Spinnerbande unterwegs 2019 - teile TET Korsika/Sardinien

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
SalverTere
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 17:13

Spinnerbande unterwegs 2019 - teile TET Korsika/Sardinien

#1 Ungelesener Beitrag von SalverTere »

Nach einer erfolgreichen Spinnerbanden-Tour 2018 sollte es auch 2019 wieder zusammen auf Tour gehen.
Und sogar zwei Mal 8-)
Kommen wir aber erst mal zu Part1 ;-)

Da uns das südliche ganz gut gefallen hat, kann es ja nur noch besser werden wenn man einfach noch weiter südlicher fährt.
Und das beste, auch weiter südlich gibt es den TET den wir unter die Räder nehmen können.

Und schon war das Reiseziel festgelegt - so einfach geht das ;-)

Bild

Die Anfahrt wurde grob geplant: https://kurv.gr/CM2Eq" onclick="window.open(this.href);return false;

Mit dabei waren wieder Florian mit seiner Africa Twin und Benni mit seiner 1200er GS.
Gebucht hatten wir ein kleines aber super schickes Mobile Home: https://goo.gl/maps/n1c62KahphLNytAa9" onclick="window.open(this.href);return false;
Über ein echt gutes Sparangebot haben wir dann nur 10€ pro Person pro Nacht gezahlt.
Mit dabei Grill, Klima, eigenes Bad, parken direkt vor dem Haus und vor allem ein festes Dach über dem Kopf ;-)

Camping Ausrüstung hatten wir mit dabei da wir die Anreise über verschiedene Zeltplätze geplant hatten.

Und am Samstag den 18. Mai 2019 ging es endlich los!

Eigentlich wollte ich über die Schweiz ein paar schöne Straßen mitnehmen - aber das Wetter war sehr bescheiden…

BildDSC_0007-Pano by SalverTere, auf Flickr

Die Wolken hingen sehr tief und da macht das Fotografieren nicht arg viel spaß…

BildDSC_0001 by SalverTere, auf Flickr

Dieses Foto entstand bei einer Unterhaltung mit einem älteren schweizerischem Ehepaar - wo der Mann gerne nach Hamburg reiste und dort in einer sehr bekannten Straße leider keine Bananen essen durfte, da er nur in der zweiten Reihe saß!?

Gegen Nachmittag hat sich dann Dauerregen eingestellt und wir gaben unsere Campingpläne auf.
Wir haben ein nettes Restaurant/Unterkunft gefunden: https://g.page/galionpubcheseaux?share" onclick="window.open(this.href);return false;

Dort haben wir erstmal unsere Kleidung getrocknet und danach gab es lecker Burger & Bier mit einer anschließender Partie Billard.

Frühstück gab es hier leider keins - ich hätte auch gar nichts reingebracht.
Den die Laune war ziemlich am Boden - draußen regnete es immer noch ganz schön arg…
Also Regenklamotten an und Route etwas umgesteckt - jetzt zwar über Schnellstraßen aber dafür schneller und man konnte es sich etwas gemütlicher machen hinter dem Windschild.

Auch dieser Tag war für uns auch nicht das gelbe vom Ei…

BildDSC_0010 by SalverTere, auf Flickr

Kurzer zwischenstopp und dann gings weiter - unsere Route hatten wir mittlerweile komplett verlassen und fuhren immer grob nach Regenradar ;-)

Gegen Abend haben wir dann diesen Campingplatz angesteuert: https://goo.gl/maps/c7HigBvsFzwPQdFWA" onclick="window.open(this.href);return false;

Den kann ich sehr empfehlen!
Ein super nettes Ehepaar das uns gleich eine persönliche Führung gab, leckeres Abendessen und das Frühstück war auch perfekt!

Da gehe ich wieder hin! (und ich war dann nochmal ein zweites mal dort und wurde gleich wieder erkannt ;-) )
Echt ein schicker Platz!

Beim Zeltaufbau mussten wir uns dann wieder beeilen - Regen war im anmarsch und es wurde ganz schön kalt :-)

Zum Glück wurde dann extra für uns (wir waren die einzigsten) der Kamin angefeuert und wir konnten uns super aufwärmen und das Dessert genießen ;-)

BildDSC_0017 by SalverTere, auf Flickr


Somit war auch schon der zweite Tag zu Ende.

