Spinnerbande unterwegs 2019 - teile TET Korsika/Sardinien

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
neo71
Beiträge: 570
Registriert: Montag 30. September 2013, 19:10
Wohnort: Goslar

Re: Spinnerbande unterwegs 2019 - teile TET Korsika/Sardinie

#17 Ungelesener Beitrag von neo71 »

SalverTere hat geschrieben: ....
Hier sind die besagten 5km…die kennt sogar Google… ;-)
BildIMG_20190526_132835 by SalverTere, auf Flickr

Mal schauen was uns morgen einfällt :lol: :mrgreen: :mrgreen: ;-)
Die besagten 5 Kilometer bei Sartène kenne ich ;) Und die haben es in sich. Die Steilheit kommt auf den Bildern wirklich nicht rüber und der Ausgewaschene Weg wird mit jedem Jahr schlimmer! Respekt :Pr: das ihr nicht umgedreht seit als ihr gewarnt wurdet :D Auf dem korsischen TET gibt es noch einige Abschnitte die recht ordentlich sind und die ich mit meiner Dicken 990er nicht fahren würde. Da nehme ich mir lieber die 400er EXC die mir vor Ort zur Verfügung steht :mrgreen: Damit sind solche Passagen gut machbar und sorgen nicht für solch angestrengte Gesichter :App:

VG Arne
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Spinnerbande unterwegs 2019 - teile TET Korsika/Sardinie

#18 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Schöne Fotos ... vor allem dein Spiel mit der Unschärfe gefällt mir. Mit welcher Kamera du fotografierst kann ich ja auslesen. Aber kannst du mir bitte verraten, welches/welche Objektiv/e du verwendest?

Bin nämlich auch am überlegen mir zusätzlich zu meiner Vollformatkamera eine APS-C-Kamera zuzulegen, vor allem wegen der deutlich kleineren Baugröße und wegen des Gewichts.

SalverTere
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 17:13

Re: Spinnerbande unterwegs 2019 - teile TET Korsika/Sardinie

#19 Ungelesener Beitrag von SalverTere »

vienna_wolfe hat geschrieben:Eure Art zu reisen taugt ma (gefällt mir :L :L :L ) und die Bilder hieven sowohl Korsika (wieder mal) als auch Sardinien in eine gute Position für die September-Tour 2020 - bin schon gespannt, wie's bei euch weitergeht...

So long,

da Wolf
Quasi ein Like :L :mrgreen:
Schippy hat geschrieben:Klasse Tour mit klasse Fotos :L :L

Danke fürs Zeigen !

Grüßle
Herbert aka Schippy
Danke!

neo71 hat geschrieben:
SalverTere hat geschrieben: ....
Hier sind die besagten 5km…die kennt sogar Google… ;-)
BildIMG_20190526_132835 by SalverTere, auf Flickr

Mal schauen was uns morgen einfällt :lol: :mrgreen: :mrgreen: ;-)
Die besagten 5 Kilometer bei Sartène kenne ich ;) Und die haben es in sich. Die Steilheit kommt auf den Bildern wirklich nicht rüber und der Ausgewaschene Weg wird mit jedem Jahr schlimmer! Respekt :Pr: das ihr nicht umgedreht seit als ihr gewarnt wurdet :D Auf dem korsischen TET gibt es noch einige Abschnitte die recht ordentlich sind und die ich mit meiner Dicken 990er nicht fahren würde. Da nehme ich mir lieber die 400er EXC die mir vor Ort zur Verfügung steht :mrgreen: Damit sind solche Passagen gut machbar und sorgen nicht für solch angestrengte Gesichter :App:

VG Arne

Das ist natürlich Luxus ;-)
Das haben wir leider noch nicht :P
Also schau mal rüber - es ist echt schick und TET Sardinien ist mit einer Reiseenduro locker machbar - zumindest was wir alles gesehen haben...
Dr. Doolittle hat geschrieben:Schöne Fotos ... vor allem dein Spiel mit der Unschärfe gefällt mir. Mit welcher Kamera du fotografierst kann ich ja auslesen. Aber kannst du mir bitte verraten, welches/welche Objektiv/e du verwendest?

