Rundreise Sizilien, Albanien, Montenegro, Kroatien

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Rundreise Sizilien, Albanien, Montenegro, Kroatien

#25 Ungelesener Beitrag von Marock »

Lieber Karim ... Ich finde es sehr respektvoll wie du immer auf die Kommentare eingehst ... Das gefällt mir sehr :L :L :L das mir der Musik ist nicht über zu bewerten ... Freu mich auf das (vielleicht gemeinsam nutzbare) alpenböllernmaterial ... Schönen Abend wünscht der Thomas
PS. Der jetzt den Garten räumen muss wegen eines ankommenden gewitters

Benutzeravatar
stritzel
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 18. Juni 2013, 00:00
Wohnort: Tor zum Nordschwarzwald

Re: Rundreise Sizilien, Albanien, Montenegro, Kroatien

#26 Ungelesener Beitrag von stritzel »

Marock hat geschrieben::Sl: Servus Karim ... ganz großes Kino ... eine sensationelle Reisereportage ... genau die richtige Länge (nicht zu viel und nicht zu wenig) ... toller Wechsel zwischen Drohnen-Fahren-Kultur und dann noch zur Musik passend .. klasse gemacht! besser geht es nicht!!!!!!! ...... :Sl: :L :L :L :L :L
.... :mrgreen:
....besser kann ich es auch nicht ausdrücken!!!!


Danke für den schönen Film und das zeigen dieser tollen Reiseroute. :App: :App: :App:

Gruß vom Berg
Klaus

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Rundreise Sizilien, Albanien, Montenegro, Kroatien

#27 Ungelesener Beitrag von barney »

Hallo Karim,

ein Böschungsbrand zwischen Erfurt und Leipzig beschert mir nicht nur eine umleitungsbedingte Verspätung von +60, sondern auch die Zeit Dein jüngstes Werk in aller Ruhe zu betrachten. ;)

Die Bilder, Städte, Landschaften, Menschen, Spaß und Fahrszenen, wunderbar. :L :L :L :L
Da fehlt mir auch keine Farbe, die Perspektiven der Rundum-Kamera eröffnen ungeahnte Möglichkeiten und ich finde Du hast sie gut genutzt. :App: :App:

Aber .... Deine Musikauswahl, na ja. :Mh:
Dieses gehackte Gequietsche rund um den Ätna, da hätte ich vermutlich in die große Kiste der Canzone Italiana gegriffen. Auch am Schluss bei der Runde um Mali Alan … warum nicht einfach mal die Melodie aus Winnetou? Idealerweise in normaler Geschwindigkeit gespielt. Hätte auch schön den Abspann untermalen können. Aber über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten oder ich bin einfach zu alt :mrgreen:

Technische Frage hätte ich dann noch: wie waren Eure Erfahrungen mit der Fähre von Bari nach Durres?
Die ist ja bei Chris a.H. durchgefallen.

Schöne Grüße,
Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Rundreise Sizilien, Albanien, Montenegro, Kroatien

#28 Ungelesener Beitrag von Karim »

Marock hat geschrieben:... Freu mich auf das (vielleicht gemeinsam nutzbare) alpenböllernmaterial ... Schönen Abend wünscht der Thomas
Lieben Dank, Marock! Und das Filmmaterial fürs Alpernböller bekommen wir sicher geteilt, entweder über mobile Festplatten oder DropBox Bild
stritzel hat geschrieben:Danke für den schönen Film und das zeigen dieser tollen Reiseroute. :App: :App: :App:
Dankeschön, Klaus! Karim, der vom Tal hinauf den Berg zum Klaus grüßt! Bild
barney hat geschrieben:Die Bilder, Städte, Landschaften, Menschen, Spaß und Fahrszenen, wunderbar. :L :L :L :L (...)
Aber .... Deine Musikauswahl, na ja. :Mh: (...) Technische Frage hätte ich dann noch: wie waren Eure Erfahrungen mit der Fähre von Bari nach Durres?
Vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar/Lob/Kritik, Bernd! Hinsichtlich der Musikauswahl werde ich mich bemühen, das nächste Mal ein größeres Spektrum anzusprechen. Ich stehe da mit meinen knapp 40 Jahren immer ein wenig dazwischen. Die Freundinnen um die 25 bis 30 stehen auf diese Mucke, die Generation ab 50 kann sich das nicht lange anhören. Bei wem ist es mir wichtiger Eindruck zu machen: Den 25-30-Jährigen Freundinnen oder meinen Kollegen, den Silbermähnentigern?! (Ich wäre ja froh, ich hätte überhaupt eine Mähne.) Ok, Spaß beiseite :D Mir ist klar, was Du meinst und ich werde das nächste mal wieder mit mehr Bedachtheit die Musik auswählen.
Die Fähre von Bari nach Durres ist sehr primitiv und ich bin froh, dass wir diese nur eine Nacht hatten. Ich bin penibel, was Sauberkeit angeht und das war unser Zimmer zumindest (und darüber war ich froh). Besonderen Komfort sollte man nicht erwarten. Kein Vergleich mit der Fähre von Genua nach Palermo. Eine so tolle Fähre hatte ich bisher noch nie gesehen.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Rundreise Sizilien, Albanien, Montenegro, Kroatien

