Two souls in Paradise 2019

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4235
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Two souls in Paradise 2019

#105 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Schön entspannt mit Musikauswahl ganz nach meinem Geschmack! :L

Noch ein Tipp: Wenn Du den Selfiiestick immer an der Kamera lässt und auf mindestens 30 cm ausgezogen lässt, ist das ein ganz günstiger Entwackler.

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Two souls in Paradise 2019

#106 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Danke Dieter. Genau solche Tipps brauche ich. DD DD DD Wobei ich für nächstes Jahr über die GoPro 8 black nachdenke...….dann werden die Aufnahmen zwar immer noch im typischen "Quhpi...Style"
sein.....aber bestimmt verwackelerererfrei……..ein Gimbal für Handfilmen halte ich für mich als für zu viel , zu teuer und daher unnötig.....oder ? :Mh:

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4235
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Two souls in Paradise 2019

#107 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Wenn es nur eine Kamera sein soll, würde ich eher auf die Insta 360 One X setzen, bzw auf deren Nachfolger der nächstes Jahr kommen wird.
Ein Gimbal ist inzwischen für Gelegenheitsfilmer meiner Meinung nach wirklich nahezu unnötig, wenn man aktuelle Kameras benutzt.
Für eigenständige Kameraschwenks oder Objektverfolgung ist ein Gimbal natürlich immer noch gut.

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Two souls in Paradise 2019

#108 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Ich sehe den Vorteil der GoPro 8 gegenüber der Insta 360 X darin das ich die Cam vielseitiger positionieren kann, ich habe 5 Aufnahmepunkte am Mopped, eine am Helm, ein Brustgurt und ein Clip,
das ich an der Schulter, am Rucksack oder sonst wo befestigen kann. Und Unterwasseraufnahmen sind auch ohne zusätzliche Cases möglich. Da habe ich bei meinem großen Projekt nächsten Sommer
so viele Perspektiven. Die Insta 360 muss ich am Mopped befestigen, an geeigneter Stelle und dann ist die dort. Ich muss mich durch die Flut von Daten durchwühlen und lasse die Perspektive entweder
von mir weg oder auf mich drauf oder rundum laufen. So Sachen wie am Motorsturzbügel und sie bei einer Wasserdurchfahrt durch die Gischt mit durchziehen, oder wie Nooodle´s an Emilia unter dem
Chassis......das geht mit einer 360 Grad-Cam nicht, oder liege ich da falsch ?

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4235
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Two souls in Paradise 2019

#109 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Grundsätzlich kannst Du die Insta 360 überall befestigen wo Du die Gopro befestigst. Die Insta hat ein 3/4 Zoll Gewinde, aber natürlich gibt es einen Gopro-Adapter.
Stimmt, ohne Gehäuse ist sie nicht wasserdicht. Gehäuse kostet extra und ist umständlich.
Mehr Daten gibt es mit der Insta natürlich auch. Allerdings ist die Insta-Software so herrliche intuitiv zu bedienen, dass ich darin keinen Nachteil sehe.
Mit der Insta hast Du halt von der gleichen Szene mehrere Einstellungen, aber natürlich nicht in der Qualität einer Gopro 8.

Bis Saisonbeginn wird sich da sicher noch einiges tun.....

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16401
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Two souls in Paradise 2019

#110 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...wer da im Juli- August mit dem Motorrad hinfährt, ja wir Ahnungslosen. :mrgreen:


Hi Jürgen,

ich geb's ja zu - gefällt mir die Insel, darf halt nicht so heiss sein und es ist alles gut.

War ein schöner abwechslungsreicher Urlaub, danke das wir teilhaben durften. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Two souls in Paradise 2019

#111 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Dankeschön. Heißt das ich soll aufhören mit dem Bericht ? Und vorallem keine Video´s mehr ? Verstehe...….. ;) :Pr:

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16401
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Two souls in Paradise 2019

#112 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Quhpilot hat geschrieben:... Heißt das ich soll aufhören mit dem Bericht ? Und vorallem keine Video´s mehr ? Verstehe...….. ;) :Pr:
...stehen Dir heute die Haare ab?

Mach nur weiter HIER. 8-)

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“