Die Nacht war - sagen wir mal nicht ganz mild.
Es war sau kalt ;-)
Da ging das abbauen umso schneller ;-)

Heuten wollten wir über Gap dann Richtung Col de la Cayolle donnern.
BildDSC_0025 by SalverTere, auf Flickr

Oben am Pass war alles noch sehr arg “weiß”:
BildDSC_0034 by SalverTere, auf Flickr


BildDSC_0035 by SalverTere, auf Flickr

Tja - das waren dann auch schon wieder die Fotos für diesen Tag.
Es ist ein graus…
Gerade noch Pläne geschmiedet zwecks Zelten und in der nächsten Sekunde fängt es wieder das Schütten an.

Also wieder Booking.com angeworfen und auf die Suche gemacht:
https://goo.gl/maps/ufvm2EDzNX1FVR3NA" onclick="window.open(this.href);return false;


Junge junge… was hat den der Besitzer geraucht?
Wir haben geklopft und nach echt langer Zeit hat er uns aufgemacht.

Ein etwas älterer Herr hat uns geöffnet und sah ziemlich fertig aus.
Buchung/Reservierung usw. alles kein Problem - Zimmer/Bad usw. war in Ordnung.
Aber der Typ war etwas überdreht und die ganze Zeit mehr als gut gelaunt.

Wir haben draußen unsere Zelte etwas ausgebreitet, da die noch nass waren, ständig kam er vorbei und fragte uns ob alles okay ist und “hüpfte” ständig um uns herum…
Wir haben uns etwas gewundert und gelächelt und sind dann irgendwann ins Bett.

Am nächsten Tag beim Frühstück kam er dann wieder auf uns zu - zum Glück - etwas ruhiger.
Er versuchte uns dann zu erklären das er vorgestern Besuch hatte.
Wir haben uns dabei nichts weiter bei gedacht und waren etwas verwirrt?

Da mein französisch jetzt nicht das beste ist - versuchten wir es über den Google Translater:
Vorgestern klingelte bei Ihm das Telefon und eine Frau hat gefragt ob er noch ein Zimmer frei hätte - ja er hatte.
Er bereitete das Zimmer für die eine Frau vor.
Dann gegen Nachmittag klopfte es an der Tür und die Frau stand vor ihm.
Allerdings mit 12 Begleiterinnen.
Ich weiß nicht mehr genau den Namen - ich meine es war Namibia.
Er zeigte uns Fotos - überall schwarze, sehr schöne Nambibianer - Fotoshooting auf seinem Traktor, seinem Amphibien Fahrzeug, am Pool und im Gras?!?!

Er war noch total fertig und offensichtlich mit der Situation noch etwas überfordert. Ich denke nicht weil 11 Personen mehr - sondern wegen den ganzen Schönheiten auf seinem Hof ;-)
Er konnte einfach nicht aufhören zu erzählen und war total aufgedreht…
Gut wer wäre das nicht wenn er 12 Miss-Namibier bei sich auf dem Hof hätte ;-)
Wir hatten ordentlich unseren Spaß und er ist bis heute nicht vergessen ;-)

Noch Zelte trocknen und dann gehts wieder los:
Bild455207561_364150 by SalverTere, auf Flickr

Heute mussten wir Abends in Savona sein - den dort wartete unsere Fähre nach Korsika.
So langsam klappte es auch mit dem Wetter:
BildDSC_0043 by SalverTere, auf Flickr

Kurzzeitig mussten wir dann immer wieder krasse Nebelfelder - weniger als 50 Meter Sichtweite, hat man auch nicht alle Tage - dafür gibt es geile Fotomotive ;-)
BildDSC_0047 by SalverTere, auf Flickr

Quer durch die französischen Südalpen die einfach immer wieder genial sind - egal wie oft man dort schon gewesen ist.
BildDSC_0049 by SalverTere, auf Flickr

BildDSC_0056 by SalverTere, auf Flickr

BildDSC_0058 by SalverTere, auf Flickr

Sind dann gegen Nachmittag in Menton rausgekommen - noch flix über die italienische Grenze drüber und dann habe ich den ersten italinischen Döner meines Lebens gegessen ;-)
Wir hatten so einen hunger und der kam uns wie gerufen ;-)

Dann noch einen perfekten Platz am Meer ausgekundschaftet
BildDSC_0072 by SalverTere, auf Flickr

BildDSC_0073 by SalverTere, auf Flickr

BildDSC_0074 by SalverTere, auf Flickr

Dann gings über die Autobahn zur Fähre - vorher noch am Supermarkt etwas proviant eingekauft und dann ab zum boarding.

BildDSC_0077 by SalverTere, auf Flickr

Zum Glück noch ohne Regen die Mopeds ins sichere gebracht.