#29 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Kurare79 hat geschrieben:Rundreise Sizilien, Albanien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Kroatien
Ist ja interessant! Wir sind auch am 25.5., aber ab Livorno und erst um 5 Uhr in der Früh (planmäßig wäre 23.59 am 24.5. gewesen) nach Palermo gefahren. Ankunft war dann am 26.5. um 1 Uhr nachts. Dann durch das leicht verregnete, völlig chaotische Palermo zum CP La Playa und dort vor den Toren des geschlossenen CP genächtigt. Dann in der selben Nacht noch ein ziemlich heftiger Sturm mit Starkregen ... aber im Van ist es ja GsD trocken und windgeschützt.

Haben dann insgesamt gut zwei Wochen auf Sizilien verbracht (und dabei von 14 Grad mit Regen bis 36 Grad im Landesinneren alles gehabt ... am Ätna hatten wir sogar nur 5 Grad im Nebel) und sind erst heute in der NAcht wieder heim gekehrt. Mit ein wenig "Glück" hätten wir uns im Palermo treffen können.

Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Rundreise Sizilien, Albanien, Montenegro, Kroatien

#30 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

:Sl: :Sl: :Sl: :Sl: :App: :App: :App: :L :L :L :L :L :L

Wieder ein filmisches Highligt von Dir- werde es wohl heute noch mal ansehen, diesmal mit meiner Sozia. Und werde es genießen! Für mich hat alles gepaßt- Musik ist voll mein Geschmack und irgendwelche Farben die nicht so gut waren- habe ich nicht gemerkt. Grund- weil Deine Videos einfach abwechslungsreich und spannend sind. Da habe ich keine Zeit über was anderes nachzudenken, ich bin IM Film mitten drin. Und ehrlich- es gibt Filmschaffende, da ist Supertechnik beim Fimen und Schneiden im Einsatz, trotzdem sind die Video langweilig, weil nichts passiert...- wie immer hätte das Video von Dir für mich länger sein können, hätte gerne mehr Zeit mit Euch verbracht!

PS: Wir haben uns nur um einen Tag verpaßt, bin auch erst seit 11.06. wieder zurück, waren im Ferienhaus vom Kumpel 60km hinter Split. Am 02.06. sind wir von Montenegro aus der Gegend der TARA-Schlucht über Mostar wieder dorthin zurück gefahren. Wenn man das vorher gewußt hätte ... Für meine filmische Aufarbeitung brauch ich aber noch sehr viel Zeit, weil ich jetzt bin Ende Juli immer wieder unterwegs bin- und 500 GB müssen erst mal gesichtet werden...
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2527
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Rundreise Sizilien, Albanien, Montenegro, Kroatien

#31 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Ich habe bisher den Film noch nicht ansehen können, werde aber heute Abend mein sizilianisches Weibchen auf die Couch zwingen und uns einen schönen Filmabend machen :L Der Mongolei-Film blieb nämlich sehr sehr nachdrücklich in Erinnerung :L

Griass - JvS

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Rundreise Sizilien, Albanien, Montenegro, Kroatien

#32 Ungelesener Beitrag von Karim »

Dr. Doolittle hat geschrieben:Mit ein wenig "Glück" hätten wir uns im Palermo treffen können.
Manchmal ist man sich so nah, und verpasst sich dann doch. Wäre aber eine tolle Aktion gewesen, wenn wir uns hätten treffen können. M+L wollten ursprünglich auch nach Sizilien, haben sich des Wetters wegen, letztendlich für Aragon entschieden.

mikettr600 hat geschrieben:PS: Wir haben uns nur um einen Tag verpasst, bin auch erst seit 11.06. wieder zurück, waren im Ferienhaus vom Kumpel 60km hinter Split.
... und ebenfalls knapp verpasst - schade. Das nächste Mimoto-Treffen findet dann in Palermo oder auf dem Ätna statt ;) Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar zu meinen Film, Mike! Ich freue mich später, sobald Du einmal Zeit haben solltest, bewegte Bilder von eurer Reise zu sehen und was ihr euch alles angeschaut und/oder welche Strecke ihr gewählt habt. Sizilien und die gesamten Regionen sind gut für mehrere Urlaube. Da gibt es noch einiges zu entdecken.

@JvS: Viel Spaß und einen guten Start ins Wochenende!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“