Two souls in Paradise 2019

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Two souls in Paradise 2019

#89 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

….bissel was hab ich noch..... :mrgreen:


Videos folgen dann noch...….muss erst 30 Tutorials schauen wie man das Schnittprogramm nutzt...….das wird aus einem Ahnungslosen wie mir keinen
Steven Spielberg machen...….aber jetzt bin ich schon bissel ehrgeizig... :kno:

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Two souls in Paradise 2019

#90 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Quhpilot hat geschrieben:.….aber jetzt bin ich schon bissel ehrgeizig... :kno:
:L :L :L Gib ALLES :!: :!: :!:
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1353
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Two souls in Paradise 2019

#91 Ungelesener Beitrag von networker »

Sonst komm mal für einen Tag hier hoch - dann können wir durch die Grundlektionen durchgehen... :Pr:

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Two souls in Paradise 2019

#92 Ungelesener Beitrag von Karim »

Der Pan de Zucchero……..und ein kleiner Strand...….und eine Bar......natürlich....
Beeindruckende Kulisse! DD

Vielen Dank für die vielen schönen Impressionen!

Sardinien, das ist eine Insel, wo ich gerne ein zweites Mal hingehen würde. Wie oft bist Du mittlerweile schon dort gewesen? (Oder hast Du das zählen mittlerweile aufgehört?)
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Two souls in Paradise 2019

#93 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Das war das elfte Mal...….und ich kenne noch nicht mal die Hälfte......und ich fahre regelmäßig an tollen Spots vorbei ohne Schild, ohne Hinweis.....siehe
den Monte Limbara……...oder unsere Vermieter , Marco und Floriana, da hat Marco mit dem Scooter direkt hinter dem Dorf einfach einen Haken geschlagen
und ist einen kleinen Feldweg, Trampelpfad reingefahren und hat mir den "Baum des Philosophen" gezeigt, das ging da fast 2 km durch die Wildnis mit
viel Wüstensand aus dem er dann mit seinen kleinen Scooter-reifen nicht mehr raus kam......das findet keiner wenn man nicht draufgeschubbst wird.....

Bild

Bild

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Two souls in Paradise 2019

#94 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »


Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Two souls in Paradise 2019

#95 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Two Souls in Paradise 2019

3. Kapitel

Natur, Kultur und Kulinarisches....


Fortsetzung:


Wir machten auch mit dem Mopped einen Ausflug nach Alghero und von dort an der Küste entlang nach Bosa. In den Reiseführer steht was von
Traumstraße, und schönste Küstenlinie auf der Insel. Naja, mag ja sein für einen Normaltouristen, aber nicht für Moppedfahrer. Ich war von der Straße
enttäuscht, Jutta auch. Wir fanden unsere eigenen Küstenlinien weiter im Süden viel schöner, siehe am Pan de Zucchero. :Ni:

Alghero empfing uns mit Stop & Go auf dem Weg zum Castello. Und viele Touri-Busse mit Horden von Schweizer und deutschen Rentnern......HILFE !!!!

Wir machten nur am Hafen einen kurzen Verpflegungs- und Erfrischungs-Stopp und dann gings wieder raus aus der Stadt.
Bild

Die Traum-Küsten-Straße nach Bosa folgte....
Bild

Wie gesagt, wir fanden die Straße jetzt nix besonderes....

Aber in Bosa war es schön, vorallem wenn man sich traut in die Gassen reinzufahren mit dem Mopped, was dort wirklich niemanden störte...
Bild

Bild

Bild

In der Kirche von Bosa natürlich noch paar Kerzen gespendet....machen wir immer, bei jeder Gelegenheit...

Bosa war wirklich schön...…...aber für uns auch schon wieder zu voll...…….wir mögen einfach keine Touristen-Ströme....
Bild



Jetzt wird es echt hart.....also für Euch. Für uns war das einfach toll......wir genießen das Essen auf der Insel immer sehr......diesmal auch
im Großen und Ganzen ohne gravierenden Gewichtszunahmen...…….paar Gramm …….aber nach 16 Tagen darf man das.....

Aperitivo in der Plastik-Bar. :Pr:
Bild

Jutta hatte auch mal gekocht und was gezaubert, daheim auf unserer Terrasse....
Bild

Das täuscht........da kam noch was nach..... :mrgreen:

Bild

Die Pizza im Ort, bei Stella Maris, einfach dort genießen oder mit nach Hause nehmen....
Bild

Floriana und Marco haben uns aber auch mal abends abgeholt und drei Orte weiter in ein Einheimischen-Restaurant entführt. Sie kennen die
Cheffin und Inhaberin und diese kocht persönlich....
Es war einfach...….hmmmmmmm

Wir hatten Spaß !
Bild

Thunfisch-Carpacchio…
Bild

Oder auch mal Gnocchi´s an Rotwein und Pilzen...
Die Farbe !!! :Oh:
Bild

Frische Calamari fritti….
Bild

Nudeln mit Muscheln gehen immer....
Bild

Der Schrank mit den hausgemachten Dessert´s….
Bild

Mirto geht auch immer......immer wieder...…
Bild

Ups…….Pizza in Terralba…...nur Einheimische....keine Touri´s…….die Fassade schreckt ab......sind wir schon 20 mal dran vorbeigefahren....
Bild

Bild

Meine Diavola mit scharfer Salsicchia und Olio picante…...boah...….ich könnt grad....
Bild

Wir sind im Paradies immer "Pizzasüchtig" ! Wir leiden unter Entzug...….warum gibt's hier nicht so gute Pizza´s ???? :Kn:

Bild

Bild

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Two souls in Paradise 2019

#96 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Sehr schön und lecker, Pizza geht immer! :L

Achja und nichts gegen Rentner bitte! :D 8-)

LG
Gigl

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“