Einige Bierchen später legten wir dann ab und wir haben uns dann erstmal frisch gemacht und dann gings zum gemütlichen Abendessen.
Dabei planten wir grob unsere nächsten Abenteuer - als erstes mussten wir für Bennis GS einen neuen Reifensatz besorgen, die Heidenaus waren ordentlich fertig… und das nur nach knapp etwas über 5000km - weil der Junge aber auch immer rasen muss ;-)
War ein super genialer Tag - etwas anstrengend aber genial ;-)
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

Gruß
Simon

SalverTere
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 17:13

Re: Spinnerbande unterwegs 2019 - teile TET Korsika/Sardinie

#2 Ungelesener Beitrag von SalverTere »

Am kommenden morgen sind wir pünktlich eingelaufen und fuhren dann erst mal zum BMW Händler in Bastia.
Reifenauswahl ohne Ende und wir machten einen Termin für die nächsten Tage.
Die wahl fiel auf einen Karoo 3 - nicht schlecht das Ding.

Da es ja noch früh am morgen war - planten wir einen kleine gemütliche Runde um das nördliche Kap
BildDSC_0085-Pano by SalverTere, auf Flickr

Nicht schon wieder Regen und Nebel?

BildDSC_0102-Pano by SalverTere, auf Flickr

BildDSC_0112 by SalverTere, auf Flickr

Also Korsika - das wir nach den ersten Stunden schon klar - wird mich definitiv wieder sehen !
Eine so wunderschöne Insel - mit dem dunkelblauen Meer, fast jede Aussicht Postkarten tauglich ;-)

BildDSC_0114 by SalverTere, auf Flickr

Vom Kurvenrausch ganz zu schweigen ;-)

BildDSC_0127 by SalverTere, auf Flickr

https://goo.gl/maps/dzkjkrxujacP26pa7" onclick="window.open(this.href);return false;

(Gott schau ich da hässlich aus….)


Dann ging es weiter quer rüber auf die östliche Inselseite nach Macinaggio

BildDSC_0147 by SalverTere, auf Flickr

Nach einem kurzen Kaffee, gings dann über Bastia
BildDSC_0149 by SalverTere, auf Flickr

Zu unserem Campingplatz (Marina d’Erba Rossa) auf dem wir für die nächsten 10 Tage ein MobileHome gemietet haben.

BildIMG-20190523-WA0017 by SalverTere, auf Flickr


Der Checkin verlief problemlos und zum Abendessen sind wir in die City und haben uns eine Pizza gegönnt.


Der nächste Tag:
Bild455918509_261603 by SalverTere, auf Flickr

Einwandfrei ;-)

Danach machten wir ein paar Moped Checks - bei mir war das Ladekabel fürs Navi etwas lose das musste gerichtet werden, Kette schmieren (Benni und ich nicht ;-) Beim Ölstand prüfen vom Kardan waren wir dann allerdings etwas ratlos - wo ist das Öl hin?
Nach dem wir den ganzen Dreck hinten entfernt haben und eine kleine Proberunde gedreht haben, war klar das der Wellendichtring von der BMW hinüber ist.
Also nochmal beim Freundlichen angerufen.
Ersatzteile sind alle vorhanden und das kann morgen zusammen mit dem Reifenwechsel gemacht werde.
Tip Top!

Nach einem herrlichen Frühstück machten sich dann Flo und ich auf den Weg Korsika zu erkunden und etwas Öl für die GS zu besorgen (da war nämlich fast gar nix mehr drinnen…)

BildDSC_0163-Pano by SalverTere, auf Flickr

Das ist schon verrückt dort - du fährst bei Meereshöhe los - hast traumhafte Strände vor dir und 10km weiter bist du mitten in den Bergen!
Das ist schon abartig geil dort!

BildDSC_0173-Pano by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0175 by SalverTere, auf Flickr

Traumhafte Straßen mit genialen Aussichten, super Asphalt und das beste kommt noch: auch auf Korsika gibt es TET ;-)

BildDSC_0177 by SalverTere, auf Flickr

Wir fuhren noch ein paar Kilometer bis wir dann den Einstieg erreicht hatten - ein kleiner Waldweg wo ein kleines Schild gestanden hat, das wir nicht richtig deuten konnten… Probieren geht über studieren ;-)

Ein geiler Waldweg, genial zum ein crusisen.
Nach ein paar Kilometer wurden wir schon etwas routinierter und hatten unseren Spaß bis wir um eine Biegung kamen und 500 Meter vor uns ein Polizisten sahen…
Scheeeese….
Wir sind ganz langsam auf hin zu gefahren und wir waren gespannt wie es jetzt weitergeht…
Haben wir das Schild etwa falsch gedeutet?
Müssen wir zurück nach Deutschland laufen?