Bin nämlich auch am überlegen mir zusätzlich zu meiner Vollformatkamera eine APS-C-Kamera zuzulegen, vor allem wegen der deutlich kleineren Baugröße und wegen des Gewichts.
Das kommt drauf an ;-)
Also meistens mit dem Tamron AF17-50mm 2,8
Dann mein Weitwinkel: Tokina 11-16mm 2,8
Dann habe ich noch ein Tele, dass war aber bei dem Urlaub nicht dabei.

Grüße
Simon
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

Gruß
Simon

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Spinnerbande unterwegs 2019 - teile TET Korsika/Sardinie

#20 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Schöne Tour, schöner Reisebericht!
Gefällt mir! DD
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
blahwas
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 20. November 2019, 21:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Spinnerbande unterwegs 2019 - teile TET Korsika/Sardinie

#21 Ungelesener Beitrag von blahwas »

pässefahrer hat geschrieben:Schöne Tour, schöner Reisebericht!
Gefällt mir! DD
Genau. Danke dir :Ni:

Am Camping Falterona war ich letztes Jahr fast eine ganze Woche. Die Gegend hat viel zu bieten.

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Spinnerbande unterwegs 2019 - teile TET Korsika/Sardinie

#22 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Ihr seid echt ne lustige Truppe :lol: :lol: :lol:

Coole Reise und genauso cooler Reisebericht :L

Aber eins musst Du mir noch erklären: was genau hat es jetzt mit der Fliegenklatsche auf sich? :Mh: :Mh:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
kolmi
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 09:19

Re: Spinnerbande unterwegs 2019 - teile TET Korsika/Sardinie

#23 Ungelesener Beitrag von kolmi »

Hallo Gemeinde,

ja, was soll ich sagen??

Wahnsinnig geiler Urlaub mit ganz vielen Eindrücken und 2 super Typen.
2 super Wochen auf 2 tollen Inseln. :Sl:
Wir hatten auch ein paar kleine und kurze Dämpfer, aber nichts was wir nicht meistern konnten und uns auch irgendwie zusammen geschweißt hat.
Toll fand ich auch unseren Bier und Wasch Tag auf Korsika. :Pr: :Ni:
Der Ruhe Tag war sehr schön und irgendwie hat man hier sich auch nochmal ganz anders unterhalten. Wir haben uns ja immer noch nicht so wirklich gut gekannt. Ich fands ziemlich cool das man hier irgendwie gemerkt hat, das man irgendwie genau die gleiche Jugend mit Musik, Partys und allem was dazugehört hatte. Hat irgendwie gepasst. Cooler Tag. Aber natürlich ist die Lust am Fahren nicht wirklich verschwunden. :Dy:

Ich freu mich schon auf den zweiten Teil 2019 Simon. Auch hier gibt´s viel zu erzählen....... :Sl:
Lasst euch überraschen.

Auch hier nochmal danke für die große Planung, die Bilder uind den Reisebericht Simon. DD

Ich freu mich schon auf 2020.

Gruß kolmi.


ps: Die Fliegenklatsche beruht auf "Werner´s" Reise nach Korsika aus dem Comicfilm. :D :Pr:
Hier hat uns der Simon am Strand ganz schön Überrascht als er die Kronen und Fliegenklatschen ausgepackt hat.
Super Action und einmalige Bilder. 8-)
Werner2.jpg
Werner2.jpg (16.38 KiB) 2653 mal betrachtet





pps: ach ja, da müssen wir auf jeden Fall mal übernachten.
Am besten um 1400 Uhr ankommen und dann nur noch Essen, Pool, Essen, Wein, Essen

https://goo.gl/maps/B7sRh1i2tZHUnAB27

Benutzeravatar
nAmAri3
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 3. Januar 2020, 14:37

Re: Spinnerbande unterwegs 2019 - teile TET Korsika/Sardinie

#24 Ungelesener Beitrag von nAmAri3 »

tippi toppi Bericht.

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“