps Karte markiert
Dankeschön, Simon! Es freut mich, dass Deine GoogleMaps-Karte ein paar neue Punkte bekommen hat. Bei mir wird die "Ich will dort hin"-Liste auch immer länger :D
steph hat geschrieben: .. wow .. herzlichen dank fürs mitnehmen karim Bild
Dankeschön, Steph! Vielleicht wirst Du die Insel irgendwann einmal mit Deinem umgebauten VW erkunden... :L
Andreas W. hat geschrieben:viele von den/uns Filmern hier, drehen sich im Kreis, kommen immer zu den gleichen, nicht immer super spannenden Ergebnissen (...) Das ist ja auch nicht schlimm, jeder wie er kann oder mag :Ni:
Vielen Dank für Dein Lob, Andreas! Und ich schaue mir dennoch gerne die Videos und/oder auch Bilder all anderer an, denn wie Du sagst: "Jeder wie er kann oder mag". Auch wenn es noch vieles gibt, was man an meinem Video verbessern könnte, so dauert schon so ein einfacheres Ergebnis zwei volle Tage. Bis ich die einigermaßen passende Musik gefunden habe, die richtigen Filmschnippsel ausgewählt habe, die Schnitte im Takt habe und einen Audiokommentar hinzugefügt habe... das frisst irrsinnig Zeit. Da sitze ich dann und sehe, dass ich gerade mal wieder eine oder zwei Minuten weiter bin im Video und wieder ein oder zwei Stunden dafür draufgegangen sind. Mir macht das derzeit noch Spaß, deswegen mache ich das... kann aber auch völlig verstehen, dass nicht jeder so einen Zeitaufwand betreiben will - muss ja auch nicht! (... und ich will nicht wissen, wie unendlich viele Stunden der Heiner in seine Videos investiert :D)
H.Kowalski hat geschrieben:Die einzigen zwei Dinge, die ich ein wenig anders machen würde, sind erstens das Ende, das auf mich etwas abrupt wirkte. (...) Zweitens ein wenig am Colourgrading arbeiten (z.B. Kontrast und Farbsättigung erhöhen), was die Wirkung der Landschaftseindrücke ein klein wenig erhöhen würde.
Vielen lieben Dank für den ausführlichen Kommentar/Lob/Kritik, Heiner! Mit dem "Ende" des Videos werde ich mir für das nächste Mal merken, damit der Zuschauer besser "hinausbegleitet" wird - check! Mit den Farben muss ich mir anschauen, was ich dort im Videoprogramm noch nachträglich ändern kann. Bei den Szenen "Ätna" und "Poggioreale - Geisterstadt" waren die Lichtverhältnisse für die Kamera "schwierig". Das ist dieser Wetterzustand, wenn es oben am Himmel bewölkt ist, darüber wohl die Sonne draufknallt, und dann hat die Kamera Probleme die Kontraste richtig hinzubekommen. Da sind viele Bereich im Bild unterbelichtet. Ich habe diese nachträglich schon aufgehellt in der Software: das Ergebnis war aber noch immer nicht das, was ich gerne gehabt hätte. Womöglich hilft hier ein HDR-Filter... ich werde testen müssen.

Allen einen schönen Pfingstmontag und eine kurze Arbeitswoche!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“