Er winkte uns gleich zu sich und wir parkten ganz ganz vorsichtig und langsam neben ihm - bloß nichts anmerken lassen!
In der gleichen Sekunde als wir die Helme abnahmen zog er uns gleich zu sich und wir staunten nicht schlecht als auf einmal 20 Mountain Biker mit einem höllischem Speed an uns vorbei donnerten?
Dann auf der anderen Webseite im Gebüsch stand eine kleine Filmcrew??
Die haben wir gar nicht gesehen?
Was geht denn hier ab?

Wir waren mit der Situation etwas überfordert…

Zum Glück konnte der Polizist sehr gut englisch und klärte uns auf:
Die Mountainbiker sind alle Kriegsveteranen die ein Rennen quer durch Korsika machen für einen guten Zweck.
Das ganze wird zusätzlich mit einem extra Filmteam begleitet.
Und ob wir uns verfahren hätten?

;-)

Wir waren seeeehr erleichtert - wir sahen uns schon hinter französischen Gardinen…. ;-)
Wir zeigten ihm unseren Track und er gab uns sogar noch Tipps wo wir zusätzlich langfahren sollten - ein richtig super Typ.
Nach einem kurzem Plausch baute dann das Filmteam die Zelte ab und auch der Polizist startete sein Quad und fuhr los.

BildDSC_0179 by SalverTere, auf Flickr

Alles im grünen Bereich ;-)

Und dann hatten wir auch gleich unsere erste Flussdurchfahrt vor uns:
BildDSC_0193 by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0201 by SalverTere, auf Flickr

Kurzer Youtube Ausflug - ich wusste das ich in meinem frührem Leben schon mal hier war ;-)
https://youtu.be/FVWrZydMiec?t=240" onclick="window.open(this.href);return false;
(Die Mountenbiker sind von oben runtergekommen und wir sind so wie der Jeep gefahren)

Damals war der Wasserstand halt etwas höher - Klimwandel und so ;-)

Dann ging schick weiter durch den Wald auf ein kleines Plateau mit einer herlichen Aussicht:
BildDSC_0203 by SalverTere, auf Flickr

An Flo´s Twin wurden die ersten Spuren von Korsika verewigt
BildDSC_0205 by SalverTere, auf Flickr

Aber der Bügel hat alles gut geschützt und wir konnten easy weiterfahren.

BildDSC_0210-HDR by SalverTere, auf Flickr

Super Abwechslung - Straße und Schotter - ein bunter Mix - was will man Meer ;-)

BildDSC_0222 by SalverTere, auf Flickr

BildDSC_0224 by SalverTere, auf Flickr

BildDSC_0231 by SalverTere, auf Flickr

Bei dem folgendem Bild sieht man es deutlich - dort unten liegt irgendwo unser Camping Platz. Ich kann das schlecht einschätzen - aber ein gefühlter Katzensprung von hier bis ans Meer… AFFENTITTENGEIL!
BildDSC_0232 by SalverTere, auf Flickr

BildDSC_0233 by SalverTere, auf Flickr

BildDSC_0244-Pano by SalverTere, auf Flickr

BildDSC_0258 by SalverTere, auf Flickr

War ein richtig genialer Tag!
Es wurde ganz schön spät bis wir wieder zurück an der Basis waren - Öl konnten wir auch noch besorgen und somit konnte Benni mit ausreichend Öl morgen vom Platz bis nach Bastia fahren.

Nach einem leckeren Abendessen fielen wir todmüde um 10 ins Bett.
Das alter macht uns zu schaffen ;-)


Das war der erste Streich - ich schau das ich die nächsten Tage dran bleiben kann :Ju:
Bis dahin wünsche ich allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr - bleibt oben und genießt das neue Jahr 2020 :Pr:

Grüße
Simon
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

Gruß
Simon

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Spinnerbande unterwegs 2019 - teile TET Korsika/Sardinie

#3 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Wow ! DD DD DD

Benutzeravatar
Bouncers
Beiträge: 655
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 14:26

Re: Spinnerbande unterwegs 2019 - teile TET Korsika/Sardinie

#4 Ungelesener Beitrag von Bouncers »

Schön beschrieben. Ich weiß nur noch nicht wann ich wieder nach Korsika komme.
Aber die Insel wird mich bestimmt wieder sehen.
Ich habe jetzt genau das richtige Alter.:)
Muss nur noch rauskriegen wofür :-(

Benutzeravatar
neo71
Beiträge: 570
Registriert: Montag 30. September 2013, 19:10
Wohnort: Goslar

