Corsica oder "Kalliste" - die Schönste!

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2002
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Corsica oder "Kalliste" - die Schönste!

#25 Ungelesener Beitrag von TomK »

@ Karim...endlich die Zeit gefunden um dein letztes Machwerk anzuschauen.

Du legst die Latte schon ganz schoen hoch mit deinen Filmen. :L :L :L

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Corsica oder "Kalliste" - die Schönste!

#26 Ungelesener Beitrag von Karim »

sushi hat geschrieben:Hattet ihr keine Tiere auf den Strassen? Ohne die süssen Schweinchen auf der Strasse, immer schön im lockeren Schatten getarnt, fehlt mir was.
Danke für Dein Feedback, Sushi! ... und Du hast völlig Recht, die süßen schwarzen Schweinchen habe ich völlig unter den Tisch fallen lassen. Diese hatten wir in der Tat immer wieder auf der Straße oder deren Rand liegen sehen.
dikki hat geschrieben:Ich bin immer wieder begeistert von den Videos, über die Mühe die ihr immer auf euch nehmt.
Vielen lieben Dank, Dikki! Und das Schönste ist dann, solche Kommentare dafür zu bekommen - Danke!
Mimoto hat geschrieben:Das Hondahändler keine Ahnung haben ist ja bekannt,
warum auch sind sie Hondahändler geworden. 8-)
:lol: Ja, ich habe auch schon gehört, Hondamechaniker können nur Zubehör anbauen und Inspektionen machen. Lieben Dank für Dein Lob! Und ja, wirklich erstaunlich wie unglaublich viele kleine Straßen es auf dieser Insel gibt. Super Reiseziel für uns Mopedfahrer.
ryna hat geschrieben:Für mich war es heute morgen Frühstücksfernsehen, ein toller Start in die Woche.
Super - so soll es sein! DD Vielen lieben Dank, Ryna!
barney hat geschrieben:Speziell für die Freunde der "starken Schiene": (...)
Vielen lieben Dank für Dein dickes Lob, Bernd! ... und danke auch für den klasse Tip mit dem Schienennetz auf Karten. Ich wusste nicht, dass es so etwas gibt. Danke!

@TomK: Dankeschön, Tom! (Meine Filmchen sollen aber bitte niemand davon abhalten, nicht selber auch etwas einzustellen. Ich sehe hinterher immer so viele Dinge, die ich gerne anders gemacht hätte und da ist noch viel, viel Luft nach oben.)
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
nooodles
Beiträge: 184
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 19:16
Wohnort: Augsburg

Re: Corsica oder "Kalliste" - die Schönste!

#27 Ungelesener Beitrag von nooodles »

Uff. Was schreibt man dazu? Ich könnte mich jetzt auch in Lobhudeleien probieren und mich verbal ergießen, aber nein, ich sage es mal sachlich:

Ein vollprofessioneller Dokumentarfilm, das hat nichts mehr mit einem kleinen Reisevideo zu tun, das ist KarimTV. Die Messlatte für Hobbyfilmer mal in unendliche Höhe gerückt, uiuiui. Aber wirklich bewundernswert, denn das Drehbuch schon bei der Abfahrt im Kopf zu haben, technisch mit allem bepackt, was man gebrauchen könnte und dann auch noch gekonnt eingesetzt. Da gibts nichts zu meckern, nichts zu verbessern, musikalisch perfekt untermalt, klasse Schnitt und und und. Den Mimoto-Oscar für den besten Film dürftest Du dieses Jahr erhalten. Deshalb möchte ich mich einfach nur bedanken, denn Du schenkst uns grandiose Unterhaltung, gemixt mit Informationen und der nötigen Sehnsucht. Ich glaube schon lange, daß Korsika "meine" Insel sein müsste, aber ich war da noch nie. Immer wieder plane ich das mal, habe schon viele Filme darüber gesehen, aber jetzt hast Du mich geflasht, jetzt muß ich da hin....

Und wenn überhaupt etwas Negatives gesagt werden kann, dann nur, daß man so einen geilen Film NICHT AM ENDE DES SOMMERS veröffentlicht, wenn alle Urlaubstage aufgebraucht sind, verdammt noch mal.

