Two souls in Paradise 2019

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Two souls in Paradise 2019

#1 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Moin.....


TRAILER !


Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Two souls in Paradise 2019

#2 Ungelesener Beitrag von ryna »

Aha, Troposcatter und verfallene Fabriken besucht. DD
Und jetzt willst du uns nach dem Anfüttern wirklich bis Weihnachten verhungern lassen?? :(

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Two souls in Paradise 2019

#3 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

....schaun mer mal..... :mrgreen:

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Two souls in Paradise 2019

#4 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Two souls in Paradise 2019

Prolog:

…..und da war es wieder…

….dieses Gefühl. Irgendwie so im Magen, oder im Brustkorb, so ein Druck, ein Schmerz….nein….kein
Schmerz…….eher ein Ziehen……so wie Schmetterlinge im Bauch…..nur härter…….dieses Gefühl……

Ich hatte Heimweh. Heimweh ? Ja ! Nach meiner Insel. Nach dem Paradies. Ein Ei-Land im Mittelmeer,
oberhalb von Sizilien, aber unterhalb von Korsika. Ich hatte sooooo Heimweh nach Sardinien. Definitiv……..meine Seele schmerzt……..vibriert………trieft vor Sehnsucht…….meine Seele
Muss wieder nach Sardinien. Meiner Liebsten gings genauso. Ohne Worte……selbe Zeit…..selbe Intensität………
gleiche Gefühle……..nach 38 Jahren ticken wir gleich.
Wir hatten beide in diesem Jahr neue Arbeitsstellen angetreten. Sie im Einzelhandel an der Kasse einer
Edeka-Filiale, ich hab nach 16 Jahren Betriebszugehörigkeit bei einem globalen Spediteur nochmal bei
Einem Mitbewerber neu angefangen……..noch 6 Jahre bis zur Rente……da will man nicht mehr wechseln……es ging aber nicht mehr anders.
Also standen wir beide unter hohem Streß-Niveau. Aber beide neue Arbeitgeber ermöglichten uns
Erstmals seit vielen Jahren das wir 3 Wochen Ferien am Stück nehmen durften. Da rücken fernere Ziele als die Bisherigen in greifbare Nähe.
Abends beim Wein unsere Löffel-Listen verglichen.
September/Oktober fallen die nördlichen Ziele eher durch das Raster. Das machen wir nächsten Sommer.
Also bleiben südliche Ziele im Fokus.
Wie wäre es mit Andalusien ? So schön, so kulturell vielseitig, so toll, Mopped fahren kann man da auch……….Essen ist eh gut…….Fisch mögen wir beide.
Die Gegend um Ronda im Fokus. 2700 km von daheim aus………900 km am Tag…….DREI Tage Anreise
mit 2 Zwischenübernachtungen, das selbe zurück, bleiben 2 Wochen reine Urlaubszeit.
Wir wollen nach Granada,Sevilla,Cadiz,Gibraltar, auf jeden Fall.
Dazu Ronda, sonstige topografische Highlights, Kultur,Action, tolle Strecken in der Sierra Nevada…… jetzt werden 2 Wochen aber knapp.
Dazu kommt das ich von vielen guten Motorrad-Reisenden und Freunden so zahlreiche Insider-Tipps erhalten habe, die ich unbedingt noch in die Planung integrieren wollte.

Fazit: In den Flieger nach Mallaga, Leihwagen und drei Wochen Andalusien ist kein Problem.
Die GS auf den Anhänger, an den Sports-Tourer anhängen, Gepäck rein und dann da runter donnern und nur 2 Wochen netto zur Verfügung zu haben ist schon ein Problem.
Kurz einen Flachköpper ins Mittelmeer machen wollten wir ja auch noch. Und Mopped fahren, und die Alhambra, und Cherry verkosten in Cadiz……….und……..und…….und…..

Das ist ja Stress !
Stress hatten wir dieses Jahr wahrlich genug.
Plan gestrichen.

Weißt was ? Wir fahren ganz entspannt auf unsere Insel, Floriana und Marco haben eine schöne Ferien-Wohnung mit Blick aufs Meer, direkt an den großen Sanddünen in Torre dei Corsari an der wilden Westküste, Costa Verde genannt.
Da können wir entspannen, haben gutes Essen, tolle Offroad-Strecken im Sand,Schotter und in den Dünen, Kultur, wir können Städte besichtigen, Ausflüge machen, im sauberen Meer baden……………vorallem……..wir können unser Heimweh befriedigen…
…und dieser Schmerz, nee Druck, diese Belastung hört auf………unsere Seelen schreien nach dem Paradies.
Also fahren wir nach Sardinien. Two souls in Paradise 2019

……….so einfach war das dieses Jahr.

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Two souls in Paradise 2019

#5 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Da freut man sich auf mehr, bin gespannt! :L

LG
Gigl

Benutzeravatar
hensmen
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 12:26

Re: Two souls in Paradise 2019

#6 Ungelesener Beitrag von hensmen »

Seelenverwandschaft soll es ja geben, meine Holde hat unseren 5 Jahresplan für Korsika angemahnt, sprich es sind nur noch 4 Jahre aber es gibt Paradiese die erreichbar sind. Drum Merci für deine schönen Bilder, wenn es wahr wird, bleiben wir in Kontakt, es sind die Paradiese die verbinden, liebe Grüsse vom Hans.

Benutzeravatar
VerfahrniGS
Beiträge: 389
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 00:57
Wohnort: südliches Hessen, am Rand zu Unterfranken

Re: Two souls in Paradise 2019

#7 Ungelesener Beitrag von VerfahrniGS »

Bin gespannt auf den Film. Der Teaser hat mich schon angefixt :D
cu
Heiko

Es kann passieren was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.


Bild
Bild

Benutzeravatar
Luiz
Beiträge: 47
Registriert: Montag 30. Oktober 2017, 16:28
Wohnort: Hameln

Re: Two souls in Paradise 2019

#8 Ungelesener Beitrag von Luiz »

Ach wie schön! :D

Da finde ich nach einem durchwachsenen Jahr wieder ins Forum und krieg gleich so eine wunderbare Qupi Sardinienstory mit. Ich freu mir! DD

Mit meinen Reisekumpels war ich letztes Jahr auf der Insel, sogar zwei Nächte auf Qupi's empfohlenen Campingplatz. War sehr nett dort.

Freu mich auf Neues!

Lieben Gruß Andreas

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“