Re: Spinnerbande unterwegs 2019 - teile TET Korsika/Sardinie

#5 Ungelesener Beitrag von neo71 »

:L :L schön beschrieben. Korsika ist immer eine Reise Wert. Im September bin ich wieder drei Wochen auf der Insel. Ich freu mich jetzt schon :Sab:
Vg Arne
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Spinnerbande unterwegs 2019 - teile TET Korsika/Sardinie

#6 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

:L
Danke!
Vorsicht, Korsika macht süchtig.
Ich glaube in den ersten 8 oder 10 Jahren meines Mopedlebens war ich mindestens 6 Mal auf Korsika.
Für mich gibt es nach wie vor nichts perfekteres zum Mopedfahren auf überschaubarer Fläche.
Später noch sporadisch, aber nach ungefähr dem 10ten Mal habe ich's abgehakt, weil ich mir sonst nichts anderes mehr angeschaut hätte.
Doch so langsam würde es mal wieder Zeit - ich glaube, in diesem Jahrtausend war ich noch nicht.
2020 schon (im Kopf) ein wenig verplant, könnte es 2021 mal wieder soweit sein.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

SalverTere
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 17:13

Re: Spinnerbande unterwegs 2019 - teile TET Korsika/Sardinie

#7 Ungelesener Beitrag von SalverTere »

Weiter gehts mit einem kurzen Nachtrag zum Vortag:

War ein richtig genialer Tag!
Es wurde ganz schön spät bis wir wieder zurück an der Basis waren - Öl konnten wir auch noch besorgen und somit konnte Benni mit ausreichend Öl morgen vom Platz bis nach Bastia fahren.

Bild449016899_488006 by SalverTere, auf Flickr

Nach einem leckeren Abendessen legte ich mal die Karten auf den Tisch - und nein keine von Korsika sondern von Sardinien. Wir hatten ja nur eine Anreise für Kosika gebucht - die Rückreise war noch nicht fest. Eine kleine Idee von mir war, eine kleine feine runde über Sardinien zu drehen und dann über Olbia nach Genua und dann zurück nach Hause.
Wir haben uns zu dritt zusammengesetzt und überlegten was wir machen wollten.
Wir haben dann eine Dead-Line für morgen Abend gesetzt zum Fähre buchen.
Danach fielen wir todmüde um 10 ins Bett.
Das alter macht uns zu schaffen ;-)


================

Jetzt gehts aber weiter:

Am nächsten morgen war Benni schon unterwegs zum BMW Händlels wir aufgestanden sind. Wir verabredeten uns auf der höhe von Bastia. Nach dem Frühstück ließen wir uns einfach kurvenreich vom TomTom treiben (was auf Kosika definitiv nicht schwierig ist) BildDSC_0284 by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0285 by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0289 by SalverTere, auf Flickr

Quasi schon fast sardische Zustände ;-)
Nur muss man hier doppelt tierisch aufpassen was so alles auf der Straße liegt - von Schotter bis Schweine ist alles dabei.
Aber wir waren ja nicht zum heizen hier sondern zum Urlaub machen - gemütlich touren mit Landschaft genießen - von daher alles im Rahmen.

BildDSC_0295 by SalverTere, auf Flickr

BildDSC_0314 by SalverTere, auf Flickr

TomTom weiß was wir mögen ;-)

Kurz darauf haben wir Benni mit einer sauberen, frisch bereiften und vor allem dichten GS wieder getroffen.
(Die haben die GS dort echt geputzt?)

Dann sind wir quer durch die Insel gefahren und haben es etwas fliegen lasse, die neuen Reifen mussten ja eingefahren werden ;-)
Nachteil - kaum Fotos ;-)

Über den Col de la Croix (https://goo.gl/maps/ZH5FijEtG93gxpEv7" onclick="window.open(this.href);return false;)
BildDSC_0325 by SalverTere, auf Flickr

BildDSC_0332-Pano by SalverTere, auf Flickr

ging es dann noch mal auf ein kurzes TET Stück das schon etwas anspruchsvoller war. Einen Steilhang hinunter mit großen Steinen auf dem Weg - da kam ich schon manches mal ins schwitzen mit meiner schweren CRF.
Aber wir haben es super gemeistert.
BildDSC_0354 by SalverTere, auf Flickr

Fürs Abendessen sind wir dann noch mal beim örtlichen Metzgerei Fachbetrieb vorbeigefahren und haben quasi einmal geordert ;-)

Bild449011807_486071 by SalverTere, auf Flickr

Auch ein großer +-Punkt für das MobileHome - Grill mit Gasflasche ist mit dabei!