Großes Kino, Meister! :Gn:

Grüße,

Nooodles

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Corsica oder "Kalliste" - die Schönste!

#28 Ungelesener Beitrag von ryna »

Hear, hear :App:

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Corsica oder "Kalliste" - die Schönste!

#29 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Kurare79 hat geschrieben:... ich sehe hinterher immer so viele Dinge, die ich gerne anders gemacht hätte und da ist noch viel, viel Luft nach oben.)
bloss nicht, sonst wirst du uns noch abgeworben ;) ausserdem: kleine "Unvollkommenheiten" menscheln und sind sympathisch.
(sammel doch mal für ein "Making of" mit Versprechern und Unvorhergesehenem :D )
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
Vanmel
Beiträge: 197
Registriert: Sonntag 15. September 2019, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Corsica oder "Kalliste" - die Schönste!

#30 Ungelesener Beitrag von Vanmel »

Hallo Karim, wieder ein sehr toller Reisefilm der viele Erinnerungen geweckt hat.
Sehr tolle Aufnahmen und vor allem die Drohnenaufnahmen sind wieder sehr sehenswert und gut kombiniert mit den Fahrszenen. DD
Hast Du für Deine Kommentare eigentliche einen Telepromter dabei :LoL: oder ein ultragutes Gedächtnis. :o Ich könnte mir gerade mal zwei Sätze merken, beim kommentieren :roll:
Wieder ein rundum gelungener Reisefilm von dem Gebirge im Meer :L Danke fürs mtnehmen :App:

Gruß
Berthold & Jutta

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Corsica oder "Kalliste" - die Schönste!

#31 Ungelesener Beitrag von Karim »

nooodles hat geschrieben:Und wenn überhaupt etwas Negatives gesagt werden kann, dann nur, daß man so einen geilen Film NICHT AM ENDE DES SOMMERS veröffentlicht, wenn alle Urlaubstage aufgebraucht sind, verdammt noch mal.
Bild Klasse, nooodles! Da habe ich gerade herzlich lachen müssen :lol: Und ich bedanke mich recht herzlich für Dein ausführliches Feedback! Vielen, vielen Dank dafür Bild Bild Es ist mir eine große Ehre und Freude so ein tolles Mimoto-Publikum zu haben DD
(Und ja, Korsika... es ist schon etwas besonderes. Ich bin verwundert, wieso ich erst so "spät" dort einmal hingefunden habe.)
hoppalla hat geschrieben:ausserdem: kleine "Unvollkommenheiten" menscheln und sind sympathisch. (sammel doch mal für ein "Making of" mit Versprechern und Unvorhergesehenem :D )
Auch wieder wahr... :L Und ja, das ist eine gute Idee ein wenig zu sammeln für die "Making ofs". Mit der Zeit dürfet da etwas zusammenkommen.
Vanmel hat geschrieben:Hast Du für Deine Kommentare eigentliche einen Telepromter dabei :LoL:
:lol: Den könnte ich manchmal wirklich gebrauchen. Ich hatte schon Szenen, da musste ich mehrfach ansetzen und habe mich immer wieder verzettelt und verplappert. Oder sogar Momente, wo ich komplett abbrechen musste, da ich merkte, dass ich jetzt im Kopf festgefahren bin. Erinnert mich immer ein wenig, als man vor rund 30 Jahren in der Schule die ersten Referate vortragen musste :D - Vielen, vielen lieben Dank für euer Lob, Berthold & Jutta! Bild


Schönen Abend euch allen! Bild
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Corsica oder "Kalliste" - die Schönste!

#32 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

Es mag für Dich ja komisch wirken, dass ich mich jetzt erst auf Seite "4" zu Deinem Film äußere. Lieber Karim, Du weißt, wie ich diesen Film liebe und ihn mir mit allem geniessend inhaliert habe. Ich hatte Dir mein Feedback schon auf direktem Wege gegeben... aber hier mag ich das gerne nochmals ganz offiziell sagen: :Sl: und :AlSw: ... Du weißt, dass ich diese Mischung aus Tour, Kultur und Geschichte mag und diese Mischung geht Dir leicht von der Hand und hat mich in diese Reise katapultiert und mitgenommen, was will ich mehr.... Apropos mehr.... ja bitte mehr .....
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“