Corsica oder "Kalliste" - die Schönste!

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Corsica oder "Kalliste" - die Schönste!

#17 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Die Vorschusslorbeeren auf FB waren berechtigt! :App: :App: :App: :App:

Wieder ein kleines Meisterwerk, das allen, die Korsika kennen und denen, die es noch kennenlernen möchten, die Schönheiten der Insel kurz und kompakt zeigen. :L :L

Schade, dass ihr nur 5 Tage hattet, aber ich denke mal, Korsika hat Dich nicht das letzte Mal gesehen!

Ob Du aber mal noch zum Whiskey Lover wirst, wage ich zu bezweifeln... :lol: :lol: :lol:



Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir immer machst! :App: :App: :App: :App:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Corsica oder "Kalliste" - die Schönste!

#18 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ganz großes Kino DD DD DD
Vielen Dank für die schönen Erinnerungen. Ich will da wieder mal hin. Ein paar (viele) Flecken hab ich noch nicht gesehen.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Corsica oder "Kalliste" - die Schönste!

#19 Ungelesener Beitrag von Karim »

Kitebiker hat geschrieben:superschöner Film vom Reisereporter Karim :kno:
:D Vielen lieben Dank, Jörg! Bild
Schippy hat geschrieben:Vielen Dank für die schönen Erinnerungen. Ich will da wieder mal hin. Ein paar (viele) Flecken hab ich noch nicht gesehen.
Lieben Dank, Herbert! Bild Mir fehlt da auch noch einiges... was hat mich diese Insel beeindruckt :L
Savethefreaks hat geschrieben:Ob Du aber mal noch zum Whiskey Lover wirst, wage ich zu bezweifeln... :lol: :lol: :lol:
Vielen, vielen lieben Dank, Benny! Bild Beim Whiskey bin ich mir auch nicht sicher, ob das jemals etwas mit mir wird. So fruchtigsüße Cocktails habe ich am Liebsten Bild Die Musik "Whiskey Lover" ist cool! Bild Bild Bild

Guten Start euch allen in die neue Woche!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Corsica oder "Kalliste" - die Schönste!

#20 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo

Schoner Film über Korsika. :L
Die Insel kann ich jedem empfehlen, aber Vorsicht, danach gibt es nichts mehr das schöner ist.

Hattet ihr keine Tiere auf den Strassen?
Ohne die süssen Schweinchen auf der Strasse, immer schön im lockeren Schatten getarnt, fehlt mir was.

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
dikki
Beiträge: 274
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 12:56
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Corsica oder "Kalliste" - die Schönste!

#21 Ungelesener Beitrag von dikki »

@Karim:
Ich bin immer wieder begeistert von den Videos, über die Mühe die ihr immer auf euch nehmt.
Danke für's Zeigen.

(Auch bin ich richtig neidig wie das immer zusammengestellt, geschnitten, vertont und komentiert wird)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Corsica oder "Kalliste" - die Schönste!

#22 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Klasse Karim, toller sympathischer Film und das vorm Aufstehen, danke dafür. :L

Das Hondahändler keine Ahnung haben ist ja bekannt,
warum auch sind sie Hondahändler geworden. 8-)

Wir sind damals in etwas Eure Route gefahren, kennen also wie Ihr auch nur ca. 1% der Straßen dort, es ist echt verrückt wenn man sich ne Karte nimmt und schaut was für viele kleine und kleinste Straßen Kurve an Kurve dort sind. Bin mir ziemlich sicher 2 Wochen reichen nicht das mal alles abzugrasen. :D

Dankeschön... :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Corsica oder "Kalliste" - die Schönste!

#23 Ungelesener Beitrag von ryna »

Karim, das ist wieder ein tolles Reisevideo geworden! :App: :App: :App:
Gespickt mit jeder Menge Informationen über Land und Leute und mit einer Fülle verschiedener Einstellungen, die ein komplettes Filmteam im Hintergrund vermuten lassen.

Für mich war es heute morgen Frühstücksfernsehen, ein toller Start in die Woche.

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Corsica oder "Kalliste" - die Schönste!

#24 Ungelesener Beitrag von barney »

Hallo Karim,

das war wieder einmal "Bildungsfernsehen" vom Feinsten :L :L :L :L :L
Und das auch ganz ohne Alkohol :Pr: :mrgreen:
Die Insel ein Träumchen, mit weniger Verkehr auf der Westseite südlich von Calvi noch traumhafter als sonst, das schreit nach Wiederholung <daf>
Fragt sich nur wann, die Liste der erfahrenswerten Ziele ist jetzt schon so lang :Mh:
Kurare79 hat geschrieben:
neo71 hat geschrieben:Zur Eisenbahn sei noch gesagt das es an der Ostküste auch eine Trasse gab. Diese ist aber schon lange stillgelegte. Aber der Trassenverlauf kann teilweise noch befahren werden und das macht immer wieder Spaß :D
Vielen Dank für Dein Lob, Arne! Bild Und mit der Trasse im Osten - das ist ja interessant! Davon hat nicht einmal der SWR etwas in seiner Serie Eisenbahnromantik berichtet. Wieder was gelernt! Vielen Dank für den Hinweis! Das werde ich bei meinem nächsten Besuch auf der Insel anschauen müssen.
Speziell für die Freunde der "starken Schiene":
Die Ostküstenbahn wurde nach massiven Zerstörungen im WK2 und mangels Bedeutung (angesichts der parallen laufenden Nationalstrasse) nicht wieder in Betrieb genommen.
Da ich auch gerne stillgelegte Bahntrassen mit der Enduro "recycle" dazu ein kleiner Tipp:
Unter https://www.openrailwaymap.org/" onclick="window.open(this.href);return false; kann man auf die Suche nach solchen Strecken gehen.
Um die Trasse der "chemin de fer de la plaine orientale corse" zu finden muss man nur an der richtigen Stelle hineinzoomen ;)

Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“