Nebenbei haben wir uns dann entschieden unsere Rückreise über Sardinien zu planen - wenn man schon mal da ist ;-)
Also an den Laptop und Fähre buchen.
Wer es nicht kennt - eine Person (ich) muss die Kajüte mit buchen also für 3 Personen.
1 (eigene) Person
1 Motorrad

Benni und Flo mussten dann nur noch ihr Moped + ihre Person buchen.
Flo war durch nur bei Benni gab es dann auf einmal ein Problem - alle Motorrad Plätze waren ausgebucht?!

Wir wurden wahnsinnig - das gibts doch nicht!?
Browserverlauf gelöscht, Neustart, 20min gewartet, noch eine Bratwurst gegessen…. aber es half alles nichts - die Fähre war voll.

Wir ließen uns die Laune nicht verderben - notierten uns alle Infos und beschlossen morgen bei der Hotline anzurufen.

Nach einem wunderbaren, voluminösen-pornösen dem Abendessen haben wir noch die Campingplatz Eigene Bühne besucht - da hat heute Karaoke auf dem Programm gestanden.
Doof - es waren eigentlich fast nur französische Lieder aber jetzt weiß ich auch das die franzosen voll auf Eisprinzessin abfahren:

Und ich hatte für die nächsten Tage einen Ohrwurm der einfach nicht verschwinden wollte…
BildDSC_0356 by SalverTere, auf Flickr
War ein schöner abend - und wie man auf den Bildern sieht - da war nichts los!
Auf dem ganzen, riesigen Platz waren wir gefühlt die einzigsten Urlauber!
Gut für uns, unsere Lautsprecherbox und unseren Musikgeschmack ;-)
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

Gruß
Simon

SalverTere
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 17:13

Re: Spinnerbande unterwegs 2019 - teile TET Korsika/Sardinie

#8 Ungelesener Beitrag von SalverTere »

Am Samstagmorgen (eine Woche waren wir jetzt schon unterwegs… :-() war etwas Kultur, Entspannung und vor allem Fähre buchen angesagt!

Da die Hotline erst ab mittag besetzt war, nutzten wir den vormittag für etwas Spiel&Spaß - quasi Jugend forscht ;-)

BildDSC_0364 by SalverTere, auf Flickr

Bild
[url=https://flic.kr/p/2gf9NNY]Bild
[url=https://flic.kr/p/2gf9sEs]Bild
[url=https://flic.kr/p/2gf9HiK]Bild
[url=https://flic.kr/p/2gf95MH]Bild

Ja - ich bin gemein ;-)

Ist aber nichts passiert - alles im grünen Bereich ;-)

Vorteil wenn man nicht erster ist - man macht etwas langsamer um sich nicht auch zu blamieren ;-)
[url=https://flic.kr/p/2gf9gtV]Bild
[url=https://flic.kr/p/2gf9doG]Bild

Dann sind wir nach Bonifacio gefahren um abzuchecken wie die Fähren nach Sardinien fahren den das war uns nicht ganz klar auf der Homepage…
[url=https://flic.kr/p/2gf99yT]Bild

Danach sind wir in die Altstadt hochgefahren und suchten uns einen schönen Platz um dann unsere Fährenangelegnheit zu klären.

[url=https://flic.kr/p/2gf9pmh]Bild

Bild

Dann haben wir mit der Hotline gesprochen und eigentlich war es innerhalb von 5min erledigt wenn nicht Benni mit der Frau einen kleinen plausch gehalten hätte über Gott und die Welt - schlussendlich wird sie für uns eine Überbuchung durchführen - was für Mopeds immer wieder vorkommt und kein Problem ist - und uns dann morgen nochmal anrufen um die letzten Daten abzugleichen. Die liebe Sabine….

Alles roger - dann kann´s ja weiter gehen ;-)

Bild

Jetzt wollten wir zum Entspannungspart übergehen.
Wir suchten uns eine kleine feine Stelle am Meer um es uns gemütlich zu machen.

Mit reinen Straßenmaschinen würde ich es nicht probieren - aber wenn man mal dort ist - traumhaft!
Wie die Penner sind wir da aufgetaucht, verstaubt, verschwitzt und Flo noch mit einer halben Schlammpackung aber immer am lachen und immer blöde Sprüche ;-)

Zum glück waren da nur 4 französische Badegäste die (hoffentlich) kein deutsch konnten ;-)

Jetzt mussten wir erstmal was essen und was ein Glück - wir hatten da noch etwas Grillfleisch vom Abendessen übrig ;-)
Aber, aber!
Bevor wir mit dem inoffiziellen Teil beginnen muss erst ein obligatorisches Urlaub-Gruppenfoto gemacht werden.
(ich war ja vor dem Urlaub noch kurz im BurgerKing und im 1€ Shop und hab da was organisiert)

(Selbstauslöser klappt da schlecht - deshalb haben wir eine der Badegäste gefragt)

Darf ich vorstellen - Flachköpper-Fraktion:

[url=https://flic.kr/p/2gf8XG2]Bild
DSC_0476 by SalverTere, auf Flickr

(Da hätte ich gerne mal die Gedanken von anderen Personen lesen wollen - die nette Dame die uns fotografierte - da tauchen aus dem nichts drei junge Typen mit ihren Mopeds auf die genau so dreckig sind wie sie selbst - haben eine halbe Sau als Grillfleisch dabei, setzten sich Kronen auf und halten Muckenpatschen in der einen und das Kotelett in der anderen??? - Wahrscheinlich sind wir jetzt über Jahre das Dorf Gesprächsthema Nr. 1;-)
Aber geil wars!
Sie lachte- fand es auch irgendwie witzig und war sehr freundlich!
Bild455917602_266272 by SalverTere, auf Flickr
Bild455221801_488579 by SalverTere, auf Flickr


Ein paar Impressionen von unserem Südsee Domizil:
Bild
[url=https://flic.kr/p/2gf8VWJ]Bild
[url=https://flic.kr/p/2gf993b]Bild

Die Zeit verging wie im Fluge - etwas blödsinn hier und da und zack war es schon wieder nachmittag. Während wir so in der Sonne vor uns hin bruzelten checkten wir mal den TET ob der hier irgendwo in der nähe vorbei kommt - den könnten wir ja wunderbar auf unseren Rückweg mit einbauen :-)
Und siehe da - das Glück war mit uns - nicht weit von uns entfernt, könnten wir ein kleines Stückchen mitnehmen.

Kurz das Navi berechnen lassen - knapp 120km inklusive TET ca. 2-3h also alles im Rahmen - ca. 7 Uhr sollten wir daheim sein.
Also mal ein bisschen Sonne tanken und dann los!

Erst mussten wir wieder zurück auf die Straße - große jungs gehen im Sand spielen….
[url=https://flic.kr/p/2gf8uGP]Bild
DSC_0574 by SalverTere, auf Flickr

Da muss ich sagen - da bin ich raus… Sand ist für mich der absolute Horror.
Ich weiß nicht warum und ich weiß auch nicht wie ich es wegbekomme - aber sobald ich nur den Sand sehe kriege ich Schnappatmungen ;-)
Ich werde da total unsicher…

BildDSC_0582 by SalverTere, auf Flickr

Da fühle ich mich schon viel wohler ;-)
Gibt es eigentlich was schöneres als in der Nachmittagssonne an der Küstenstraße entlang zu swingen? Ich glaube nein ;-)
BildDSC_0588 by SalverTere, auf Flickr

Doch da gibt es etwas:
BildDSC_0593 by SalverTere, auf Flickr

Schöne kleine Schottersträßchen wo man die Traktionskontrolle mal ausschaltet und das Hinterrad in den kurven etwas ausbrechen lässt ;-)

Kurze Pause an einem kleinem See aber wir sind gleich weiter - wir waren heiß ;-)

BildDSC_0604 by SalverTere, auf Flickr
Das machte richtig Spaß!
BildDSC_0608 by SalverTere, auf Flickr
An dieser Stelle kam uns ein kleiner Samurai Jeep entgegen, höhergelegt, Überrollbügel und negativ Profil ohne Ende.
Zwei einheimische gaben uns zu verstehen das es dort oben nicht wirklich weitergeht und wir lieber umdrehen sollten.

Wir hielten kurz Kriegsrat und dachten uns dabei - wenn der mit seinem Jeeple da runter kommt, kommen wir mit unseren Leichtkrafträder locker flockig hoch.
Also weiter ;-)

Tja - die Theorie funktionierte auch so gefühlte 500 Meter…
BildDSC_0610 by SalverTere, auf Flickr

BildDSC_0611 by SalverTere, auf Flickr

Auf den Bildern kommt es nicht wirklich rüber - aber es war doch etwas Steil.
Das zweite Problem, die Rinnen in der Mitte waren schön mit weichem Sand “aufgespült” durch vergangenen Regen. An der linken und rechten Seite konnte man schlecht fahren da man entweder halb im Busch oder schon sehr knapp am Hang entlang fuhr wo es ganz schön runterging.
Also blieb nur die Mitte…

BildDSC_0612 by SalverTere, auf Flickr

Die größeren Steine bereiteten uns aber auch immer wieder Probleme da sie einfach lose auf dem Sand lagen und man keine richtige Traktion bekam.

BildDSC_0613 by SalverTere, auf Flickr

Wir haben dann immer ein Motorrad zu dritt ein paar Meter bis zu einem nächsten guten Platz zu dritt gebracht, zwei die hinten das Heck über die Steine hieften oder vorne die Karre mit hoch zogen da hinten das Hinterrad sich ständig im Sand einbuddeln… Wir kamen ziemlich schnell ins schwitzen ;-)

BildDSC_0615 by SalverTere, auf Flickr

Es kostete enorm viel Kraft und vor allem Zeit und so langsam wurde uns etwas mulmig - wie lange geht das noch so?

BildDSC_0616 by SalverTere, auf Flickr

Benni war fix und fertig und kam gar nix mehr aus den Handschuhen raus - da die Hände so drinnen fest klebten - lag vielleicht auch daran das er aus versehen die Griffheizung aktiviert hatte und seine Hände glühten ;-)
Es war so genial :-)

Kurze Verschnaufspause:
BildDSC_0617 by SalverTere, auf Flickr

Sind dann zu Fuß immer wieder ein paar Meter vorgelaufen um auszukundschaften wie es weiter geht und redeten uns dabei immer wieder ein - ja da vorne schaut es schon vieeel besser aus! Weit ist es ja nicht mehr!
Umkehren wäre jetzt auch blödsinn ;-)

BildDSC_0618 by SalverTere, auf Flickr

BildDSC_0621 by SalverTere, auf Flickr

Diese ganze Aktion war von Anfang bis Ende so was von bescheuert ABER megageil und schweißte uns super als Team zusammen!
Ich denke heute noch oft daran - es war eine sehr extreme Erfahrung!
Danke an euch zwei - Flo und Benni - das kann man nicht mit jedem machen ;-)

BildDSC_0623 by SalverTere, auf Flickr

Mensch Benni - zieh doch mal deine Handschuhe aus ;-)

Wasser wurde auch langsam knapp und wir ließen die Motoren jetzt nur noch laufen da wir bei meiner Twin der Motorstart schon etwas schwerer von statten lief - da das ganze abstellen, starten, 5 Meter fahren und wieder abstellen - ganz schön an der Batterie zerrte…

BildDSC_0624 by SalverTere, auf Flickr

Aber, das wichtigste - immer lächeln ;-)

BildDSC_0625 by SalverTere, auf Flickr

Und was soll ich sagen - um 17 Uhr haben wir mit dem Track begonnen - knappe 5 km später hatten wir dann um 20 Uhr endlich wieder Asphalt unter den Reifen….
Wir waren so heilfroh ;-)

Der Gesichtsausdruck spricht Bände ;-)
BildDSC_0627 by SalverTere, auf Flickr

Aber innerhalb von Sekunden waren die ganzen Strapazen vergessen und wir hatten schon wieder nur noch blödsinn im Kopf ;-)

BildDSC_0630 by SalverTere, auf Flickr

BildDSC_0635 by SalverTere, auf Flickr

War schon richtig bescheuert ;-)

Bild

[url=https://flic.kr/p/2gf7P4k]Bild

Dann fuhren wir erst mal wieder an die Küste - quasi sind wir wieder da rausgekommen wo wir vor 4 Stunden eingestiegen sind ;-)

[url=https://flic.kr/p/2gf8jy3]Bild

[url=https://flic.kr/p/2gf8hyb]Bild

Wir fackelten dann nicht lange - nein kein kurvenreich - sondern bitte auf schnellstem Wege!

Wir machten dann noch mal kurz einen Halt bei einer Pizzaria - auch wenn es dann noch später wurde - es war eine sehr gute Entscheidung:

[url=https://flic.kr/p/2gf8goR]Bild
DSC_0660 by SalverTere, auf Flickr

Um halb 12 sind wir dann bei unserem MobileHome angekommen - fix und alle aber glücklich!

Feierabendbier gab es noch und dann ab in die Falle!
Wenn jemand auch den TET auf Korsika probieren will - unsere Erfahrung/Meinung:
Der setzt teilweise schon gewisse Erfahrung voraus - diese Stelle hat uns definitiv die Grenzen aufgezeigt. Es geht aber es dauert…

Hier sind die besagten 5km…die kennt sogar Google… ;-)
BildIMG_20190526_132835 by SalverTere, auf Flickr


Mal schauen was uns morgen einfällt :lol: :mrgreen: :mrgreen: ;-)
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

Gruß
Simon

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“